Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sarsa am 19.04.2016, 15:58 Uhr

Pco - Ovutest?

Hallo Mädels,

ich hab PCO und ich habe bislang noch keine Ovutests benutzt. Macht ihr da jeden Tag einen Test oder beobachtet Ihr den Zervixschl und macht dann einen.

Würde mich um euren Rat freuen da ich mich nicht auskenne :(

Lg

 
9 Antworten:

Re: Pco - Ovutest?aber Sinn ergibt

Antwort von Molly16@ am 19.04.2016, 21:12 Uhr

Hallo

Ich habe auch pco. Ich habe ab Tag 9getestet bis Tag 14 und dann auf gut Glück. Ich wollte wissen ob überhaupt irgendwas in meinem Körper passiert. Hinzu trinke ich Klapperstorchtee und habe ab Tag 12 ovaria comp globulis genommen. Sonntag dachte ich mir teste mal und der Test war positiv. Ob das was ich gemacht habe Sinn ergibt,daß weiß ich nicht aber ich habe mich sehr gefreut als ich sah,daß mein Körper arbeitet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pco - Ovutest?aber Sinn ergibt

Antwort von sarsa am 20.04.2016, 9:36 Uhr

hi,
danke für deine Antwort :):) und sonst nimmst du keine Medikamente usw? wie lange probierst du schon schwanger zu werden? lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pco - Ovutest?aber Sinn ergibt

Antwort von sarsa am 20.04.2016, 9:37 Uhr

hi,
danke für deine Antwort :):) und sonst nimmst du keine Medikamente usw? wie lange probierst du schon schwanger zu werden? lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pco - Ovutest?

Antwort von Stephina am 20.04.2016, 14:45 Uhr

Habe auch PCO. Mit Metformin wurde ich ganz gut eingestellt.
Dazu hatte ich auch Zyklustee, Himbeerblättertee und was man so kennt.
Einen ES konnte ich messen mit den billigen Ovus aus dem 100er Pack :-) Mein ES war aber später meist. Also einfach mal die Zyklus ab Tag 10 oder so durchmessen bis zur Mens, dann siehst du ob es was anzeigt. Bei manchen zeigt ein Ovu nie was an, aber teste es einfach aus.

Viel Glück und alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pco - Ovutest?

Antwort von sarsa am 20.04.2016, 15:29 Uhr

meine Ärztin meinte bei PCO bringt das nicht viel, aber ich hab mir jetzt einfach ein 50er pack aus dem internet bestellt und schaden wird es nicht.

Danke für deinen Tipp:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pco - Ovutest?

Antwort von RebeccaSn am 20.04.2016, 16:48 Uhr

Hallo!

Habe auch PCO, und hatte immer das "Problem" drei mal im Zyklus positive Ovus zu bekommen, bis dann letzten Endes wirklich Eisprung war.

Dann bin ich dazu übergegangen Zervixschleim und Temperatur zu beobachten.

Dort konnte ich feststellen zwar auch drei mal den spinnbaren Schleim zu haben, synchron mit den Ovus, aber NUR beim Eigentlichen Eisprung in MENGEN, davor recht wenig.

Jetzt warte ich einfach immer bis der ZS richtig viel, und ewig weit spinnbar wird, das ist dann ein sicheres Zeichen.

Diesen Zyklus bin ich das erste mal hergegangen und hab mir weniger empfindliche Ovus bestellt.
Bisher waren sie immer mit ner fetten zweiten Linie, und positiv war er dann wenn die zweite Linie stärker war als die Kontrollinie. Nur trotzdem wars oft ganz schönes rätsel raten.

Jetzt mit den stärkeren konnte ich feststellen dass sie bis zum eigentlichen Eisprung beinahe Blütenweiß blieben, und erst am ES für einen einzigen Tag positiv wurde.

Also falls du das Problem mit falsch-positiven hast, versuch mal ne stärkere Marke :)
Und die Stärke die angegeben ist, hilft da leider nicht.
Hatte 30er die immer viel stärker positiv waren als die 25er zu denen ich gewechselt habe.

Also stärkere Ovus, in Kombination mit ZS beobachten funktioniert auch bei PCOS bei mir sehr gut :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pco - Ovutest?

Antwort von Molly16@ am 20.04.2016, 20:55 Uhr

Hallo,
Nein sonst nehme ich keine Medikamente. Ich bin aber auch im 1. ÜZ also alles ganz frisch. Zur Zeit warte ich auf meine Mens. Mal schauen ob diese kommt. Ich wurde jahrelang mit der Valette "behandelt" heißt ich habe mindestens 10 Jahre die Pille durchgenommen mit 1 Pause pro Jahr. Meine Eierstöcke sind wieder normal groß und es war auch keine Perlenkette zu sehen auf dem US. Mein Fa sagte wir sollen 3 monaten probieren und wenn bis dato nix passiert ist soll ich zu ihm kommen und wir helfen nach. Was ich merke ist mein Unterleib 1 Woche nach absetzen der Pille scheint der ein Eigenleben entwickelt zu haben soviel Zwickerei hatte ich da noch nie.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pco - Ovutest?

Antwort von sarsa am 21.04.2016, 9:49 Uhr

ja ich bin eg auch im 1ÜZ, hab zwar die Pille schon im okt 2015 abgesetzt und danach meine mens normal bekommen, letztes mal am 07.02.2016 und seitdem warte ich darauf, meine Ärztin meinte nach dem Ultraschall sie wüsste nicht wann aber meine mens sollte bald kommen...

Bei meinem ultraschall waren es 8 Kügeln, aber keine perlenkettte... weißt du was der unterscheid is? bzw gibt es einen?

Ja ich hab Gesdine, in DE heisst es Clavella, bekommen und soll es auch paar Monate probieren... da ist Myo-Insistol drinnen, sie meinte das wäre eher neu aber soll Wunder bewirken... . Hab seit einigen Tagen extreme brustschmerzen... :(

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pco - Ovutest?

Antwort von sarsa am 21.04.2016, 9:50 Uhr

Danke! ich beobachte auch immer ZS, aber weil soviele Mädls geschrieben haben dass Ovus was bringen, hab ich mir gestern 20er bestellt und mal schauen was dabei raus kommt.

Ich wünsch dir viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

PCO- Gesdine und Duphaston?

Hallo! ich bin 25 Jahre alt und versuche schwanger zu werden. ich habe bislang immer einen regelmäßigen Zyklus gehabt und auch keine Auffälligkeiten. Seitdem mein Mann und ich versuchen schwanger zu werden und ich die Pille abgesetzt habe (seit ca. oktober 2015), habe ich ...

von sarsa 13.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

Ovutest eure Meinung?

Hallo, kurz zu mir. Ich bin gerade noch in meinem ersten Zyklus nach dem absetzten meiner Pille. Dieser dauert allerdings bereits 130Tage !!! Daher hab ich irgendwann auch aufgehört mit Tempimessen und weiß natürlich rechnerisch ...

von aficionada 04.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovutest

Ovutest und timing

Hallo hab mal ein Bild hinzugefügt wie ihr sehen könnt war der ovutest am ZT 17 um 11 Uhr positiv um 13.30 Uhr ungefähr hatten wir gv. Meine Frage ist ob das schon zu spät war? oder ob das überhaupt gereicht hat? Und mich ärgert einfach das ich am ZT 16 abends nicht mehr ...

von lisakareena 03.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovutest

Ovutest

Hallo, ich habe am dienstag nachmittag den Ovutest gemacht, da war ein Smiley zu sehen, mittwoch, donnerstag und heute zeigt er immer noch smiley. Wie kann das sein? Sind es nicht nur 2 Tage an denen man stark befruchtbar ist? Ich hatte am montag, diesnstag und gestern GV. Kann ...

von Sunny06 25.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovutest

Zykluskurve und Ovutest stimmen nicht überein

Hallo zusammen, ich bin noch am Anfang vom Beobachten... manchmal versteh ich das nich so ganz. Laut meiner Tempikurve würde ich ja schon sagen, der Eisprung war schon, da die Tempi ja richtig angestiegen ist (ich messe oral), jedoch waren die bisherigen Ovutests definitiv ...

von viktoria87 24.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovutest

ovutest morgens positiv (seit paar tagen )

Hey Ich bin neu hier und habe eine frage :) Ich habe seit paar tagen positive ovu Tests. Ich teste immer morgens da ich orakeln möchte.(abends bzw mittags sind die ovus auch positiv ) Ich kenne mich damit noch nicht so gut aus und wollte euch fragen ob ich ss bin oder nur ...

von biene-97 20.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovutest

Ovutest verwirrung HILFE

Hallo ihr Lieben, Bin etwas verwirrt, denn wie schon oben beschrieben sind bis jetzt meine Ovus immer negativ und das macht mich ein bisschen unsicher. Kann das sein, dass ich diesen Monat gar keinen ES habe? Letzter Zyklus dauerte 27- 28 Tage und Ovus (10miu) begann ich am ...

von FleurFrancaise 12.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovutest

Hat noch wer von euch pco?

Bin zum Glück nach langem probieren jetzt endlich schwanger 7 ssw. Nachdem ich im Oktober 2014 die Pille (8 Jahre genommen) abgesetzt hatte, sind meine Zyklen immer unregelmäßiger gekommen bis sie 4 Monate mal gar nicht gekommen sind. Im Juni 2015 wurde dann Pco bei mir ...

von Fruchtzwergal 19.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

PCO und Kinderwunsch, wer noch???

Seit langem habe ich PCO und nun besteht der Kinderwunsch. Seit knapp vier Wochen nehme ich Clavella und heute hatte ich den ersten Ovu-Test mit positiven Eisprung seit langem :-) Ich hoffe das es so weiter geht :-) Nimmt jemand von euch ...

von Babylino22 13.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

mit PCO und FSH spritzen schwanger?

hallo ich habe PCO und soll jetzt FSH spritzen bekommen. meine frage ist hat das jemand auch schon genommen? wie siehts mit nebenwirkungen aus? und wie lange hat es gedauert bis ihr davon schwanger geworden seid? ich überlege nämlich noch bevor ich mir die spritzen geben ...

von veifel 26.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.