Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nessi98 am 06.07.2017, 15:23 Uhr

Pille abgesetzt

Hallo ihr Lieben,

ich habe meine Pille nun abgesetzt. Allerdings habe ich sie schon mit 13 bekommen und hatte damals vielleicht 6-7 mal meine Tage gehabt und das auch auf 1,5 Jahre verteilt. Daher kenne ich meinen Körper nur unter der Pille.

Ging es jemandem ähnlich? Wie lange hat es bei euch nach Absetzten der Pille bis zum ersten Zyklus gedauert?

 
7 Antworten:

Re: Pille abgesetzt

Antwort von Regina87 am 06.07.2017, 16:04 Uhr

Huhu...fast ein Jahr und dann auch nur durch Medikamente...habe die Pille 16 Jahr genommen und davor nur zweimal eine Blutung gehabt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pille abgesetzt

Antwort von Nala1987 am 06.07.2017, 20:09 Uhr

Hatte sofort einen regelmäßigen Zyklus. Statistisch hat die Dauer der Pilleneinnahme keinen Einfluss darauf, wie lange es dauert. Eine Hälfte der Frauen hat danach Probleme, die andere nicht. Zu welcher Hälfte Du zählst, wissen wir nicht.
Auch wenn du vorher lange/ unregelmäßige Zyklen hattest, heißt das nicht, dass es jetzt auch wieder so ist. Da bleibt nur abwarten. Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pille abgesetzt

Antwort von Vanessa9o am 06.07.2017, 22:40 Uhr

Ich hab auch jahrelang die Pille durchgenommen ohne sie abzusetzen. In der Regel hab ich sie im Jahr nur 2x abgesetzt. Als wir entschieden haben das wir sie absetzen hab ich die letzte am 30.12 genommen und Bing im Februar schon schwanger. Laut meiner FA sind die nächsten 3 Zyklen nach absetzen der Pille am fruchtbarsten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pille abgesetzt

Antwort von Nala1987 am 06.07.2017, 23:19 Uhr

Hm, wie begründet deine Ärztin das denn? Ist doch von Frau zu Frau unterschiedlich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pille abgesetzt

Antwort von Dutschess am 07.07.2017, 11:17 Uhr

Ich hatte 6-8 Monate echte Probleme und Zyklen ohne Eisprung, keine regelmäßigen Zyklen und Pickel Pickel Pickel Ich bewegte mich von 33 Tagen bis 25 Tagen, ich war quasi immer wann anders dran. hatte extreme Schmerzen und Schmierblutungen die ersten 6 Monate (dagegen habe ich erfolgreich Frauenmantel Urtinktur genommen). Also jeder ist anders

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pille abgesetzt

Antwort von Nessi98 am 07.07.2017, 11:24 Uhr

Huh, das klingt jetzt nicht so toll, bei mir ist die Schmierblutung zum Glück vorbei und hoffe mein Motor springt direkt an :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pille abgesetzt

Antwort von Dutschess am 07.07.2017, 13:36 Uhr

Ach das wird schon, gib dir selbst Zeit. Lass dich auf keinen Fall blenden von diesen Huch bin im 2-3 Zyklus Schwanger geworden Aussagen. Das gibts - gibts auch oft aber es gibt auch viele die 1 Jahr - 1,5 Jahre Warten (im eigenen Bekanntenkreis).
Ich habe mich da sehr blenden lassen und fragte mich lange was da wohl schief läuft bei mir - Aber es nützt alles nichts, heute 11 Monate später bin ich immernoch nicht Schwanger & einige Euros ärmer (dies mitttelchen, das mittelchen, die Ovus...andere Ovus). Und am Ende greife ich zum Bewährten Mittel - Warten und Tempi Messen mit Schleimauswertung.

Es kann so oder so Laufen, bei manchen kommt Monatelang nicht mal eine Mens! Wenn man seine Mens hat gleich denke ich oft, puh schon viel gewonnen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Pille abgesetzt, 47 Zyklustag, 1ster sst positiv 2ter negativ

Hallo Ich habe die Pille abgesetzt und nun ist es schon der 47 Zyklustag und immer noch keine Periode. Meine Brustwarzen sind sehr sensibel und ich habe seit einigen Tagen leichtes Unterleibziehen. Dachte meine Periode ist im ...

von Pineappleismyfavourite 24.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille, abgesetzt

Möchte eure Erfahrungen hören - Pille abgesetzt, 36. Zyklustag, keine Periode

Hallo ihr lieben, Ich habe mich jetzt auch mal angemeldet. Habe schon sehr viele Beiträge gelesen und wollte nun auch mal selber einen posten :) Ich habe am 1.4.17 meine letzte Pille genommen und vom 8.4.17 - 12.4.17 ganz normal meine Abbruchblutung gehabt (sie kam ...

von Iamtoocurious 13.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille, abgesetzt

Pille abgesetzt - Unterleibsschmerzen

Hallo ihr Lieben, ich habe vor ca. einem halben Jahr die Pille abgesetzt, weil wir uns ein Kind wünschen. Ich habe nun seit dem Absetzen nach dem Eisprung Unterleibsschmerzen. Mittig, mal links, mal rechts. Außerdem kommt dazu noch eine ganz schön depressive Verstimmung ...

von Mia_Egal 04.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille, abgesetzt

Pille abgesetzt und keine Regel 😢

Hallo! Bin neu hier! Habe Babywunsch mit meinem neuen Mann,das erste Mäuschen kam 2016 zur Welt (feb.2015 pille jubrele abgesetzt,im März erste Regel uns Mai schwanger)!Diesmal habe ich sie am 25.2.17 die letzte Jubrele eingenommen,zeitgleich folsäure forte,Blutdrucktabletten ...

von Steffie38 28.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille, abgesetzt

Pille abgesetzt-aufgebaute schleimhaut-keine periode

Oh man... War heute beim FA,weil ich anfang ende hanuar anfang februar die Pille abgesetzt habe ...hatte meine letzte periode 19.1 bis zum 22.1 ...habe mehrere SST gemacht weil ich dachte da ist was....ich habe meiner FA alles erzählt dann hat Sie ein US test gemacht und sagte ...

von krümel 20.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille, abgesetzt

Pille abgesetzt

Hallo:) bin neu hier habe gedacht ihr könnt mir vllt weiterhelfen,habe die Pille abgesetzt dann meine periode eine woche später als sonst bekommen jetzt 2.mal 31.zyklustag periode kann ich trotzdem schwanger sein oder kann es darsn liegen das ich die Pille abgesetzt habe bin ...

von Fi 03.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille, abgesetzt

Nach 12 Jahren Langzeitzyklus Pille abgesetzt

Ich habe nach 12 Jahren Langzeitzyklus die Velafee im November 2016 abgesetzt. Habe dann 20. bis 24.12.2016 meine Periode bekommen. Vom 10.1. Bis 14.1.2017 hatte ich Schmierblutungen und ab 15.1. bis 25.1.2017 meine Tage bekommen. Am 26. Und 28. hatten wir GV ohne Verhütung ...

von SamKi 17.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille, abgesetzt

Pille abgesetzt: Periode kommt nicht

Hallo, da ich die Pille nicht mehr vertragen habe, musste ich sie im Januar 2016 absetzten. Danach hatte ich das Pflaster ausprobiert. Doch auch das habe ich nicht vertragen, sodass ich seit März 2016 nichts mehr einnehme und nur noch mit Kondom verhüte. Allerdings musste ich ...

von Bibi69 01.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille, abgesetzt

pille abgesetzt, Menstruation bleibt aus

Hallo zusammen, vor kurzem habe ich die Pille abgesetzt und ganz normal meine Tage bekommen. Jetzt allerdings bin ich schon im 54. Zyklustag und es tut sich nichts... Abgesehen davon, dass mir mal schlecht war, meine Brustwarzen sehr schmerzempfindlich waren und ich in den ...

von Anja.17 07.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille, abgesetzt

Kinderwunsch- Pille abgesetzt- Termin beim FA machen?

Hallo Ich bin ganz neu hier... Erstmal zu mir. Ich bin 24 und mit meinem Freund mittlerweile 4 Jahre zusammen. Wohnen nun in einer Kleinen Wohnung und haben beide einen festen Job. Nun zu meiner Frage... Wir haben uns entschieden das ...

von -schnuffel- 28.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille, abgesetzt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.