Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zebralein1984 am 05.10.2014, 20:18 Uhr

Progesteronwert viel zu nieder

Hallo,
war bei der Heilpraktikerin und die stellte durch Speicheltest fest, dass mein Progesteronwert müsste bei mind. 100 sein bei 10 ist. Hat mir jetzt Globuli und Progesteroncreme verschrieben. Hat jemand von Euch Erfahrung damit?

 
4 Antworten:

Re: Progesteronwert viel zu nieder

Antwort von FrauStorch am 06.10.2014, 11:11 Uhr

Ich kenn mich nicht gut damit aus, hab aber das dazu gefunden:
http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/speicheltests-auf-hormone-aerzte-warnen-vor-unnuetzen-analysen-a-930835.html

Ich persönlich wäre damit vorsichtig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Progesteronwert viel zu nieder

Antwort von schafmarie am 06.10.2014, 21:52 Uhr

Hallo Zebralein!

Nach Fehlgeburt, Versuche mit IVF und etlichen Rückschlägen, bin ich im April zu einer auf Frauenheilkunde spezialisierten Heilpraktikerin gegangen.
Bei mir wurde auch ein etwas zu niedriger Progesteronwert festgestellt.
Mit der Salbe kann man das wohl sehr sanft regulieren.
Im 2. Zyklus mit der Salbe hab ich ganz überraschend positiv getestet und bin jetzt schon Ende der 14. Woche.

Ach ja, ich hab noch Alchemilla-Tropfen von Ceres Urtinkturen genommen.

Ich wünsch dir alles Gute und drück dir ganz fest die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Progesteronwert viel zu nieder

Antwort von Zebralein1984 am 06.10.2014, 22:49 Uhr

Hallo

Vielen Dank für deine Nachricht die mir Mut macht. Hatte letztes Jahr im Oktober eine Eileiterschwangerschaft und seit Mai probieren wir wieder und es klappt nicht. Die Eileiterschwangerschaft war im 1 ÜZ. Laut FA ist alles in Ordnung und deswegen wollte ich eine Alternative.
Hab Progesteroncreme 1% und Progesteron D4
Hoffe bei mir klappt's auch so schnell. Hast du es durchgekommen oder erst ab dem Eisprung?
Liebe Grüße
Zebralein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Progesteronwert viel zu nieder

Antwort von schafmarie am 06.10.2014, 23:17 Uhr

Ich hatte nur die Creme.
Hab die ab dem 14. ZT immer abends je 2 Hübe in jede Armbeuge und dann mit den Handgelenken verrieben. Danach gut Hände gewaschen.
Als die Tage kamen, hab ich sie abgesetzt.
Nach dem positiven Test hab ich morgens und abends je einen Hub auf jede Seite geschmiert. Ca. bis zur 10. Woche und dann langsam ausschleichen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.