Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sweetyiii am 04.03.2015, 13:48 Uhr

pco Syndrom

Hallöchen

Wir wünschen uns ein Baby wir versuchen es jetzt seit monaten es will einfach nicht klappen laut Frauenarzt alles in Ordnung und trotzdem seit Monaten keine periode

Ich habe den Frauenarzt gewechselt und heute der schock pco Syndrom ich bin so verzweifelt :( ich könnte heulen

Kann ich jetzt überhaupt schwanger werden?

Hat jemand Erfahrung damit bitte schreibt mir

 
8 Antworten:

Re: pco Syndrom

Antwort von anna21 am 04.03.2015, 14:04 Uhr

wurdr mit pco trotzdem ss leider mit fehlgeburt
bin in einem pco forum und da wurden auch schon einige ss mit gutem ausgang
also siehste wird schon klappen
wichtig ist die hormonelle einstellung
und vll Auslösung/Förderung des es mit clomifen und predalon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pco Syndrom

Antwort von sweetyiii am 04.03.2015, 14:29 Uhr

Danke für die schnelle Antwort anna21

Hat das dein Frauenarzt festgestellt ?
wo soll ich den als nächstes am besten hin gehen? Endokrinologie?
Ich hab jetzt ne überweisung bekommen was machen die?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pco Syndrom

Antwort von anna21 am 04.03.2015, 14:32 Uhr

ja der fa
war no nicht beim endo möchte aber auch hin
der kontrolliert deine Hormone und regelt die geg. also er ist der facharzt dafür

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pco Syndrom

Antwort von nehla am 04.03.2015, 15:42 Uhr

hi

pco bedeutet nicht zwingend unfruchtbar...

lass im ersten schritt deine schilddrüse und deine zuckerwerte (großer zuckertest) überprüfen, solltest du übergewicht haben, nimm etwas ab, wenn du ein bewegungsmuffel bist, dann änder das ;)

sollte das alles nicht helfen ist der nächste schritt die hormonelle unterstützung...bei dir werden keine eizellen reifen, das kann man mit clomi oder gonal ändern...das macht entweder der fa oder du gehst direkt in eine kiwu...
sollte es soweit kommen, stell dich darauf ein dass du pro zyklus mindestens 4-5 mal beim doc bist...so wars bei mir...bevor du mit hormonen anfängst ist ein spermiogramm zwingend erforderlich...

sollte es nach einigen zyklen mit hormonen nicht klappen, lass mal deine eileiter checken ob die dicht sind....zudem hab ich gehört dass eine eileiterspülung sich positiv auf eine schwangerschaft, bzw deren eintreten auswirken kann...vielleicht weil auch dadurch mal alles "sauber" gemacht wird....
bei uns hat es geklappt...3 zyklen mit gonal erfolglos...4. zyklus mit spülung und gonal...erfolgreich.... in 16 tagen werde ich mama :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pco Syndrom

Antwort von FrauStorch am 04.03.2015, 17:44 Uhr

Ich würde dir sehr ans Herz legen in eine Kinderwunschklinik zu gehen. Die sind einfach Experten auf dem Gebiet und können dir die optimale Behandlung nach ausführlicher Diagnostik empfehlen. Ich war da wegen meiner Schilddrüse (Hashimoto) auch recht früh. Alle anderen Ärzte haben den Kinderwunsch halt nicht so sehr im Fokus und kennen sich da auch nicht so gut aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pco Syndrom

Antwort von mirabell am 05.03.2015, 7:34 Uhr

Hallo, bei pco frage ich gerne immer erst mal nach der Lebensweise - wie sieht es aus mit Ernaehrung, Bewegung, Gewicht? Denn hier laesst sich eine Menge machen..., vor allem: ohne chem.-synthetische Hormone ... !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pco Syndrom

Antwort von little_sweety am 06.03.2015, 12:49 Uhr

Hallo!
PCO ist kein Urteil. Lass die Hoffnung nicht senken! Mit hormoneller Stimulation kannst du die erwünschte Schwangerschaft genießen.
Ich würde dir Clomifen raten. Das ist wirklich ein Wundermittel. Clomifen stimuliert deine Eierstöcke und als Ergebnis reifen die Eizellen. Tritt die Schwangerschaft nicht ein, gibt’s auch andere Möglichkeiten .In einem Kiwu kannst du die Eizellspende machen lassen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pco Syndrom

Antwort von mami-karin am 01.11.2016, 16:33 Uhr

Hi,
ja du kannst trotzdem Schwanger werden. Probier's mal mit Clavella das hilft bei PCO.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

pco syndrom und clavella

hallo Mädels konnt ihr mir darüber was erzählen? wurde heute bei mir festgestellt :( soll erstmal nur clavella und möpf dagegen nehmen zu mir: wurde nach 7 üz nach unregelmaßig langen zyklen und endlich mit möpf ss endete mit fg in der 9 ssw (vll wegen pco? wussten es da ...

von anna21 04.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO Syndrom

Pco Syndrom aber Kinderwunsch

Hallo mein Name ist Natalie , ich habe letztes Jahr im Juni die pille abgesetzt und habe dann noch Juli und August meine Periode bekommen ab September bekam ich sehr starke Depressionen und dazu noch einen sehr starken bartwuchs und starke Akne bekommen dazu blieb mir dann die ...

von Natalie5389 09.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO Syndrom

pco syndrom! jemand mit dem selben problem?

Hallo mädels... Habe da mal eine frage. Seit januar habe ich die pille abgesetzt, da wir und so sehr ein baby wünschen. Jetzt habe ich einen unregelmäßigen zyklus und auch die periode kommt nicht regelmäßig! Der arzt hat mir blut abgenommen ind festgestellt das ich das ...

von keks305 09.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO Syndrom

PCO Syndrom, Hormonwerte niedrig

Hallo, ich würde Eure Hilfe benötigen! Ich habe vor ca 8 monaten die Pille abgesetzt und seitdem leider keine Periode mehr bekommen! Hab dies relativ bald abklären lassen, mein Frauenarzt hat 2x Hormone bestimmen lassen, wobei immer raus gekommen ist das LH und FSH ...

von Manuela1702 14.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO Syndrom

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.