Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jana_32 am 03.03.2015, 16:43 Uhr

Prolactin erhöht - trotzdem schwanger werden??

Hallo ihr Lieben! Ich bin neu hier und habe das Problem, dass, ich vor 6 Monaten die Pille wegen Kinderwunsch abgesetzt habe und seitdem keine Blutung habe. Das finde ich schon ein wenig beängstigend.... Nach Blutuntersuchung bei meiner Frauenärztin wurde ein erhöhter Prolactin-Wert festgestellt. Alle anderen Werte sind völlig ok. Sie hat mir Bromocriptin verschrieben, welches ich nicht gut vertrage. Einen MRT-Termin habe ich aber erst in 4 Monaten. Das ist noch sehr lang hin. Hat eine von euch etwas ähnlich erlebt? Seid ihr trotz erhöhtem Prolactin schwanger geworden? Ich hoffe hier ein paar Tipps von Gleichgesinnten zu bekommen.... Muss ich zu einem Endokrinologen oder besser in eine KiWu-Klinik?? Oder bin ich beim Frauenarzt damit gut aufgehoben?

 
6 Antworten:

Re: Prolactin erhöht - trotzdem schwanger werden??

Antwort von Marini am 03.03.2015, 16:56 Uhr

Hallo Jana_32,

bei mir war das ähnlich wie bei dir. Ich habe nach 11 Jahren Pille nach absetzen lediglich zweimal hintereinander meine Regel bekommen und dann war Schluss. Diagnose PCO, Die Folikeln reiften nicht ich hatte keine Eisprünge und somit auch keine Periode. Leicht erhöhte Werte des männlichen Hormons- ein Durcheinander im Körper und der Hormone. Das war die Hölle. Was mir persönlich geholfen hat war die Sepia C 1000. davon habe ich auch 8 Kilo zugenommen aber es hat geholfen. Nach 9 Monaten ohne Regel bekam ich im August 14 wieder meine Regel monatlich bis heute.
Ich weiß es ist einfacher gesagt als getan, aber es hilft auch den Hormonen wenn wir entspannter werden und uns nicht selbst frustrieren, verzweifeln und dadurch uns selbst blockieren. Ich bin bis heute immer noch nicht schwanger aber ich habe ein großes Stück geschafft und das ist die monatliche Periode bzw. Eisprünge.

Für was steht Prolactin?