Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kati1234 am 07.07.2014, 13:14 Uhr

Pille abgesetzt, Periode bleibt aus

Hallo Zusammen,

ich habe am 12.04.2014 meine Pille (Aida) abgesetzt, seit dem hab ich meine Periode noch nicht bekommen. An was könnte das liegen?
Mein FA meinte, da wäre normal.

Kann ich jetzt in dieser Zeit schwanger werden, obwohl ich meine Tage noch nicht bekommen habe, da mein Freund und ich uns ein Kind wünschen.

Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

 
16 Antworten:

Re: Pille abgesetzt, Periode bleibt aus

Antwort von Müffelstück am 07.07.2014, 14:37 Uhr

In welcher Einnahmewoche hast du sie abgesetzt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pille abgesetzt, Periode bleibt aus

Antwort von Kati1234 am 07.07.2014, 14:41 Uhr

Ich hab meine Packung zu Ende genommen, dann hab ich meine Tage bekommen und seit dem nicht mehr. Und das ist schon 3 Monate her.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pille abgesetzt, Periode bleibt aus

Antwort von Mrs. Monk am 07.07.2014, 14:48 Uhr

ich hatte nach absetzten der Pille fast ein Jahr lang keine Mens.
Erst als meine Schilddrüsenunterfunktion entdeckt und behandelt wurde,
hat sich etwas getan, aber der Zyklus schwankt immer noch.
Gib deinem Körper einfach Zeit und lass vielleicht mal die Hormone checken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pille abgesetzt, Periode bleibt aus

Antwort von Müffelstück am 07.07.2014, 14:54 Uhr

Ah ok, dann fallen mir spontan erstmal 2 Möglichkeiten ein. Da ich denke, dass aber sicher schon ein sst gemacht wurde, bleibt die Möglichkeit, dass noch kein ES stattgefunden hat bzw noch nicht die durchschnittlichen 14 Tage her ist, die zwischen ES und Mens liegen.
Meine FA meinte zu mir, dass es durchaus zu langen Zyklen / verspätetem ES am Anfang kommen kann. Es kann eben ein bischen dauern, bis der Körper sich wieder an die eigenen Hormone gewöhnt hat. Da hilft einfach üben und ggf. die Hormone im Blut untersuchen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pille abgesetzt, Periode bleibt aus

Antwort von Teddybär2014 am 07.07.2014, 16:00 Uhr

Ich hatte seit Absetzen der Pille (Oktober2013) auch noch keine Periode...Hormone waren aber alle ok, aber ich habe einfach keinen Eisprung. Dagegen kann man aber behandelt werden.

Warte vielleicht noch 1-2 Monate und dann lass mal alle Hormone überprüfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pille abgesetzt, Periode bleibt aus

Antwort von manu487 am 07.07.2014, 18:04 Uhr

Bei mir hat es damals auch über 3 Monate gedauert bis ich wieder meine mens bekommen habe - mein FA meinte auch das wäre normal, wenn es abr noch länger dauert könnte man auch nachhelfen.
Wenn du dir unsicher bist, geh zu deinem Arzt - ansonsten gib deinem körper noch ein bisschen zeit. er muss sich halt auch erst wieder daran gewöhnen alles "selber" machen zu müssen...
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pille abgesetzt, Periode bleibt aus

Antwort von Stuff84 am 07.07.2014, 21:46 Uhr

Ich nehme an das ihr in der Zeit nicht verhütet habt oder? Hast du denn schon einen Test gemacht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pille abgesetzt, Periode bleibt aus

Antwort von Kati1234 am 08.07.2014, 7:48 Uhr

ne wir haben nicht verhütet. Hab auch schon einen Test gemacht "nicht schwanger".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pille abgesetzt, Periode bleibt aus

Antwort von isabella91 am 08.07.2014, 20:53 Uhr

Hallo Kati1234,

ich hab mich gerade hier neu angemeldet um fast genau dieselbe Frage zu stellen.
Mir gehts genauso.
Ich habe Ende Mai meine Pille abgesetzt und warte seit über 2 Wochen auf meine Periode. Statt Periode hab ich nur ein ziehen im Unterleib, jeden Tag Ausfluss, meine Brustwarzen sind angeschwollen und empfindlich.
Sind das alle Symptome von dem Absetzen der Pille?
Hast du das zufällig auch?

Brauche Rat und Erfahrungsaustausch!
glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pille abgesetzt, Periode bleibt aus

Antwort von Kati1234 am 09.07.2014, 7:28 Uhr

Hallo :)

ja mein Ausfluss ist auch stärker, aber sonst hab ich keine Beschwerden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pille abgesetzt, Periode bleibt aus

Antwort von Melow am 16.07.2014, 16:47 Uhr

Hallo Kati, ich habe genau das gleiche Problem wie du. Habe die Pille letztes Jahr im August abgesetzt, dann habe ich ewig gewartet bis meine Periode wieder kommt , im November bin ich dann zum FA sie sagte alles sei in Ordnung. Ich habe Ihr nicht geglaubt weil so was ist nicht normal. Daraufhin bin ich zu einen anderen FA da stellte Sie fest das ich schwarze Punkte in meinen Eierstöcken habe. Sie nahm mir Blut ab und was war ? Erhöhte männliche Hormone auch PCO Syndrom genannt. Meine Schilddrüse hat Sie auch gleich getestet wenigstens mit der ist alles ok.
Sie hat gesagt ich soll erst mal mit Pflanzliche Präparate versuchen weil die männliche Hormone nicht so extrem hoch sind . Sie hat mir Femicur ( Mönchspfeffer) verschrieben . Habe es eine Weile genommen bis schließlich Ende Mai Blutung hatte, die Freude war von kurzer Dauer , habe Juni nichts bekommen bist Heute . Ich denke aber positiv und nehme weiter meine Tabletten und hoffe das sich alles wieder reguliert weil mein Freund und ich wünschen uns so sehr ein Baby. Versuch so wenig Stress zu haben wie möglich und nicht so viel dran zu denken dann klappt es schon :-) Grüßle Catia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pille abgesetzt, Periode bleibt aus

Antwort von Ronja-Raeubertochter am 19.11.2014, 12:06 Uhr

HalliHallo,
Also da ich gestern, mit genau dem selben Problem, beim FA war bin ich nun zum Glück etwas schlauer.
Ich habe Ende August meine Pille abgesetzt und hatte seitdem auch nur eine Abbruchblutung. Aber meine FA hat beim Ultraschall festgestellt dass och trotzdem n Eisprung hatte. Heißt also, auch ohne Periode kannst du schwanger werden.Du hast eben nur leider keinen Anhaltspunkt, um den Zeitpunkt des Eisprungs ungefähr zu bestimmen. Ich werde mir wohl, nach Realisierung des Kinderwunsch, eine Alternative Verhütungsmethode suchen.Finde es schockierend wie viele Frauen Probleme mit der Einpegelung des Hormonhaushalts haben. Grüße, Ronja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pille abgesetzt, Periode bleibt aus

Antwort von Ronja-Raeubertochter am 19.11.2014, 12:47 Uhr

HalliHallo,
Also da ich gestern, mit genau dem selben Problem, beim FA war bin ich nun zum Glück etwas schlauer.
Ich habe Ende August meine Pille abgesetzt und hatte seitdem auch nur eine Abbruchblutung. Aber meine FA hat beim Ultraschall festgestellt dass och trotzdem n Eisprung hatte. Heißt also, auch ohne Periode kannst du schwanger werden.Du hast eben nur leider keinen Anhaltspunkt, um den Zeitpunkt des Eisprungs ungefähr zu bestimmen. Ich werde mir wohl, nach Realisierung des Kinderwunsch, eine Alternative Verhütungsmethode suchen.Finde es schockierend wie viele Frauen Probleme mit der Einpegelung des Hormonhaushalts haben. Grüße, Ronja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pille abgesetzt, Periode bleibt aus

Antwort von KleenePüppi am 26.01.2015, 19:02 Uhr

Hallo ihr lieben,

Mir geht's ähnlich im November hab ich die Pille abgesetzt dann kamen ganz normal meine abbruchblutungen. Nach ca. 5 Wochen habe ich dann am 24.12
meine Mens. bekommen jetzt sollte sie letzten Mittwoch wieder kommen aber es tut sich nichts ich hab zwar seit Mittwoch ziehen im Unterleib, könnte jede halbe Stunde auf Toilette laufen obwohl ich kaum was getrunken habe und hab ständig das gegühl ich würde auslaufen aber es tut sich nichts..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pille abgesetzt, Periode bleibt aus

Antwort von jacky677 am 22.02.2015, 13:53 Uhr

Hallo zsm und zwar habe ich ein Problem ich hab letztes jahr 2014 ende August ungefähr die pillr abgesetzt danach hab ich meine tage normal bekomme und in November kamm die kanicht dan wieder im Dezember und jetzt im Januar kamm auch nix und jetzt soll ich die woll wieder bekommen und ich wollte mal fragen ob das normal ist weil ich denk immer das ich nicht schwanger werden kann

Ich hab einen freundin die hatte auch die pille abgesetzt und will schwanger werde aber bei ihr ist das so ihr freund kifft kann es auch daran liegen das es so lange dauert bei ihr sie hatt auch so wir ich die pille abgesetzt were schön wen ihr mir ein tipp geben könnte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kati1234

Antwort von jacky677 am 22.02.2015, 13:57 Uhr

Hallo zsm und zwar habe ich ein Problem ich hab letztes jahr 2014 ende August ungefähr die pillr abgesetzt danach hab ich meine tage normal bekomme und in November kamm die kanicht dan wieder im Dezember und jetzt im Januar kamm auch nix und jetzt soll ich die woll wieder bekommen und ich wollte mal fragen ob das normal ist weil ich denk immer das ich nicht schwanger werden kann

Ich hab einen freundin die hatte auch die pille abgesetzt und will schwanger werde aber bei ihr ist das so ihr freund kifft kann es auch daran liegen das es so lange dauert beHallo zsm und zwar habe ich ein Problem ich hab letztes jahr 2014 ende August ungefähr die pillr abgesetzt danach hab ich meine tage normal bekomme und in November kamm die kanicht dan wieder im Dezember und jetzt im Januar kamm auch nix und jetzt soll ich die woll wieder bekommen und ich wollte mal fragen ob das normal ist weil ich denk immer das ich nicht schwanger werden kann

Ich hab einen freundin die hatte auch die pille abgesetzt und will schwanger werde aber bei ihr ist das so ihr freund kifft kann es auch daran liegen das es so lange dauert bei ihr sie hatt auch so wir ich die pille abgesetzt were schön wen ihr mir ein tipp geben könnte i ihr sie hatt auch so wir ich die pille abgesetzt were schön wen ihr mir ein tipp geben könnte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Hilfe! Erfahrungen? Seit absetzen der pille keine periode und immernoch nicht ss

Hi ich fang mal damit an: letztes Jahr am 5.Oktober habe ich die Pille abgesetzt da wir uns ein Kind wünschen. Soweit so gut oder auch nicht. Hatte dann vom 8.bis11.okt meine Periode und seit dem nicht mehr gar nicht! :( schwanger bin ich auch noch nicht obwohl wir fleißig ...

von Jareike 18.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille, Periode

Keine Periode nach Pille absetzen, trotzdem schwanger werden?

Hallo Mädels, Ende August habe ich die Pille abgesetzt....bis auf eine kurze Abbruchblutung hatte ich seither meine Tage nicht, also an die 60 Tage. Ist es denn trotzdem möglich, dass ich einen Eisprung zwischenzeitlich hatte? Ich meine wer weiß, ob es nicht vielleicht vor 3 ...

von LiebeLiese 27.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille, Periode

pille abgesetzt, leichter bräunlicher ausfluss immer noch keine Periode

Ich habe ein Problem, unzwar habe ich letzten Monat den April meine pille abgesetzt habe normal meine periode bekommen. Für diesen Monat müsste ich schon lange meine Periode kriegen bin schon in den 35 Zyklus vor 5 tagen hatte ich n ausfluss was leicht bräunlich war. Habe immer ...

von nadia91 22.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille, Periode

Keine Periode mehr nach absetzen der Pille und solche Unterleibsschmerzen

Hallo, hatte das schon mal jemand ? Ich weiss das es dauert bis sich alles einstellt. Hatte am 22.02.13 meine Pille abgesetzt und auch die normale Abbruchblutung gehabt. Jetzt am 24.03.13 war morgens mini Blut da. Dann 1 Tage vielleicht ein Tropfen wenn man das so sagen ...

von Alexa__84 26.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille, Periode

Nach Absetzen de Pille keine PEriode. Und somit kein Eisprung?

Hallo ich bin 29 Jahre alt und habe mich nun mit meinem Mann dazu entschlossen ein Baby zu bekommen. Leider ist alles schwieriger als gehofft und geplant. Ich habe die Pille im August abgesetzt und bis jetzt keine Mens. bekommen. Im Sep. war ich bei der Gyn. die mir versichert ...

von sandyhouse 23.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille, Periode

Keine Periode nach Absetzen der Pille

Hallo, ich habe Ende November die Pille abgesetzt. Hatte dann Anfang Dezember (03.12.) logischerweise noch die Abbruchblutung. Bisher habe ich meine Periode aber noch nicht bekommen. Habe hier im Forum schon gelesen dass das manchmal bis zu Monate dauern kann bis man wieder ...

von Tanja19822 04.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille, Periode

ot- Periode durch Pille verschieben- eilt!!!

Hallo Ihr Lieben, ich brauche dringend Eure Hilfe. Wir fahren am Dienstag in Urlaub und wenn ich richtig gerechnet habe, kriege ich am Do oder Fr die Mens ( SS ausgeschlossen!!). Da ich Endometriose habe, macht die Mens mich fertig. Eigentlich wuerde ich dann 2 Tage im Bett ...

von vivi2711 04.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille, Periode

Wann kann ich einen test machen wenn ich nicht weiß wann meine Periode kommt

Hey... leider kann ich nicht genau sagen wann ich meine Periode bekomme da mein Zyklus aus der Bahn gekommen ist. Jetzt wollte ich fragen ab wann man ca einen test machen kann also vielleicht nach einer bestimmten Wochen Anzahl oder so... Ich entschuldige mich jetzt schon ...

von Tamy94 02.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Periode schon 8 Tage lang

Hallo ihr Lieben, ich bin noch ganz neu hier und fange einfach mal an mit meinem Problem :) Wir sind jetzt im 4 ÜZ. Vorher habe ich ca. 10 Jahre die Pille genommen, davon ca. die letzten 5 Jahre die Novial. Mein letzter Zyklus war 33 Tage, obwohl ich davor die Monate ...

von Bini89 02.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Trotz Periode vielleicht schwanger wer hat Erfahrung damit

Hallo ihr lieben vielleicht könnt ihr mir helfen ich hatte vor 2 wochen meine periode und wir versuchen seit 9 monaten ein Kind zu kriegen ...mein Problem ist das ich ein ständiges ziehendes druckgefuhl habe im Bauch und ich bin ständig müde könnte im stehen an der arbeit ...

von ewelin 25.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.