Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anja.17 am 07.11.2016, 16:55 Uhr

pille abgesetzt, Menstruation bleibt aus

Hallo zusammen,

vor kurzem habe ich die Pille abgesetzt und ganz normal meine Tage bekommen. Jetzt allerdings bin ich schon im 54. Zyklustag und es tut sich nichts... Abgesehen davon, dass mir mal schlecht war, meine Brustwarzen sehr schmerzempfindlich waren und ich in den letzten Tagen auch ein ziemlich schmerzhaftes Ziehen / Stechen im Unterbauch hatte. Der Schwangerschaftstest ist aber negativ :-( Was haltet ihr davon? Langsam mach ich mir etwas Sorgen, dass wegen der Schmerzen etwas seit dem Absetzen der Pille etwas in meinem Körper nicht stimmt... Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Könnt ihr mir Tipps geben?

Liebe Grüße

 
5 Antworten:

Re: pille abgesetzt, Menstruation bleibt aus

Antwort von Nala1987 am 07.11.2016, 17:05 Uhr

Bei vielen Frauen muss sich der Körper erst hormonell umstellen. Kann gut sein, dass die Mens bald kommt. Die Schmerzen könnten auch ein Eisprung gewesen sein. Ansonsten einfach mal zum Arzt gehen. Wenn da alles ok ist, braucht der Körper einfach seine Zeit. Medikamente etc. Würde ich nur in Rücksprache mit dem Arzt nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pille abgesetzt, Menstruation bleibt aus

Antwort von aficionada am 07.11.2016, 19:07 Uhr

Oja, ich kenne das zu gut. Hatte die Pille letztes Jahr im Nov abgesetzt, bekam die Abbruchblutung und dann nichts mehr!
Mein alter FA hat nichts gemacht und meinte immer nur ich solle Geduld haben.
Habe dann meinen FA gewechselt. Ich war bereits schon bei über 100Tagen.
Im Mai haben wir dann die Mens eingeleitet (kam aber auch nur ein paar Tage Schmierblutungen) um dann Blut abzunehmen und meine Hormonwerte kontrollieren zu können. Da war soweit alles ok, außer eine leichte Schilddrüsenunterfunktion. Im Juni haben wir dann Clomifen eingesetzt um die Eizellreifung zu stimulieren. Damit wurde ich dann schwanger. Bin jetzt in der 22SSW.

Entweder du versuchst geduldig zu warten oder du gehst mal zu deinem FA und lässt mal deine Hormonwerte abchecken um evtl darauf reagieren zu können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pille abgesetzt, Menstruation bleibt aus

Antwort von Anja.17 am 09.11.2016, 13:31 Uhr

Hallo zusammen,

Danke für eure Antworten.
Gestern Abend war ich jetzt doch noch beim Frauenarzt (die Schmerzen vom Wochenende waren mir zu unheimlich) und siehe da: Eine Zyste am Eierstock ist für alles verantwortlich. Die Zyste ist schon dabei wieder kleiner zu werden und damit bin ich schon beruhigt. Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit so etwas gemacht?
Muss ich damit rechnen, dass so eine Zyste öfter auftritt?

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pille abgesetzt, Menstruation bleibt aus

Antwort von maddy76 am 10.11.2016, 18:54 Uhr

Als ich die Pille nach 9 jahren abgesetzt hab dachte ich auch mein Körper braucht einfach zeit aber meistens passt leider iwas nicht. Dachte damals auch ich warte einfach ab und dann bekam ich erst durch duphaston nach 102 ZT die mensis. Beim Hormonstatus stellte sich heraus dass das warten Zeitverschwendung war da ich keinen ES hatte durch zu niedrige Hormone und daher auch kein Signal für mensis von meinem Hirn gesendet wurde. Bin jetzt in clomifen Behandlung (meine Werte waren allerdings nicht extrem schlecht sondern nur um unterem normalbereich also an der grenze. Die Pille hab ich im Juni abgesetzt und durch die Behandlung hatte ich meinen ersten ES ende Oktober! Ich würde zur Sicherheit zum FA gehen und das abklären lassen, im normalfall hast du dann Gewissheit und kannst handeln. Bei sp langen Zyklen findet meist auch kein ES statt das heißt selbst wenn du deine tage iwann bekommen solltest war der zyklus vl ohne Chance auf SS
wünsch dir viel Glück und mach dir keine sorgen, in den meisten Fällen lässt sich sowas leicht behandeln :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pille abgesetzt, Menstruation bleibt aus

Antwort von annabell_natürlich_verhüten am 12.11.2016, 10:24 Uhr

Huhu!
Ja, das war bei mir auch so. Mein erster Zyklus lag bei 60 Tagen, der zweite irgendwo bei 50, wenn ich mich richtig erinnere. Das hat sich dann nach und nach runtergependelt auf mittlerweile um die 28-30 Tage.

Ich würde nicht direkt Hormonbehandlungen anfangen. Auch Hormonstatus testen ist direkt nach dem Absetzen noch nicht empfehlenswert, dazu rät man erst nach 3 Monaten, damit keine Fehldiagnosen auftreten.

Ich würde also erstmal ein bisschen abwarten und deinem Körper einfach Zeit geben sich umzustellen. Wie gesagt, ist alles noch sehr normal.

Du kannst gerne mal probieren einen Kinderwunschtee zu trinken. Die helfen vielleicht auch ein bisschen psychologisch, aber ist ja auch egal. Schaden tun sie jedenfalls nicht und wenn man mit ein paar Kräutern den Zyklus regulieren kann - warum nicht?!

Ich hatte damals den Klapperstorchtee, der war auch sehr lecker. Den könntest du mal probieren.

Ansonsten: Je weniger Stress du dir machst, desto besser für deinen Zyklus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Nach Absetzen der Pille keine Menstruation - Hausmittelchen sinnvoll?

Hallo, ich habe schon einiges zu dem Thema gelesen, habe aber noch nicht exakt die richtige Antwort gefunden. Ich habe nach 5 Jahren Pille aufgrund von Kinderwunsch die Pille abgesetzt. Leider musste ich im vergangenen Jahr 3x das Präparat wechseln, weil ich immer ...

von KiWu2016 29.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille, Menstruation

Pille abgesetzt - keine Menstruation

Hallo :) Also ich habe Mitte Februar meine Pille (Midane) abgesetzt , danach ganz normal wie in der Pillenpause eine Blutung bekommen. Aber seither nicht mehr! War gestern beim Arzt, also eindeutig nicht schwanger. Ich hab Anfang April angefangen Temperatur zu messen , aber ...

von -juju- 08.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille, Menstruation

Antibaby-Pille und Pille Danach

Guten Tag :) das ist jetzt irgendwie die falsche Seite, da ich ja gerade eben nicht schwanger werden möchte, aber ich habe gesehen, dass die Antworten hier sehr professionell sind und mich deshalb angemeldet. Ich nehme die Antibaby Pille (Luvyna) und habe sie auch nicht ...

von Marianna12345 29.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Kinderwunsch- Pille abgesetzt- Termin beim FA machen?

Hallo Ich bin ganz neu hier... Erstmal zu mir. Ich bin 24 und mit meinem Freund mittlerweile 4 Jahre zusammen. Wohnen nun in einer Kleinen Wohnung und haben beide einen festen Job. Nun zu meiner Frage... Wir haben uns entschieden das ...

von -schnuffel- 28.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Menstruation?

Hallo zusammen , habe gerade ein starken Schmerz im Unterleib bekommen dazu eine leichte Blutung , das Blut sieht auch anders aus als sonst es ist dunkler und ohne Zellmateral. Zu dem ist es mir total schwindlig . Die schmerzen haben danach wieder etwas nachgelassen, ...

von Lena 89 26.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Menstruation

Schwanger nach Absetzen der Pille?

Hey Leute, habe ne wichtige Frage.. Ich habe nun 2 Monate immer die Pille genommen. Zum 13. des Monats habe ich immer meine Tage bekommen. Diesen Monat jedoch schon am 11.10. Nun habe ich nach den 7 Tagen meine Pille nicht wieder angefangen. Laut Kalender sind meine ...

von MiaMia44 25.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Menstruationsbeginn bestimmen

Guten Morgen, ich bräuchte mal Hilfe! Ich starte diesen Monat das Babywunschprojekt vor der Insemination mit einem Zyklusmonitoring. Am 10 ZT soll ich zum ersten Ultraschall in die Kiwu kommen. Nun bin ich unsicher wann der genau war (unregelmäßiger Zyklus). Am Sonnabend ...

von Ella32 25.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Menstruation

Pille abgesetzt

Hallo ihr lieben! Ich habe am 30.09 die Pille abgesetzt (einnahmepause ) vorher 3 monate pillen Einnahme). Am 5.10 habe ich meine Periode bekommen die ging mit schmierblutung bis 12.10. Nun habe ich am 14.10 ungeschützten Geschlechtsverkehr mit meinem freund gehabt. Besteht ...

von karinap 15.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Nach Bauchspiegelung die Pille trotz Kiwu????

Hallo, Ich brauch jetzt mal andere Meinungen und Hilfe. Wir versuchen seid ca. 1 Jahr schwanger zu werden. Jetzt hatte ich vor ca. 2 Wochen eine Bauchspiegelung bei der Endometriose festgestellt wurde. Diese wurde aber gleich entfernt + Verwachsungen und eine Zyste am ...

von hafti21 01.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Unangenehme Themen nach Absetzen der Pille

Also liebe Gemeinde, ich nahm seit dem 14. Lebensjahr die Pille, hatte also nie Probleme mit der Haut in der Pubertät. Jetzt nach Absetzten der Pille zeigen sich diese jeden Monat und ich verzweifle echt daran....ich spreche von Haarausfall und Akne. Ich bin mir sicher, ...

von SteffiHo 21.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.