Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Murmeltier41 am 25.04.2017, 10:19 Uhr

PH-Wert Scheide zu hoch

Ich möchte schwanger werden.
Mein PH-Wert in der Scheide ist seit einiger Zeit bei 5,5-6. Meine Frauenärztin hat mir Vaginalzäpfchen verschrieben, aber mein PH-Wert ist immer noch (oder wieder) bei 5,5 – 6 (Selbsttest).

Meine Fragen:
1. Ich habe die Zäpfchen das letzte Mal nur in der Zeit nach meinem Eisprung angewendet (ich messe mit Sticks), da ich Angst hatte, dass sie vor dem Eisprung die Entstehung einer Schwangerschaft verhindern könnten (Scheide evtl. u sauer). Sollte ich sie in diesem Zyklus auch erst wieder einige Tage nach dem Eisprung anwenden?
2. Kann ich die Zäpfchen ein paar Tage nach dem Eisprung bedenkenlos anwenden ohne dass sie einer entstehenden Schwangerschaft im Weg stehen?
3. Ist es hinderlich beim Schwanger werden, dass mein PH-Wert zu hoch ist?

 
2 Antworten:

Re: PH-Wert Scheide zu hoch

Antwort von Nala1987 am 25.04.2017, 11:12 Uhr

Dein Milieu ist zu sauer. Das passt Spermien so garnicht. Deswegen kann es beim Schwanger werden hinderlich sein. Die beiden anderen Fragen solltest du mit Deinem Arzt besprechen. Rein theoretisch wäre es sinnvoll, um den ES herum den pH zu normalisieren, damit die Spermien sich wohl fühlen. Aber sprich das mit ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PH-Wert Scheide zu hoch

Antwort von Nenilein am 25.04.2017, 11:20 Uhr

Was für Zäpfchen sind es? Die meisten sind zu jeder zeit vor/während/nach einer Schwangerschaft völlig unbedenklich und nützlich.
Das sollte auch in der packungsbeilage stehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Gespräch mit meinem Endokrinologen bezüglich meinem TSH Wert

Hallo zusammen, ich habe am 22. März die Pille abgesetzt wegen Kinderwunsch. Ich habe jahrelang L-Thyroxin 50 genommen und habe mir vor dem Kinderwunsch meine Schilddrüse ordentlich noch mal bei einem Endokrinologen untersuchen lassen. Der Endokrinologe hat dann mit mir ...

von Huskyhh 18.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wert

HCG Wert 3,6

Hallo zusammen hätte jemand schon mal so was ähnliches und wie ging es aus ?Ich hatte am 19.01.2017 eine Punktion und am 24.01.2017 nachmittags den Zransfer 1 Blastozyte und am 30.01 den Bluttest dieser ergab HCg 3,6. eint ihr ich kann es abschreiben oder war es noch zu früh ...

von Tara31 01.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wert

verwirt. werte passen nicht zusammen

Hallo mädels also ich kenn mich nicht mwhr aus hab clomifin genommen. Nach rechnung hatte ich gestern meinen eisprung. Hatten so gv u gestern in der früh. Hatte nen ovu test gemacht da war linie ganz schwach u meine temp kurve verwirt mich aich. Verauchen es scho gut 1 jahr ss ...

von maus84 03.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wert

Niedriger amh wert

Hallo alle zusammen, Ich bin ganz neu hier.. Jung verzweifelt und am ende.. Ich versuche seit einem Jahr Schwanger zu werden. Bislang hat es nicht geklappt und da ich ständig endometriosezysten habe und schon 3 mal operiert wurde bin ich und auch mein FA davon ausgegangen ...

von Funi90 02.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wert

Wie schnell sinkt der Beta-HCG Wert nach einem natürlichen Abgang???

huhu, hatte MO vor einer Woche einen Abgang ende 6.SSW. Wie ich ja schon gestern ein Beitrag hier schrieb.... Kontrolle war jetzt am Montag bei FA, war alles ok und nix zu sehen, die Blutungen sind auch seit Sonntag abend weg. HCG Wert von Mo ist 81. Ist das normal? Die ...

von Sunny0106 29.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wert

HCG Wert

Hallo Mädels ich war heute beim Arzt drin und habe die Bestätigung bekommen das ich schwanger bin was mich total freut. Allerdings hat er mich etwas verunsichert weil ich soll Samstag und Montag noch einmal zur Kontrolle kommen da mein HCG Wert bei 149 lag meine letzte mens war ...

von Babywunder2017 22.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wert

FSH Wert und Progesteronzäpfchen - HILFE

Hallo! Kann mir hier jemand sagen, ob Progesteronzäpfchen gegen einen erhöhten FSH Wert (Folikelstimulierendes Hormon) helfen? Diese Zäpfchen hat mir nämlich mein FA verschrieben, nachdem ich im 17. ÜZ bin und wir einen Hormontest gemacht haben. Ich finde im Netz zwar ...

von luisa-sophie 16.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wert

Wie waren/sind eure hcg werte?

Hallo zusammen, Ich bin überglücklich und gleichzeitig total aufgewühlt... weil mich meine hcg Werte verwirren. Ich hatte an ES+15 (transfer 10) einen hcg von 48 und heute (ES+19 Transfer +14) einen von 200. Der Wert hat sich also wie er soll verdoppelt. Das ist schonmal ...

von Nachtkerze12 21.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wert

TSH wert. Wie ist euer?!

Guten Morgen ihr Lieben.. Heute hab ich mein TSH wert bekommen und der ist jetzt bei 2,6 im Juli war er noch 1,7. Ich nehme keine Medikamente. Wie ist es bei euch?! ist mein Wert zu Hoch um Schwanger zu werden. Habe noch zusätzlich PCO im November geh ich ins KiWu Zentrum da ...

von Puschi15 19.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wert

Ovulationstests werten - Hilfe

Hallo zusammen Kurz zu meiner Person. Ich bin 27 und habe die Pille vor 8 Monaten abgesetzt. Wir sind nun im 2 ÜZ und mit Ovutests am versuchen. Nun habe ich aber keine Ahnung ob meine Tests positiv sind oder es waren. Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? Danke! Liebe ...

von Jackysl 06.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wert

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.