Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Michilein358 am 26.01.2015, 13:51 Uhr

Probleme nach Absetzen der Pille - Pickel und Haarausfall

Hallo ihr Lieben,
brauch mal euren Rat. Seit Absetzen der Pille (vor 5 Monaten) wird meine Haut immer schlechter. Im Gesicht geht es noch aber auf dem Dekoltee und dem Rücken sprießen die Pickel. Und die bleiben richtig lange zu Besuch :-( Eine wirklich unschöne Sache. Haar Ausfall hab ich nun auch wieder. Momentan bin ich bei ca 200 Haaren am Tag. Auffällig ist, dass bei mir die Haare an den Seiten (also überm Ohr) lichter werden, nicht oben.
Genau aus diesen Gründen hatte ich die Pille schon sehr früh bekommen. Sogar unter der Pille hatte ich noch Probleme, aber es war erträglich. Nun seh ich wirklich schlimm aus. Einen Termin beim FA habe ich um mal die Hormone zu untersuchen.
Da man bei KIWU ja nicht alles nehmen oder auf sich drauf schmieren darf, wollte ich nachfragen, ob ihr dazu Tipps habt? Hat eine vielleicht ähnliche Probleme? Kennt ihr gute Produkte, die man nehmen darf und die auch was bringen? freu mich über jeden Tipp. Vielen Dank!!!

 
3 Antworten:

Re: Probleme nach Absetzen der Pille - Pickel und Haarausfall

Antwort von FrauStorch am 26.01.2015, 16:11 Uhr

Ich hatte auch starken Haarausfall nach der Pille. Aber überall gleichmäßig. Der hörte dann von alleine auf (hielt nicht so lange an wie bei dir) und inzwischen habe ich eine neue Reihe an Haaren, die nachwachsen (ist richtig gut sichtbar, die sind alle gleich lang). Ich an deiner Stelle würde erstmal abklären lassen, was die Ursache ist, bevor ich was unternehme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme nach Absetzen der Pille - Pickel und Haarausfall

Antwort von Monty1 am 26.01.2015, 17:42 Uhr

Ich kann dir nur einen Tipp für deine Haut geben, da ich ebenfalls extrem mit Pickeln zu kämpfen hatte...mir haben die Produkte von Avene geholfen, nehme sie auch immer noch, weil die Haut nicht mehr so fettet! Die Eucerinprodulte wurden mir zuerst in der Apotheke empfohlen, sind auch günstiger, geholfen haben sie mir aber gar nicht, hat meine Haut eher noch gereizte!

Drücke dir die Daumen, dass sich schnell eine Lösung finden lässt und Besserung eintritt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme nach Absetzen der Pille - Pickel und Haarausfall

Antwort von Newcomermutti am 26.01.2015, 18:57 Uhr

Meine Haut ist auch extrem schlecht geworden, auch schultern, rücken und dekollte... im gesicht stört es mich am meisten, das kann man nicht mit schal bedecken.

Ich nehme heilerde aus der Apotheke zum anrühren als maske. Hilft schon irgendwie, aber die pickel gehen halt nicht weg. Ich denke da hilft nichts richtig und es wird immer etwas bleiben :-( zumindest gehen die rötungen weg und die großen hügel werden kleiner ;-)

Ich leide auch sehr unter meiner haut und creme nur mit feuchtigkeitscreme von garnier hautklar. Als Pickel-beruhiger hilft auch punktual zinksalbe draufgeben...

Viel Glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Wie errechne ich meine fruchtbaren Tage nach absetzen der Pille??

Hallo ihr lieben habe heute meine Regel bekommen in der Pillenpause und habe am letzten Montag meine letzte Pille genommen da ich diese nach meiner Pillenpause absetzen werde. Nur jetzt ist meine Frage, wie kann ich meine fruchtbaren Tage errechnen ? Die Blutung während der ...

von MumyMelly 15.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

Kinderwunsch. Wann sollte ich am besten die Pille absetzen?

Hallo ihr lieben, ich nehme jetzt schon seit 11 Jahren die Pille ( Maxim ) und mein Mann und ich ( 28 ) wünschen uns, dass ich Ende nächsten Jahres ( sofern die Natur auch mitspielt ) schwanger bin. Ich habe im Moment noch 2 Blister der 6 MonatsPillenpackung und im Januar ...

von MumyMelly 28.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

Pille absetzen

Hallo ihr Lieben, hab da gleich mal zwei Fragen an euch. 1. Ist es zwingend erforderlich vor einer Schwangerschaft alle Impfungen zu bekommen vom HA? 2. Wie setze ich die Pille richtig ab? ...nehme eine Pille wo ich keine Pillenpause habe... bekomme trotzdem meine ...

von nelly0513 16.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

yaz pille absetzen

Hallo ihr lieben, da der Kinderwunsch sehr groß ist, möchte ich die Pille nun absetzen. Weiß jmd zufällig wie man die yaz-pille richtig absetzt? Da man ja keine Pillen pause macht bzw. Man zum Schluss die vier weißen hat. Nehm ich nur bis zur letzten rosafarbenen oder bis ...

von nelly0513 13.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

schwanger nach Pille absetzen?

Hallo meine Frage ist, ich habe mitten des Pillenmonats abgesetzt und nehme zurzeit auch ein Antibiotikum. Hatte in dem Zeitraum Sex und das Kondom riss. Kann ich schwanger werden? Und wie lange der körper braucht um sich zu normalisieren? Und wie lange denn die Abbruchblutung ...

von Babyvane3012 31.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

Frage zum Absetzen Pille

Hallo zusammen, heute mal eine Frage zum Absetzen der Pille. Ich habe eine östrogenfreie nun ca 5 Jahre (wg trombose-risiko) genommen und diese Ende Mai abgesetzt. Prinzipiell wollen wir ein Kind (aber gut, wann ist der ricjtige Zeitpunkt???), wollten aber erstmal schauen, ...

von Stephi_2611 12.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

Keine Periode nach Absetzen der Pille :-(

Hallo an alle, ich habe meine Pille auf Grund des Kinderwunsches im Januar diesen Jahres abgesetzt. Seit dem habe ich keine Periode mehr.Lediglich Anfang Juni und Anfang Juli je 1 Woche Schmierblutungen. Ich bin 1,60 m groß und wiege 51 kg. War auch schon 2 mal beim FA er ...

von wunsch123 17.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

Hilfe! Erfahrungen? Seit absetzen der pille keine periode und immernoch nicht ss

Hi ich fang mal damit an: letztes Jahr am 5.Oktober habe ich die Pille abgesetzt da wir uns ein Kind wünschen. Soweit so gut oder auch nicht. Hatte dann vom 8.bis11.okt meine Periode und seit dem nicht mehr gar nicht! :( schwanger bin ich auch noch nicht obwohl wir fleißig ...

von Jareike 18.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

Endloszyklus nach absetzen der Pille

Hallo, Bräuchte mal eure Erfahrungsberichte zum Thema "Endloszyklus". Habe folgendes Problem : Habe ca. 10 Jahre die Maxim genommen bis 25.11.13,bekam dann am 28.11.13-3.12.13 meine Blutung und seitdem warte ich auf meine erste Zyklusblutung.Bin heute bei ZT 77.War auch ...

von cinderella87 12.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

Zyklen nach Absetzen der Pille?

Hallo zusammen, ich habe im September die Pille abgesetzt und dann ganz normal meine Mens. bekommen. Dadrauf folgten 38 Tage, 35 Tage und diesmal bin ich schon wieder bei 36 und habe sie immernoch nicht bekommen. Wie lange dauert es bis sich das wieder einpendelt? Man ...

von Mary9 23.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.