Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Marini  am 24.06.2015, 16:52 Uhr

Phyto L

Hallo Ihr Lieben,

hatte eine von euch schon Erfahrungen mit den Phyto L-Tropfen? ....und ist schwanger geworden? Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Im August 2013 die Pille abgesetzt. Nach etwa 9 Monate kam dann (endlich !) die Regel...seither schwankt mein Zyklus, der Durschnitt liegt bei 29 Tagen in den letzten 10 Monaten......ehrlich gesagt, gebe ich die Hoffnung bald auf. Mein Mann weiß auch nicht mehr weiter....die letzte Chance wäre eine Clomifen-Behandung und in der Verlängerung die Hormonbehandlung.

Ich bin für jede Antwort dankbar.

 
5 Antworten:

Re: Phyto L

Antwort von FrauStorch am 25.06.2015, 6:19 Uhr

Ist nur meine persönliche Meinung aber es klingt so als sei da hormonell ein Problem und ich denke dafür wird Homöopathie nicht reichen. Ich hab das alles durch und nix davon hatte eine Wirkung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Phyto L

Antwort von Marini am 25.06.2015, 8:47 Uhr

...Danke
ich hatte noch Hoffnung, dass es vielleicht spontan klappen könnte. Bei einer guten Freundin war das der Fall, dass sie nach 18 Monate ohne Periode schwanger geworden ist. Sie hatte sooo ein Glück....

Trotzdem vielen Dank für deinen Beitrag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Phyto L

Antwort von mirabell am 25.06.2015, 13:10 Uhr

Der Körper braucht halt Zeit. Wie lange hast du die Pille genommen?

Kann auch mal ein Jahr dauern, bis der Zyklus sich wieder einpendelt
Aber eine Zyklusdauer von durchschnittlich 29 Tagen ist doch ideal!?

Und Schwankungen von +/-5 Tagen sind völlig normal.

Zunächst würde ich dir empfehlen, eine Temperaturkurve/ein Zyklusblatt zu führen - mal über 6 Monate wenigstens. Denn daran lässt sich eine Menge erkennen - ob und wann du Eisprünge hast (wenn), wo die CL liegt, wie die Temperatur verläuft und das besonders in der 2. Zyklushälfte ... .

Davon ab kann es auch am Mann liegen - er könnte dann einfach auch mal ein Spermiogramm machen lassen. ;) Soweit ich weiß, kostet das nicht mal was, tut auch nicht weh, dauert nicht lange, hat keine Nebenwirkungen. ;P

Bevor du nicht weißt, was genau los ist, würde ich nicht mit chemisch-synthetischem Zeug (z.B. Clomifen) anfangen.

Je nachdem, was ist, könntest du es einfach mit Frauenmanteltee versuchen - kann man auch den gesamten Zyklus hindurch trinken, reguliert den Zyklus, kräftigt die weiblichen Geschlechtsorgane ... .

Ansonsten hat die Lebensweise auch einen Einfluss - Ernährung, Bewegung, Entspannung. ;)
(Möglichst nicht rauchen und wenig oder keinen Alkohol, genau.)


Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Phyto L

Antwort von LuisHasen am 27.06.2015, 6:43 Uhr

Ich hab mit der homöopathischen Behandlung total gute Erfahrungen gemacht. Im letzten April wurde bei mir ein Ungleichgewicht festgestellt, betreffend Progesteron und cortisol. Ich hab dann mit Hormoncremes und Kügelchen begonnen und der Progesteronspiegel ist gestiegen, bis er dieses Jahr im April fast normal war, cortisol ist nach der letzten Messung nachwievor zu niedrig, aber so what. Nach der Feststellung dieser Ergebnisse hab ich Phyto-L bekommen und hoch dosiert Vitamine und schwupps, schwanger.
Meine Werte wurden übrigens immer über den Speichel kontrolliert, das wird immer üblicher. Meine Therapeutin ist Ernährungsberaterin.
Wenn du Fragen hast, kannst du mir gern eine Nachricht schicken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Phyto L

Antwort von Marini am 28.06.2015, 9:15 Uhr

Hallöchen
könntest du mir sagen wie du die Tropfen dosiert hast und über welchen Zeitraum.
Danke Dir:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.