Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kiri83  am 31.10.2014, 16:24 Uhr

Postkoitaltest

Hallo ihr Lieben.
Wie vielleicht einige von euch wissen sind mein Liebster und ich nun im 20 ÜZ angekommen. Heute hatte ich eine Routinetermin bei meinem FA und natürlich haben wir auch über den KiWu gesprochen.
Er hat mir einen Postkoitaltest vorgeschlagen. Mir auch kurz erklärt und wir werden das wohl diesen Monat auch machen lassen.
Hat jemand von euch schon Erfahrungen damit gemacht?
Kann mir jemand sagen was die Ursachen dafür sind, wenn mein ZS und sein Sperma net kompertibel sind.
Eben war ich so vor den Kopf gestoßen, dass mir die ganzen Fragen erst zu hause einfallen sind :(
Liebste Grüße :)

 
2 Antworten:

Re: Postkoitaltest

Antwort von FrauStorch am 31.10.2014, 20:15 Uhr

Ich weiß es nicht genau, aber ich las von einer Ärztin die meinte, dass dieser Test auch sehr umstritten ist und deswegen nicht mehr standardmäßig angewendet wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Postkoitaltest

Antwort von Kiri83 am 31.10.2014, 20:23 Uhr

Das habe ich heute auch im Netz gelesen. Ich denke mal das wird auch der Grund sein, warum er mir das erst jetzt vorgeschlagen hat.
Aber wir wollen ja nix unversucht lassen ;)
Er hat mir heut nochmal die Bauchspieglung angeraten, aber wir selber haben uns eine Frist bis Anfang nächsten Jahres gesetzt. Sollte sich bis dahin noch nix getan haben, dann werde ich mich wohl mit dem Gedanken anfreunden müssen :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.