Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ida_p am 15.04.2016, 19:42 Uhr

Ovulationtest - wann testen?

Hallo Mädels,
Ich bin neu hier und sorry wenn ihr das Thema schon hattet. Ich hab mit Ovu Tests angefangen und bin verwirrt - One Step (die eher günstige Variante) sagt: bitte kein Morgenurin nehmen und zwischen 10 und 20 uhr testen. Clear Blue (eher die nicht so günstige) sagt- nur morgens testen. Ich kann mir nicht vorstellen dass die Test unterschiedlich funktionieren- beide messen wohl LH. Warum sollte sich der Zeitpunkt unterscheiden?
Wann misst ihr?
Danke an alle!
Lg

 
2 Antworten:

Re: Ovulationtest - wann testen?

Antwort von Saso1974 am 15.04.2016, 23:02 Uhr

Hallo und willkommen

Hallo,

die Clearblue Ovus unterscheiden sich deutlich von den billigen Ovus.
Die billigen Ovus schlagen ab einem gewissen Peak (Lh) an. Lh wird oft im laufe des Tages höher, weshalb man die nicht morgens machen soll das ist schon richtig.
Die teueren Ovus Cb (alleinige Ausnahme unter den Ovus) schlägt schon bei einem höheren Östrogen Peak an der vor dem Es ausgeschüttet wird. Dann noch auf das Lh, daher zeigen sie angeblich die 4 besten Tage an. Das der Cb beide Hormone misst ist unter den Ovus einzigartig.
Hat also beides sein Sinn und von der Angabe her vollkommen korrekt. ....

lg Saskia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovulationtest - wann testen?

Antwort von ida_p am 16.04.2016, 10:12 Uhr

Hallo,
Danke für die schnelle Antwort Saskia!
Ich habe vergessen dazuzuschreiben welche ClearBlue Tests ich verwende- davon gibt es nämlich, um noch mehr verwirrung zu stiften, auch zwei:
Clear blue mit dual anzeige - http://de.clearblue.com/ovulationstests/digital-mit-dualer-hormonanzeige - hier trifft deine erklärung voll zu (lh und östrogen)
Clear blue - http://de.clearblue.com/ovulationstests/digital - die laut Beschreibung nur LH messen.
Ich hab "nur" die zweite Variante....
Hast du eine Idee?
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.