Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cinderella-2412 am 27.03.2015, 21:38 Uhr

PCO Syndrom - Erfahrungen

Hallo,
Ich bin schon länger hier dabei und lese immer fleißig mit.
Jetzt möchte ich allen PCO geplagten eine Hoffnung geben...
Habe auch das PCO Syndrom, aber trotzdem gerade mit Kind 3 schwanger!
Als ich es damals erfahren habe war ich sprachlos. Habe leider auch oft mit der Pille aufgehört und wieder angefangen... Dann mit Clomifen, Metform.. Usw. Alles mögliche genommen, wieder aufgehört und wieder von vorne angefangen.. Insgesamt haben wir es 3 Jahre lang probiert bis es endlich geklappt hat. Meine FA hat irgendwann nach 2,5 Jahren gesagt, wir hören jetzt mit dem rumprobieren auf, und sollte jetzt nach München in eine Kinderwunschklinik. Da sie keine Hormonspritzen verschreiben darf, diese aber mehr bringen. Da Rate ich, schnellstens anzurufen, wir haben damals einen Termin 4 mon. Später bekommen. Da wurde alles untersucht, Spermiogramm. Bei mir wurde auch eine Bauchspiegelung durchgeführt- ob die Spermien durchgängig sind, war alles in Ordnung.... Ich brauch es euch ja nicht schreiben, wie man sich ständig -Monat für Monat- fühlt... Dann nach ca. Einem halben Jahr, und vielen Besuchen in München später, bin ich nur durch Hormonspritzen schwanger geworden. Meine Große wird jetzt dann 6 Jahre... Was ich auch zusätzlich genommen habe, was ich unbedingt empfehle (habe ich bei allen drei Versuchen schwanger zu werden genommen), ist Mönchspfeffer! Heißt auch Agnus castus, wird auch von der FA verschrieben, soll den Eisprung fördern. Bei unserem 2. Kind habe ich nur Mönchspfeffer genommen, dachten gar nicht daran, dass es so schnell klappen könnte, weil meine FA gesagt hat, ich habe das PCO Syndrom immer noch, war ich gleich nach dem zweiten Monat schwanger. Obwohl ich immer noch keinen richtigen Zyklus habe. Sie wird heuer 3 Jahre. Und jetzt bin ich wieder schwanger mit Kind 3! Ohne irgendeine Hilfe, ohne Stress und lange rumprobieren!! Wünsche allen viel Glück - vorallem Gelassenheit- zum Wunschkind

 
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

pco syndrom und clavella

hallo Mädels konnt ihr mir darüber was erzählen? wurde heute bei mir festgestellt :( soll erstmal nur clavella und möpf dagegen nehmen zu mir: wurde nach 7 üz nach unregelmaßig langen zyklen und endlich mit möpf ss endete mit fg in der 9 ssw (vll wegen pco? wussten es da ...

von anna21 04.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO Syndrom

Pco Syndrom aber Kinderwunsch

Hallo mein Name ist Natalie , ich habe letztes Jahr im Juni die pille abgesetzt und habe dann noch Juli und August meine Periode bekommen ab September bekam ich sehr starke Depressionen und dazu noch einen sehr starken bartwuchs und starke Akne bekommen dazu blieb mir dann die ...

von Natalie5389 09.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO Syndrom

pco Syndrom

Hallöchen Wir wünschen uns ein Baby wir versuchen es jetzt seit monaten es will einfach nicht klappen laut Frauenarzt alles in Ordnung und trotzdem seit Monaten keine periode Ich habe den Frauenarzt gewechselt und heute der schock pco Syndrom ich bin so verzweifelt :( ich ...

von sweetyiii 04.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO Syndrom

pco syndrom! jemand mit dem selben problem?

Hallo mädels... Habe da mal eine frage. Seit januar habe ich die pille abgesetzt, da wir und so sehr ein baby wünschen. Jetzt habe ich einen unregelmäßigen zyklus und auch die periode kommt nicht regelmäßig! Der arzt hat mir blut abgenommen ind festgestellt das ich das ...

von keks305 09.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO Syndrom

PCO Syndrom, Hormonwerte niedrig

Hallo, ich würde Eure Hilfe benötigen! Ich habe vor ca 8 monaten die Pille abgesetzt und seitdem leider keine Periode mehr bekommen! Hab dies relativ bald abklären lassen, mein Frauenarzt hat 2x Hormone bestimmen lassen, wobei immer raus gekommen ist das LH und FSH ...

von Manuela1702 14.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO Syndrom

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.