Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lil_missloony am 20.08.2016, 18:20 Uhr

ovus, tempi oder einfach so?

Hey mädels :)
Ich schon wieder. Es sind so viele offene Fragen. Ich weiß, kein Druck machen, erstmal abwarten, beobachten und entspannen. Leichter gesagt als getan wenn man 2 Jahre verboten bekommt die Pille abzusetzen. Nun dürfen wir endlich üben und ich stelle mir ein paar fragen. Man liest so viel von tempikurve & co! War heute bei dm, eigentlich um Lebensmittel wegen meiner intoleranzen zu suchen aber ich erwische mich wie ich trotzdem nach Ovulationstests schaue. Sind die überhaupt sinnvoll? Vor allem im 1. üz oder ist es sinnvoller einfach alle 2 Tage sex zu haben?!
Ich möchte einfach so sehr das es schnell klappt und versteife mich total darauf und dann wird es eh nicht klappen.

 
6 Antworten:

Re: ovus, tempi oder einfach so?

Antwort von Jenny612 am 20.08.2016, 18:36 Uhr

Ich kann dich total verstehen!
Also bei meinem Sohn damals habe ich nichts gemacht und es einfach auf mich zukommen lassen! Alle 2-3 Tage Herzeln ab ZT 10 und man ist auf der sicheren Seite!
Jetzt beim 2. kann es mir auch nicht schnell genug gehen
Ich benutze Ovus aus dem Grund weil ich durch die Spirale keine Periode hatte und überhaupt mal sehen wollte wann und ob ich überhaupt Eisprünge habe um dann besser "rechnen" zu können!
Aber ich mache es jetzt seit 3 Zyklen irgendwie weiter
Aber an sich reicht auch wirklich regelmäßig Herzeln...
Das mit der Tempi messen ist mir zu umständlich
Was auch gut ist, achte auf die Signale deines Körpers!
Zervixschleim, Mittelschmerz ect

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ovus, tempi oder einfach so?

Antwort von lil_missloony am 20.08.2016, 18:40 Uhr

Danke für deine Antwort
Ich finde das ganze Thema irgendwie so spannend. Auf der anderen Seite finde ich, oder glaub ich, kann man es auch übertreiben und damit eher das Gegenteil erreichen. Es ist nur so unwirklich. Ich musste ja wegen meiner Krankheit und Chemotherapie 2 Jahre warten. Nun hab ich die Pille abgesetzt und es ist so unwirklich das ich jetzt mitten in der kinderpöanung stecke, vorher hab ich eher die Zeit gezahlt bis ich die Pille überhaupt weg lassen darf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ovus, tempi oder einfach so?

Antwort von Jenny612 am 20.08.2016, 19:56 Uhr

Oh das glaube ich dir!!!
Die Planung, Umsetzung und Schwangerschaft ist eine wunderbare Zeit!man darf nur nicht den Fehler machen und sich zu sehr hineinsteigern, denn das bewirkt eher das Gegenteil!
Ich weiß, leichter gesagt als getan wenn man einen Kinderwunsch hat, habe ich ja auch, aber es ist nun mal so!
Ich drücke dir ganz fest die Daumen das ihr nicht solange warten müsst auf eurer Wunder!
Was noch empfehlenswert ist, ist Zyklustee um alles etwas zu harmonisieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ovus, tempi oder einfach so?

Antwort von lil_missloony am 20.08.2016, 20:09 Uhr

Danke, das wünsche ich euch auch!
Halte mich auf dem laufenden ;)
Zyklustee? Ok, ich mache mich mal schlau

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ovus, tempi oder einfach so?

Antwort von FrauStorch am 21.08.2016, 11:40 Uhr

Also als erstes kann ich dich erstmal beruhigen und sagen, dass es völlig egal ist ob du ich ein bisschen, mäßig, oder völlig verrückt machst, das hat überhaupt keinen Einfluss auf den Eintritt einer Schwangerschaft. Schön dazu ist dieser Artikel:
http://www.wunschkinder.net/aktuell/wissenschaft/kinderwunsch-aber-alle-sagen-man-muesse-sich-nur-entspannen-5294/

Wenn du magst, nimm Ovus, wenn nicht, dann lass sie weg. Ich habe ab dem 2. ÜZ Ovus benutzt und Tempi Kurven geführt. In meinem Fall war das ein Segen, weil ich letztendlich einige hormonelle Probleme hatte und somit dem schnell auf die Spur kam. Aber das ist ja nicht die Regel.
Verkrampf dich bloß nicht darauf entspannt zu sein (du merkst den Wiederspruch) denn das ist a) übeflüssig und b) irrelevant, kostet aber zugegebenermaßen einige Nerven.
Ansonsten: Das Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht. Auf den Eintritt einer Schwangerschaft haben wir nur wenig Einfluss, es hängen zu viele Faktoren davon ab. Da helfen auch nicht Zyklustees, Homöopathie oder Regentanz.Versuch die Zeit einfach zu genießen. Ihr habt lange drauf gewartet und nun kannst du dich nicht selber überholen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ovus, tempi oder einfach so?

Antwort von lil_missloony am 21.08.2016, 12:15 Uhr

Danke für deine Antwort :)
Ich kann mir eigentlich auch nicht vorstelle , das es damit zusammen hängt wie entspannt man ist. Hat ja nichts mit dem Vorgang zu tun, trotzdem hört man es überall.
Naja. Nach 2 Jahren Darauf zu warten die Pille absetzen zu dürfen, ist es halt irgendwie alles noch spannender.
Andere entschließen sich halt dazu ein Baby zu bekommen, und setzen die Verhütung dann ab. Ich durfte dieses 2 Jahre lang nicht. Vor allem ist es alles noch schwerer weil meine Krebserkrankung anfangs mit einer ss verwechselt wurde. Hatte einen normalen positiven Test in der Hand, irgendwann stieg das hcg falsch und es stellte sich raus, der Tumor produzierte das hcg. Seit dem bin ich in dem Thema einfach etwas ängstlicher.
Wahrscheinlich werde ich dem ersten positiven Test mit gemischten Gefühlen entgegen schauen. Abwarten.
Ich hab ehrlich gesagt überhaupt keine Ahnung wie man Ovulationstest benutzt. Wann man sie durchführt &514;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Tempi Abfall in 2. ZH? Abgänge mit Mens.

Guten Morgen, Ich habe einen 28Tage Zyklus. Bekomme meine Mens immer pünktlich wie es bei WomanLog angezeigt wird. Bis auf die Monate mit frühem Abgang mit der Mens. Da kam sie einmal nur Tröpfchenweise und 9Tage später stark. Und beim zweiten Mal erst 5Tage ...

von MonBijou 26.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempi

Immer zur gleichen Zeit Tempi messen

Hallo ihr Expert(inn)en da draußen Ich habe eine kurze Frage zum Thema Tempi messen - das soll man ja jeden Tag "zur gleiche Zeit". Wie groß ist denn hier die Spannweite, gibt's da einen ungefähren Richtwert? Mein Wecker klingelt ...

von Sacato 21.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempi

Tempikurve

http://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/kurve.htm?id=35263 Warum zeigt mir denn jetzt des Programm an, dass ich jetzt fruchtbar bin obwohl ovus negativ sind und ich meinen positiven Ovu eingetragen hab?!?! Bin verwirrt, eigentlich habe ich heute ES+6 und schon immer ...

von Julispatz 20.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempi

Tempi hoch aber trotzdem sst negativ

Hi, Meine Tempi ist jetzt seit Eisprung nicht runter gegangen, Zyklusblatt anbei, habe schon zwei Tests gemacht und beide waren negativ. Hat jemand einen Rat, was die Höhe Tempi erklären könnte? Evtl. eine Zyste? Danke für euer Feedback! Mein Frauenarzt hat leider erst ...

von Maddi2202 03.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempi

SST Negativ aber Tempi hoch ?!

Habe gestern ein SST gemacht der aber leider negativ war. Was ich nicht verstehe ist aber das meine Temperatur nicht nach unten geht. Und Messe an zwei verschiedenen Stellen. Ich nehme seit 5 Tagen kein Progesteron mehr weil mein Arzt meinte das ich es nur 10 Tage nehmen ...

von Rose2017 16.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempi

Tempi-Kurve, Stuff84?

Guten Morgen :) Ich brauche mal deine / eure Hilfe .. Hier mal meine Tempi-Kurve die ich bei RuB führe: http://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/kurve.htm?id=34321 Die selben Daten gebe ich auch bei nfp ein, hier bekomme ich aber noch gar keinen ES angezeigt. (siehe ...

von N_K 12.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempi

Ovulationstest und Tempi

Guten morgen ich hatte gestern früh und heute früh eine Temperatur von 35,9 grad. Mein Ovulationstest war gestern morgen negativ und seit gestern Abend aber positiv. Meine Frage wann werde ich genau den Eisprung haben und ist meine Temperatur nicht etwas zu ...

von Rose2017 03.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempi

Tempi Messung zum ersten Mal

Hi, Ich bin im 4. ÜZ und habe jetzt angefangen meine Temperatur zu erfassen, ich habe zwei Tempi Sprünge nach oben( 17. und 22. ZT) und teste seit fünf Tagen (19-23 ZT) positiv mit dem Clearblue Ovu Test. Gestern hatte ich starke Kreislaufprobleme und habe ein Stechen in der ...

von Maddi2202 23.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempi

Tempi-Kurve, Frau Storch? :)

Hallo ihr Lieben, letzten Zyklus hatte ich eine zu kurze 2. ZH, ich habe an ES+11 Schmierblutungen bekommen und am nächsten Tag dann meine Mens. Diesen Monat sieht das alles schon besser aus, bin jetzt ES+13 und die Mens ist noch nicht da (kommt aber wohl demnächst..). Meine ...

von N_K 29.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempi

Tempi Anstieg

Guten morgen Es ist mein erster zyklus mit clomi.. habe pco... Und nehme jetzt nach auslösen des eisprungs progestan... Seit dem eisprung steigt meine Tempi.. Zur Zeit ist sie immer bei 37,0-37,2... Kann das auch nur durch das progestan kommen. Oder tut sich da ...

von Puschi15 22.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempi

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.