Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bellalini am 02.07.2017, 11:51 Uhr

PCO und Kinderwunsch

Hallo zusammen :)
Im vorfeld schonmal Entschuldigung für den langen Text. Meinen Beitrag den ich schonmal erstellt hab wird mir leider nicht angezeigt.

Ich bin neu hier also Schilder ich kurz die Situation.
Ich bin 26 jahre alt. 2012 wurde bei einer Blinddarm OP PCO bei mir fedtgestellt. Ich bin normalgewichtig (170cm, 54 kg) ich hatte bis dato immer einen auf den Tag genauen 28 Tage Zyklus. Ich hab halt sehr viele zysten an den eierstöcken.
Im Juni 2012 hatte ich mir die Mirena setzten lassen und unter dieser 5 jahre lang keine Periode gehabt.
Im April 2017 hab ich diese entfernen lassen weil ich schmierblutungen bekam und starke Unterleibsschmerzen. Ausserdem ist bei meinem Partner und mir ein Kinderwunsch entstanden.
Beim Entfernen der spirale meinte die Frauenärztin das meine Eierstöcke ganz schön vergrössert seinen aufgrund der ganzen zysten.
Meine Periode kam aber wie vor der Mirena pünktlich. Auch im Mai kam siw püntklich. Ab Mai hab ich angefangen Mönchpfeffer einzunehmen da es ja auch den Eisprung fördern soll. Mein partner und ich haben also fleissig geherzelt den ganzen Monat :)
Mein Eisprung war laut Kalender am 13. Juni (ob der tatsächlich statt gefunden hat weiss ich nicht)
Fällig wäre meine Periode am 28.6 gewesen.
Bei NMT +3 hab ich einen Test gemacht. Leider negativ :(
Jetzt bin ich bei NMT +6.
Seit meinem vorhergesagten eisprung hab ich ein ziehen in der rechten seite was dann in die Leisten gegend gezogen ist und seit dem immer mal wieder links und rechts auftaucht. Auch normale ungerleibsschmerzen als würde die Mens kommrn hab ich aber sie kommt halt nicht.
Kreuzschmerzen hab ich auch und ich bekomm verdammt viele pickel am Kinn. Und vermehrten ausfluss hab ich ebenfalls.
Aber wie gesagt test war negativ.
Was meint ihr, noch hoffnung auf eine Schwangerschaft oder eher die nebenwirkungen der Spirale?
Würde mich auf antworten freuen :)

 
7 Antworten:

Re: PCO und Kinderwunsch

Antwort von Regina87 am 02.07.2017, 12:04 Uhr

Hallo
Ich leide auch an pcos,aber mit sehr langen und unregelmäßigen Zyklen.
Hab jetzt schon öfter gelesen,dass mönchspfeffer bei regelmäßigen Zyklus diesen verlängern kann...ich nahm es wegen zu langen Zyklen (6 in 2 Jahren) und bei mir wurden sie dadurch kürzer
Frag Mal deine gyn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PCO und Kinderwunsch

Antwort von Bellalini am 02.07.2017, 12:17 Uhr

Wow danke für die schnelle antwort :)
Ja meine Gyn hat leider überhaupt keine Zeit
Auch bei akuten Problemen verdröstet sie mich auf einen termin in erst 3 monaten.
Den Frauenarzt wollte ich schon wechseln aber leider sind alle in meiner Ungebung voll und nehmen keine neuen Patienten auf.
Wirkt mönchpfeffer denn so schnell? Nehme es erst knapp einen Monat &296;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PCO und Kinderwunsch

Antwort von Regina87 am 02.07.2017, 13:26 Uhr

Es heißt wohl,dass man es min drei Monate nehmen muss bis es wirkt
Ist bei dir denn mal der Hormonspiegel untersucht worden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PCO und Kinderwunsch

Antwort von Regina87 am 02.07.2017, 17:37 Uhr

Dumme frage sonst hättest du ja nicht die Diagnose pco

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PCO und Kinderwunsch

Antwort von Pebbles89 am 04.07.2017, 12:38 Uhr

Huhu, also ich habe auch pcos und bekomme meine periode ohne Pille nicht. Habe die Pille letztes Jahr im Mai abgesetzt und direkt mit folsäure und mönchspfeffee begonnen. Am 28.juli hab ich dann positiv getestet ( dazwischen hatte ich nie meine Periode, habe aber wohl den eisprung gespürt) jetzt liegt mein Sohn neben mir und schläft.
Ich würde an deiner Stelle nochmal testen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PCO und Kinderwunsch

Antwort von Bellalini am 04.07.2017, 12:46 Uhr

Ehrlich gesagt wurde bei mir noch kein Hormonstatus gemacht.
Es waren 4 Frauenärzte unabhängig von einander die sagten oh sie haben ja PCO aber niemand der mich darüber aufgeklärt hat oder mal einen Hormonstatus gemacht hat. Alles was ich über PCO weiss, weiss ich über das Internet.
Ich hab am Sonntag ( NMT +5) nochmal getestet da mie mega schlecht war und ich ständig zu toilette rennen musstw von jetzt auf gleich. Aber der Test war negativ.
Jab am Montag beim Frauenarzt angerufen, die haben mir nen Termin für Ende August gegeben -.-
Naja jetzt bin ich NMT 7 und hab mal wieder kreuzsschmerzen und ziehen in der Seite aber keine Periode.

Danke für eure antworten :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PCO und Kinderwunsch

Antwort von Regina87 am 04.07.2017, 14:21 Uhr

Also ohne hormonstatus kann man nur bedingt auf pco schließen. Ich habe 15 Jahre lang die Pille genommen, die ja den eisprung unterdrückt. War dann bei deiner Verhütung wohl auch so, oder? Nur hatte ich nach absetzen über ein jahr keine Blutung, was auf a typisches pco schließen lies (kein übergewicht aber hin und wieder mal erhöhte Cholesterin Werte) ich hatte die typische pco "perlenkette" in den eierstöcken aber hormono waren nur gering auffällig
Wenn man so lange keinen Eisprung hat, kann es vorkommen, dass es wie pco im ultraschall aussieht. Kann aber nur durch weitere Tests bestätigt werden.
Weißt du denn ob du einen Eisprung hattest,seit ihr nicht mehr verhütet?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Kinderwunsch PCOS

Hallo, vor Wiehnachten war ich bei meiner neuen Frauenärztin und sie sagte mir das ich PCOS habe. Ich muss jetzt auch zu verschiedenen Ärzten um alles genau abklärten zu lassen. Sie hat mir auch Infozettel mitgegeben und ich habe viel im Internet gelesen. Allerdings steht ...

von Mona790 02.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: PCO, Kinderwunsch

Kinderwunsch mit pco, hoffentlich kein ags

Hallo zusammen, Jetz trau ich mich endlich auch mal zu schreiben. Ich bin 27 Jahre alt und fast 3 Jahre mit meinem Freund zusammen. Jetz wollen wir ein kind&522; Ich weiß seit meinem Teenager alter, dass ich pcos habe und habe deshalb ...

von Pebbles89 19.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: PCO, Kinderwunsch

PCO und Kinderwunsch, wer noch???

Seit langem habe ich PCO und nun besteht der Kinderwunsch. Seit knapp vier Wochen nehme ich Clavella und heute hatte ich den ersten Ovu-Test mit positiven Eisprung seit langem :-) Ich hoffe das es so weiter geht :-) Nimmt jemand von euch ...

von Babylino22 13.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: PCO, Kinderwunsch

Kinderwunsch mit PCO

Hallo ihr Lieben, Wie sich aus der Überschrift lesen lässt habe ich PCO. Mein Lebensgefährte und ich haben beschlossen ab nächstem Jahr unseren Kinderwunsch umzusetzen. Mein Partner hat mir gesagt er würde gerne ab Mitte des Jahres starten. Meine Frage an euch ist, wann ...

von Raeubertochter89 04.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: PCO, Kinderwunsch

Kinderwunsch - PCO - Clomifen

Hallo zusammen, ich melde mich hier auch einmal zu Wort. Vielleicht finde ich ja die ein oder andere "Leidensgenossin". Letztes Jahr wurde bei mir das PCO Syndrom diagnostiziert. Ich hatte wegen Kinderwunsch die Pille abgesetzt und ...

von glimmershine89 25.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: PCO, Kinderwunsch

Neuer Treffpunkt für frauen mit kinderwunsch und pco ( mit clomifen und co)

Hoffe es ist ok das ich es poste. Es ist eine Gruppe wo Frauen mit pco austauschen können. Auch schwangere die trotz pco schwanger geworden sind, sind herzlich willkommen. Hier is der link. ...

von süßesbienchen 26.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: PCO, Kinderwunsch

Pco Syndrom aber Kinderwunsch

Hallo mein Name ist Natalie , ich habe letztes Jahr im Juni die pille abgesetzt und habe dann noch Juli und August meine Periode bekommen ab September bekam ich sehr starke Depressionen und dazu noch einen sehr starken bartwuchs und starke Akne bekommen dazu blieb mir dann die ...

von Natalie5389 09.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: PCO, Kinderwunsch

Hin- und hergerissen - Kinderwunsch bei PCO

Hallo, ich stelle mich vielleicht erst einmal kurz vor. Ich bin 24 Jahre alt und befinde mich derzeit im 3. Lehrjahr meiner Ausbildung. Ich habe bereits eine abgeschlossene Ausbildung, habe mich aber dann entschieden, noch eine Ausbildung zur Hebamme zu machen. Mein Mann ist ...

von meseve 05.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: PCO, Kinderwunsch

Unerfüllter Kinderwunsch - Neid - Gedanken - Achtung lang!!

UNERFÜLLTER KINDERWUNSCH Tot geschwiegen und gemieden Meine Gedanken …….. Mir ist in den letzten Tagen aufgefallen, dass unerfüllte Wünsche welche auch immer es sind nicht unerfüllt bleiben müssen, wenn man nur hart genug dafür arbeitet und kämpft – außer der ...

von warumich? 24.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.