Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MaximilianS am 26.01.2017, 10:32 Uhr

Progesteronmangel?

Hallo,

meine Frau und ich versuchen seit geraumer Zeit ein Kind zu bekommen. Da es nach dem Absetzen der Pille Unregelmäßigkeiten bei der Periode gab, hat die Frauenärztin geraten, dass wir mittels eines Geräts dein Zyklus überprüfen sollen, um festzustellen, wann ein Eisprung kommt. Zu Beginn gab es gar keinen Eisprung. Jetzt gibt es seit ein paar Monaten regelmäßig einen Eisprung. Leider hat es aber bisher noch nicht funktioniert. Es ist auch so, dass der Zyklus zu früh einsetzt. Daher der Verdacht auf Progesteronmangel. Die Ärztin hat bisher noch keinen Hormonstatus gemacht, die Sache mit dem Progesteron war unser Einfall.

Hat hier jemand schon Erfahrungen gemacht? Hat eine Hormontherapie geholfen?

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten.

LG
Max

 
1 Antwort:

Re: Progesteronmangel?

Antwort von Dutschess am 27.01.2017, 16:24 Uhr

Klingt blöd aber kauft doch mal Frauenmantel Urtinktur, das ist ein Homeopathisches Apothekenpflichtiges Mittel, dass rein natürlich den Zyklus regulieren kann also auch die Hormone im Körper deiner Frau.

Ich bin leider erst im ersten Versuchszyklus damit, kann aber schonmal sagen, dass die Eisprung Anzeichen im Körper stärker geworden sind also eindeutiger, vielleicht tut sich ja auf dauer noch mehr....oder es ist auch nur Zufall werden viele sagen, aber mir ist das als erstes lieber als eine Hormopackung vom Frauenarzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Progesteronmangel

Hallo Zusammen, ich bin jetzt 25 und habe vor 2 Jahren meine Pille abgesetzt. Habe dann über 1 Jahr keine Periode bekommen, somit hatte ich auch keinen Eisprung. Meine FA hat jetzt festgestellt das ich zu wenig Gelbkörperhormone habe. Habe jetzt Famenita 200mg verschrieben ...

von Kati1234 03.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Progesteronmangel

progesteronmangel!?

Hallo ich habe nen Problem: vorgestern war ich beim Fa um meine Blutwerte zu erfahren(hab am 21.April in der 5. SSW nen Abgang gehabt 22 Tage später wurde mir Blut abgenommen für nen Hormonstand) nun war mein Progesteronwert bei 6,1 er meinte ich hätte nen Mangel und ...

von bnn85 07.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Progesteronmangel

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.