Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kiwu1991 am 03.06.2015, 17:48 Uhr

PCOS????

Hallo ihr Lieben,

ich lese so viel über das PCO-Syndrom...es sind soo viele Frauen davon betroffen!
wie stellt man denn sowas fest?
Kann der Arzt es in einer Blutentnahme sehen??
Bei meiner letzten BE als der Arzt sagte:"dann machen wir mal einen hormonstatus".... hätte er da was erkennen müssen...wenn ich davon betroffen wäre??

Hab gelesen ein Symptom ist z.b vermerte Körperbehaarung...
ich habe z.b haare am/um den Bauchnabel und um die Brustwarzen (welche ich immer weg zupfe)...

mein mann und ich basreln nun schon seit 1,5 jahren...letzte woche hatte mein mann ein spermiogramm...da kriegen wir in einer woche bescheid!!
nur wenn ich mich so umlese hab ich angst auch etwas zu haben :(

gibts betroffene unter euch die mir schildern möchten wie es entdeckt wurde?????

Danke euch :-)

 
2 Antworten:

Re: PCOS????

Antwort von Tina Del Ray am 03.06.2015, 18:46 Uhr

Hey,
Also ich habe einen sehr unregelmäßigen Zyklus. Beim Ultraschall wurden die typischen Zysten um die Eierstöcke gefunden, da war ich 19.
im Blut wurden dann auch zu viele männliche Hormone festgestellt.
Damals meinte der doc das es wohl schwieriger für mich sein wird schwanger zu werden.
Ich wusste früh von meinem PCO Syndrom.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PCOS????

Antwort von Saso1974 am 03.06.2015, 18:52 Uhr

Hallo :)

Auf jeden Fall kann man das im Blut nachweisen. Die Werte vom Lh, Östradiol Fsh und so weiter wären auffällig gewesen.Aber auch z.b am ausbleiben der Mens und übermäßig häufig positiven Ovus, auffällige Us Untersuchungen mit sehr vielen Eibläschen an den Eierdtöcken und ausbleiben vom Es könnte das ein Hinweis auf Pco sein.
Frag dein Fa gezielt nach den relevanten Werten und schildere ihm deine Befrüchtung dann hast du Gewissheit.

Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.