Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Schnucki90  am 15.10.2015, 19:42 Uhr

PCO und Kinderwunsch. Wer kann helfen?

Hallo,
Ich habe heute die Diagnose PCO bekommen.
Wer kennt sich damit aus? Wer ist trotzdem Schwanger geworden ? Und was habt ihr dafür getan ? Und was sind auf euch für Kosten zu gekommen ?
Wäre lieb wenn ihr mir helfen könnt

 
3 Antworten:

Re: PCO und Kinderwunsch. Wer kann helfen?

Antwort von Christabella am 15.10.2015, 22:54 Uhr

Meine Behandlung bestand aus Clomifen, welches die Eier anreifen lässt. Im vierten Clomi-Zyklus bekam ich dann noch eine Eisprungauslösespritze und da hat es dann auch geklappt. Das wurde alles von der Kasse übernommen. Wünsche dir alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PCO und Kinderwunsch. Wer kann helfen?

Antwort von Schnucki90 am 16.10.2015, 21:41 Uhr

Warst du in einer KiWu Klinik oder beim KiWu Arzt ? Und nach wie vielen ÜZ wurde es bei dir übernommen? Denn ich fange gerade meinen 6 ÜZ an. Es wurde durch zufall entdeckt. Da ich gestern wegen starker Unterleib schmerzen ( linken Eierstock und starken druck in Gebärmutter beim Arzt war) Ich bin in Hinsicht PCO komplett neu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PCO und Kinderwunsch. Wer kann helfen?

Antwort von fizzy_the_fish am 19.10.2015, 10:55 Uhr

Hallo!
Ich hab jetzt zwei Zyklen clomifen genommen, das hat überhaupt nichts (außer immenser Nebenwirkungen) bei mir bewirkt! Jetzt nehm ich noch bis Mittwoch utrogestan (ohne dem hätte ich meine tage nicht) und warte auf meine tage um dann mit puregon spritzen beginnen zu können!
Meine follikel reifen leider von selbst nicht, also nur auslöse spritze geht nicht!
Momentan bin ich aber leider schon sehr frustriert, die warterei macht mich grad mürbe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Kinderwunsch mit PCO

Hallo ihr Lieben, Wie sich aus der Überschrift lesen lässt habe ich PCO. Mein Lebensgefährte und ich haben beschlossen ab nächstem Jahr unseren Kinderwunsch umzusetzen. Mein Partner hat mir gesagt er würde gerne ab Mitte des Jahres starten. Meine Frage an euch ist, wann ...

von Raeubertochter89 04.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

PCOS?

Hallo, ein Frauenarzt stellte bei meinem letzten Besuch am 13. Zyklustag folgende Diagnosen und Befunde: - Hirsutismus - Akne - verlängerter Zyklus (letzter Zyklus 50 Tage) - vaginaler Ultraschall: Endometrium schmal, Follikelzyste rechts 13 mm, unauffällig - Chlamydia ...

von Anthony89 12.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

PCOS????

Hallo ihr Lieben, ich lese so viel über das PCO-Syndrom...es sind soo viele Frauen davon betroffen! wie stellt man denn sowas fest? Kann der Arzt es in einer Blutentnahme sehen?? Bei meiner letzten BE als der Arzt sagte:"dann machen wir mal einen hormonstatus".... hätte ...

von kiwu1991 03.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

an die Mädels mit PCO

Hallo ihr Lieben! Ich würde gerne wissen, wie ihr mit PCO Syndrom schwanger geworden seit... Was habt ihr gemacht? Welche Helferchen könntet ihr empfehlen? Ich bin schon soo verzweifelt und dreh bald durch :-( Wir versuchen es schon seit 2 Jahren ... und noch 2 Jahre bis ...

von Natalia92 12.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

Profertilita Regensburg oder Dr. Kroiss Deggendorf?! Bitte um Hilfe wg. PCO

Hey Mädls. Habe gestern die Überweisung meiner FA bekommen wegen PCO Syndrom. Habe nun schon ca ein jahr meine pille abgesetzt und nicht wirklich einen Zyklus. habe in dieser Zeit ca 4 mal meine Mens gehabt und nicht mal nen Eisprung :-( Habe auch zuviele Männliche Hormone. ...

von Astrid89 05.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

PCO Syndrom - Erfahrungen

Hallo, Ich bin schon länger hier dabei und lese immer fleißig mit. Jetzt möchte ich allen PCO geplagten eine Hoffnung geben... Habe auch das PCO Syndrom, aber trotzdem gerade mit Kind 3 schwanger! Als ich es damals erfahren habe war ich sprachlos. Habe leider auch oft mit ...

von cinderella-2412 27.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

Kinderwunsch - PCO - Clomifen

Hallo zusammen, ich melde mich hier auch einmal zu Wort. Vielleicht finde ich ja die ein oder andere "Leidensgenossin". Letztes Jahr wurde bei mir das PCO Syndrom diagnostiziert. Ich hatte wegen Kinderwunsch die Pille abgesetzt und ...

von glimmershine89 25.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

pco Syndrom

Hallöchen Wir wünschen uns ein Baby wir versuchen es jetzt seit monaten es will einfach nicht klappen laut Frauenarzt alles in Ordnung und trotzdem seit Monaten keine periode Ich habe den Frauenarzt gewechselt und heute der schock pco Syndrom ich bin so verzweifelt :( ich ...

von sweetyiii 04.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

Ovaria Comp PCO

Hallo, ich habe seit 3 Jahren PCO und Insulinresistenz. Habe nun 6 Monate mit Clomifen stiumliert, doch erfolglos. Nun will ich eine Pause von den ganzen Medis machen und auf Pflanzliches umsteigen. Doch ich habe gehört Ovaria Comp sollte man bei PCO nicht nehmen. Stimmt das? ...

von nurso 02.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

Pco metformin clomifen und noch Schilddrüsenunterfunkzion

Hallo Ladys, bin seit knapp 2 Jahren am veruchen schwanger zu werden, ohne Erfolg. Jetzt habe ich eine Überweisung von fa bekommen ins kiwu zu gehen. Da wurden meine Blutwerte geprüft. Diagnose schilddrüseuunterfunkzion und Insulin resistenz. Ich warte grAde auf Rezept mit ...

von Alice27 18.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.