Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sarsa am 13.04.2016, 15:48 Uhr

PCO- Gesdine und Duphaston?

Hallo!

ich bin 25 Jahre alt und versuche schwanger zu werden. ich habe bislang immer einen regelmäßigen Zyklus gehabt und auch keine Auffälligkeiten. Seitdem mein Mann und ich versuchen schwanger zu werden und ich die Pille abgesetzt habe (seit ca. oktober 2015), habe ich seit februar meine Periode nicht mehr bekommen.

Gestern hat die Ärztin PCO festgestellt (am Ultraschall sind ca. 8 Bläschen zu sehen).

Sie hat mir Gesdine und Duphaston verschrieben, wobei ich beim Duphaston auf meine Periode warten soll und dann bei der 2. Zyklushälfte nehmen soll.

Habt ihr da Erfahrungen? Hab ein wenig Panik :( #heul

 
3 Antworten:

Re: PCO- Gesdine und Duphaston?

Antwort von Lene1109 am 17.04.2016, 23:09 Uhr

Hallo liebe Sarsa. Ich habe auch von meiner Fa die beiden Sachen verschieben bekommen und muss sagen ich fühle mich sogar ein bisschen fiter durch Gesdine . Nehme Gesdine jetzt seit 4.4 und hab dadurch auch schon ein bisschen anbegnommen . Gestern fing ich mit duphaston an mal schauen wie es wirkt. Wie viele Tabletten musst du nehmen und wie lange? Ich fang 14 Tage nach der ersten Blutung an und nehme dann 10 Tage lang am Abend immer zwei Tabletten .und dann muss ich wieder warten bis zur nächsten Regel . Jetzt waren wir mal drei Zyklen ab und dann machen wir nochmal ein Blutbild .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PCO- Gesdine und Duphaston?

Antwort von sarsa am 18.04.2016, 11:21 Uhr

hallo Lene!
ja, ich fühl mich durch das Gesdine auch ein weniger besser, nehme es aber erst seit fast 1 Woche. Meine Ärztin meinte ich soll warten bis ich meine mens bekomme und dann ab dem 11ZT bis zum 25ZT nehmen, eine in der Früh und eine am Abend. Wobei ich gerade warte bis ich die mens bekomme, das letzte mal war 07.02.16 also... ewig her.. Sie hat mir jetzt mal für 2 Monaten gegeben und dann geh ich aber zu einem anderen Arzt, weil sie mir nichts gesagt hat, ich habe alles im Internet lesen müssen, sie hat mir nur Gesdine und ein Prospekt gegeben...

In der Kuwuklinik meinte die ich soll Pregnavit nehmen, das sind nur Vitamine aber sie meinte es hilft, also nehm ich das nun auch.

Sie hat mir ein Ultraschallbild gemacht und da sind 8 kleine Kügelchen zu sehen, bei dir?

Wie schaut dein Blutbild aus? habe Lh doppelt so hoch wie FHS und adrostendion auch doppelt so hoch wie Richtwert.

Da wir ja beide das selbe nehmen könnten wir uns austauschen :) vielleicht hilft das ein wenig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PCO- Gesdine und Duphaston?

Antwort von Lene1109 am 23.04.2016, 19:18 Uhr

Ich hab dir eine Nachricht geschickt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Verdacht PCO und Duphaston

Hallo Ihr da!!! Ich schildere Kurz mein Problem in Stichpunkten - 22 jahre, 52 kg, 1,63 m -11/13 Pille Maxim abgesetzt (davor AIDA) insgesamt 5 Jahre Einnahme -Normale Abbruchblutung, dann vom 9.12-14.12 leichte Blutung (1 Tampon/Tag) -01/14 Vorstellung Gyn, wegen ...

von mila2015 08.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: PCO, Duphaston

Hat noch wer von euch pco?

Bin zum Glück nach langem probieren jetzt endlich schwanger 7 ssw. Nachdem ich im Oktober 2014 die Pille (8 Jahre genommen) abgesetzt hatte, sind meine Zyklen immer unregelmäßiger gekommen bis sie 4 Monate mal gar nicht gekommen sind. Im Juni 2015 wurde dann Pco bei mir ...

von Fruchtzwergal 19.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

PCO und Kinderwunsch, wer noch???

Seit langem habe ich PCO und nun besteht der Kinderwunsch. Seit knapp vier Wochen nehme ich Clavella und heute hatte ich den ersten Ovu-Test mit positiven Eisprung seit langem :-) Ich hoffe das es so weiter geht :-) Nimmt jemand von euch ...

von Babylino22 13.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

mit PCO und FSH spritzen schwanger?

hallo ich habe PCO und soll jetzt FSH spritzen bekommen. meine frage ist hat das jemand auch schon genommen? wie siehts mit nebenwirkungen aus? und wie lange hat es gedauert bis ihr davon schwanger geworden seid? ich überlege nämlich noch bevor ich mir die spritzen geben ...

von veifel 26.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

Duphaston

Hallo, alle miteinander. Ich war schon längere Zeit nicht mehr hier. Mittlerweile wurde (vor ca 3 Wochen) PCO bei mir festgestellt, meine letzte Periode war am 02. September. Mir wurde Duphaston, welches ich seit einer Woche 2x täglich nehme un Clomifen verschrieben. Ich ...

von sandra0208 06.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Duphaston

duphaston :-)

hallo ?? ich hab mal eine frage an euch, vielleicht kennt sich ja die ein oder andere mit Duphaston aus. ich versuche seit über einem jahr ss zu werden. ich hatte meine letzte periode am 06.10.2015. mein arzt hat mir duphaston zur einnistung verschrieben. diese muss ich ab ...

von wunschb2515 13.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Duphaston

duphaston :-)

hallo ?? ich hab mal eine frage an euch, vielleicht kennt sich ja die ein oder andere mit Duphaston aus. ich versuche seit über einem jahr ss zu werden. ich hatte meine letzte periode am 06.10.2015. mein arzt hat mir duphaston zur einnistung verschrieben. diese muss ich ab ...

von wunschb2515 13.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Duphaston

An alle mit PCO

Hallo, ich habe PCO und seit dem 11.9. nehme ich Metformin. Seit Dienstag hab ich meine Tage wieder, seit April war nichts mehr, nachdem ich im Dezember 2014 meine Pille abgesetzt hatte. Erzählt.... 1. nehmt ihr noch was anderes als Metformin? 2. wie lange hat es ...

von Stephina 31.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

PCO - nur mit Metformin versuchen oder gleich Hormone?

Hallo Mädels, ich weiss nicht genau, was ich machen soll. Ich habe leichtest PCO und bin zur Zeit wieder auf der Pille und habe auch Metformin bekommen. Als ich das erste Mal abgesetzt hatte, hatte ich 4 von 6 Monaten einen ES, aber kein Gluck :( Die zweite ZH war recht ...

von Tinker1983 30.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

Kinderwunsch mit PCO

Hallo ihr Lieben, Wie sich aus der Überschrift lesen lässt habe ich PCO. Mein Lebensgefährte und ich haben beschlossen ab nächstem Jahr unseren Kinderwunsch umzusetzen. Mein Partner hat mir gesagt er würde gerne ab Mitte des Jahres starten. Meine Frage an euch ist, wann ...

von Raeubertochter89 04.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.