Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BibiMaya am 23.02.2017, 10:17 Uhr

Periode kommt nicht...

Hallo ihr Lieben,
Dachte ich schreib euch auch mal mit einer Frage bzw. Das was in meinen Körper gerade abgeht.

Also ich habe im September 2016 meine Pille (Lamuna 30) abgesetzt habe dann die Absetzungsblutung bekommen.

Im Oktober habe ich dann meine Mens. Mit 4 Tage Verspätung bekommen. Im November und Dezember dann das selbe Spiel wieder 4 bis 5 Tage später.
Jetzt habe ich das Problem das ich seit den 20 Dezember keine Mens. Mehr habe also ich bin heute im Zyklustag 66, somit seit 35 Tagen überfällig.
Habe bereits 3 Schwangerschaftstests gemacht alle Negativ einer davon direkt beim Frauenarzt, sie meinte ich solle doch bis Ende März warten und dann zu meinen im Letzten Jahr schon vereinbarten Termin erscheinen. Es sei denn ich habe einen positiven Test.

Also mein Partner und ich haben in den letzten 2 Monaten oft gedacht ich sei schwanger und nun habe ich auch erfahren das es Frauen gibt bei denen eine Schwangerschaft erst im 3 Monat festgestellt wird.

Ich sage mal so wir würden uns sehr über Nachwuchs freuen, aber legen es nicht direkt drauf an.

Vlt geht es jemanden Ja genauso oder hatte die selben Probleme wurde mich auf Antworten und evtl eine Lösung freuen.

Vielen Lieben Dank
BibiMaya

 
5 Antworten:

Re: Periode kommt nicht...

Antwort von Julefabi2010 am 23.02.2017, 13:26 Uhr

Hey du,

leg dir doch hier bei RUB ein Zyklusblatt an, darin trägst du jeden Morgen deine Aufwachtemperatur ein. Dann siehst du, ob du überhaupt einen Eisprung hattest, denn ohne Eisprung keine Schwangerschaft.

Miss doch morgen früh mal spaßeshalber deine Temperatur, sie sollte um die 37 Grad sein wenn du meinst das du schwanger bist.

Immer vor dem Aufstehen messen(morgens zur selben Zeit)mit einem Thermometer mit 2 Stellen nach dem Komma.

Am Anfang deines Zyklusses ist deine Aufwachtemperatur niedriger als nach dem Eisprung, denn dann(also nach dem Eisprung) sollte deine Temperatur mind. 0,2 Grad höher sein als in der ersten Zyklushälfte(also vor dem Eisprung).

So bekommst du mal einen schönen Überblick über deinen Körper.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode kommt nicht...

Antwort von Sissi04 am 23.02.2017, 15:49 Uhr

Hallo

Hast du irgendwelche Hilfsmittel benutzt um deinen eisprung zu bestimmen?

Nach absetzen der Pille kann das schon mal passieren. Hatte auch die lamuna 30 genommen und der 4. Und 5. ÜZ waren auf einmal 16 Tage länger als sonst.

Wenn die schwangerschaftstest negativ waren und beim Arzt auch, denke ich das du diesem Ergebnis vertrauen kannst.

Vllt hattest du keinen eisprung diesen Monat oder eben sehr spät.

Das dein Arzt dir rät bis Ende März zu warten, erscheint mir allerdings merkwürdig.
man kann die Periode auch auslösen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode kommt nicht...

Antwort von BibiMaya am 23.02.2017, 16:05 Uhr

Hi,

Ja also ich habe auch die ersten Monate also Oktober und November extreme Nebenwirkungen gehabt also mir ging es die kompletten 2 Monate extrem schlecht konnte alleine das Haus auch nicht verlassen ab Dezember war dann wieder alles in Ordnung.
Also ich denke auch nicht mehr das ich schwanger sein könnte.
Nur dieses Warten auf die mens ist echt ätzend.

Ich vermute aber eher das es mit dem Gewicht zu tun hat also ich habe auch mit dem Rauchen aufgehört und habe durch Pille absetzen und rauchen aufhören 10 Kilo zugenommen was ich gerade wieder dabei bin runter zu bekommen.

Ja das mit meiner Frauenärztin finde ich auch sehr merkwürdig aber da ich erst neu bei ihr bin wollte ich nicht schon wieder den Arzt wechseln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode kommt nicht...

Antwort von Sissi04 am 23.02.2017, 17:04 Uhr

Das hatte ich auch
die ersten Monate konnt ich essen was ich wollte und die Waage ist förmlich explodiert.
bei mir hat sich das glücklicherweise nach 6 monaten normalisiert. Ich habe wieder abgenommen ohne Diät und meine Zyklen haben sich eingependelt.

Ich drücke dir die Daumen das es sich bei dir auch schnell alles wieder reguliert.

Hast du schonmal über einen Frauenarztwechsel nachgedacht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode kommt nicht...

Antwort von BibiMaya am 24.02.2017, 9:01 Uhr

Hi,

Ja ich hatte im September 2016 schon den Arzt gewechselt, da mich mein alter Arzt gar ich erst untersuchen wollte wenn etwas war.

Das ist schön zu hören dann hoffe ich doch das dich das bei mir auch wieder einpendelt, weil wohlfühlen tue ich mich nicht.

Aber man kann das ja alles wieder hinbekommen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Eisprung vor 18 Tagen keine Periode

Hallo, Mein Mann und ich wünschen uns ein Baby. Mein Zyklus schwankt immer zwischen 28 Tagen und am Max 38 Tagen. Ich habe letztes Jahr im März die Pille abgesetzt. Nun habe wir uns für ein Ovulationstest von clearblue entschieden. Ich hatte am 29.01. ein smiley gehabt das ...

von Jesrama 17.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Temperaturhochlage trotz Periode

Hallo ihr Lieben, Jetzt verfolge ich alle Foren seit 3 Monaten und nun ist es soweit, dass ich euren Rat benötige, damit ich mich nicht noch länger frag, was mit mir los ist. Wir sind jetzt im 4 UZ aber meine Temp ist nicht wirklich gesunken, meine Periode hat jedoch ...

von Behi 12.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Periode bleibt aus durch Havsund f ??

Hallo Ihr lieben, ich nehme seit 7 Tagen die Havsund f Kapseln weil ich nur positive Erfahrungen gelesen habe . Ich habe einfach mitten drin angegangen zu nehmen . Jetzt bin ich 3 Tage überfällig. Ich bekomme sonst auf den Tag genau nach 31 Tagen meine Periode . Hatte ...

von Buddy123 08.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Periode fast 2 monate überfällig

Hallo :) Seit 9 Jahren habe ich regelmäßig meine periode. Und nun seit 2 Monaten bin ich überfällig:( die sst waren negativ mein FA sagte alles ist ok. Wie kann alles ok sein wenn meine peeiode nicht kommt:( Mein Bauch wird immer dicker und das sieht jeder , ich habe 5 kg ...

von biene-97 02.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Pille abgesetzt: Periode kommt nicht

Hallo, da ich die Pille nicht mehr vertragen habe, musste ich sie im Januar 2016 absetzten. Danach hatte ich das Pflaster ausprobiert. Doch auch das habe ich nicht vertragen, sodass ich seit März 2016 nichts mehr einnehme und nur noch mit Kondom verhüte. Allerdings musste ich ...

von Bibi69 01.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Periode bleibt aus

Guten Tag Am 12. Oktober 2016 habe ich meine Periode bekommen und dann meine Pille zum ersten Mal genommen. Vorher habe ich die Pille noch nie benutzt. Ich habe gleich 2 pillenpackungen durchgenommen und sie danach abgesetzt. Anschliessend hatte ich immer wieder etwas Blut in ...

von Noreia90 27.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Überfällig Periode

Hallo zusammen, ich bin neu hier und bin total durcheinander da ich seid 4 Tagen überfällig mit meiner Periode bin. (Pillenpause hab ich seid Montag) Allgemein diesen Monat läuft alles etwas anders .... Seid 1,5 - 2 Wochen merk ich das mein Körper sich verändert hat: ...

von Ramona9219 13.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Bräunliche Blutung - keine Periode!

Hallo ihr Lieben! Ich bin gerade echt verzweifelt. Wir versuchen seit Juli schwanger zu werden. Im September hatte ich dann in der 6. ssw einen Abgang. Ich hatte erst 2 Tage eine bräunliche Schmierblutung dann fing die richtige Blutung an. Der nächste Zyklus dauerte 38 Tage ...

von naro2030 05.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

periode kürzer als sonst

hallo ihr lieben, mal eine kleine frage, ich denk zwar das kommt das is normal. aber ich frag jetzt trotzdeem mal. die letzten male war meine periode immer so 8 Tage lang, dieses mal kamen sie 1 wo früher und waren nur 6 tage lang. oder kann das doch eine einnist blutung ...

von maus84 23.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Mens schmerzen aber noch keine periode

Hallo Meine letzte periode habe ich am 18.11 gehabt. Mein es müsste so ca zwischen den 2.12 - 6.12 gewesen sein. Am 10. 12 hatte ich sehr unterleibsziehen und ziehen im unteren Rücken bereich fast wie bei der mens und das ging so ca 1 Stunde. Ich hatte auch 3 tropfen ...

von Lara1995 20.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.