Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Finchen7 am 25.09.2016, 13:36 Uhr

Ovulationstest wieder negativ, jetzt viel Schleim

Hallo ihr Lieben,

verfolge die Beiträge hier schon eine Weile, habe mich jetzt aber doch mal angemeldet, um eure Meinungen zu meiner Situation zu hören.

Mein Freund und ich versuchen seit 4 Monaten schwanger zu werden. Bisher hat es trotz Sex an günstigen Tagen (ich benutze Ovulationstests) noch nicht geklappt.

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag haben wir geherzelt. Freitagmittag war dann der Ovu positiv. Samstag Mittag war er viel schwächer. Eine zweite Linie war zwar gut sichtbar, aber schwächer als die kontrolllinie. Obwohl er erst sehr langsam positiv wurde. Mein ZS wurde in der letzten Woche bis Freitag immer flüssiger, aber nicht spinnbar. Am Samstag war ich ziemlich trocken, hatte spät abends dann aber einen riesigen klaren Schleimhaufen auf dem Toilettenpapier.
Heute (Sonntag) ist der ovu wieder negativ.

Jetzt meine Frage: Wann meint ihr war mein ES? Wie stehen die Chancen, dass das Herzeln Donnerstagnacht günstig war? Hätte ich nach dem Schleim nochmal Sex haben sollen? Obwohl der Ovulationstest da schon wieder negativ war?

Bin irgendwie total unsicher. Würde mir so wünschen, dass es diesen Zyklus klappt.

Würde mich riesig über eure Antworten freuen.

Liebe Grüße
Finchen7

 
8 Antworten:

Re: Ovulationstest wieder negativ, jetzt viel Schleim

Antwort von Nala1987 am 25.09.2016, 15:41 Uhr

Hallo denke der Ovu war zwischen Freitag Mittag und Samstag Abend, kann natürlich auch noch danach gekommen sein. Donnerstag kann gereicht haben, Spermien überleben ja 3-5 Tage in der Gebärmutter. Bei dem Zervixschleim ist es unterschiedlich. Die Chancen stehen, wie jeden Zyklus bei 20-30 %. Man hätte Freitag oder Samstag nochmal Sex haben können, aber so war es nunmal nicht. Donnerstag Nacht war auf jeden Fall schonmal gut, dann können die Spermien auf das Ei "warten". Ich habe nach ES auch manchmal virl Schleim, würde vielleicht jetzt nochmal GV haben. Kommt ja auch auf die Uhrzeit und die Konzentration des LH im Urin an...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovulationstest wieder negativ, jetzt viel Schleim

Antwort von Finchen7 am 25.09.2016, 17:35 Uhr

Erstmal Danke für deine nette Antwort.

Mich hat dieser komische Schleim echt irritiert. Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, dass so ein Schleimpfropfen beim ES abgeht um den Spermien bei ihrem Weg zu helfen. Könnte mir aber irgendwie auch vorstellen, dass er vorher eher den Weg versperrt hat!?? Weiß nicht, ob ich den Schleim eher als Vorzeichen vor dem ES sehen kann oder aber dass der vorher flüssige ZS schon wieder fester wird und es eher der Übergang zu den unfruchtbaren Tagen ist. Hätte mir glaube ich garkeinen Kopf gemacht, wenn der ovu da nicht schon negativ gewesen wäre... Oh man... Zerbrech mir echt den Kopf darüber

Ich guck auf jeden Fall mal, ob ich heute nochmal nachlegen kann... Schaden wird es sicher nicht

Vielen Dank nochmal für deine Antwort.
Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovulationstest wieder negativ, jetzt viel Schleim

Antwort von FrauStorch am 25.09.2016, 17:39 Uhr

Vielleicht hing der Pfropf ja vorher noch irgendwo fest. Oder es bildete sich erst als der Schleim wieder "fester" wurde. Ich hatte übrigens auch fast nie spinnbaren ZS, bei mir war er immer sehr flüssig zum ES (bzw. meist schon 4-5 Tage vorher bis ES).
Du kannst von einem ES ca. 24 Stunden nach dem ersten positiven Ovu ausgehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovulationstest wieder negativ, jetzt viel Schleim

Antwort von Finchen7 am 25.09.2016, 17:54 Uhr

Ja, so war es bei mir bisher auch. In den Tagen vor dem positiven ovu wurde der ZS immer flüssiger. Spinnbar wurde er bisher nicht wirklich.
Aber flüssiger ZS scheint bei vielen auch gereicht zu haben um schwanger zu werden.
Spinnbarer ZS ist dann wohl das Sahnehäubchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovulationstest wieder negativ, jetzt viel Schleim

Antwort von kleene162 am 25.09.2016, 21:37 Uhr

während der fruchtbaren Tage hat man eine klaren, spinnbaren Schleim. dieser ist für die Spermien durchlässig, damit diese durch den Muttermund (Zervix) in die Gebärmutter kommen und dann den Weg über die Eileiter finden.
Außerhalb der fruchtbaren Tage hat man einen zähen, trüben (weißen) Schleim, der verhindern soll, dass Spermien überhaupt bis in die Gebärmutter kommen.

wenn so ein Schleimpfropf abgeht ist das ein ziemlich sicheres Zeichen für das Ende der Fruchtbaren Tage. danach wird wieder zäher und undurchlässiger Schleim gebildet.

Bei mir hat es immer prima geklappt, wenn ich am ersten Tag, wo der Ovu wieder negativ war geherzelt habe. bei mir ging kurz darauf auch immer der Schleimpfropf ab..

dieses Mal scheint es aber geklappt zu haben, obwohl wir 3-4 Tage VOR ES geherzelt haben.......

also alles offen ;)

Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovulationstest wieder negativ, jetzt viel Schleim

Antwort von Nala1987 am 26.09.2016, 0:05 Uhr

In der Theorie und rein statistisch ist das so, aber nicht jede ist gleich. Es gibt Frauen, die nie spinnbaren ZS haben und trotzdem schwanger wurden, manche haben vor oder nach ES auch nich soinnbaren ZS oder oder oder. Da gibt es keine allgemeingültige Regel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovulationstest wieder negativ, jetzt viel Schleim

Antwort von Finchen7 am 26.09.2016, 14:33 Uhr

Danke!

Werde dann jetzt einfach mal abwarten müssen.
Meint ihr, dass die ovus oder der ZS ein sichereres Zeichen für einen ES sind? Also angenommen sie sind zeitlich versetzt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovulationstest wieder negativ, jetzt viel Schleim

Antwort von FrauStorch am 26.09.2016, 21:45 Uhr

Ich bin mit flüssigem ZS 2x schwanger geworden.. spinnbar muss der nicht sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Eisprung, Ausfluss, Ovulationstest - schwanger werden

Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu den Voranzeichen des Eisprungs und zu den Zeichen vom tatsächlichen Eintritt. Ich habe am Mittwoch ein starkes Drücken im Bereich der Eierstöcke gehabt. Daraufhin habe ich den Clearblue Ovulationstest gemacht, mit dem Ergebnis, dass ...

von annaundrolf 23.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest

Spinnbar (ich oder der Schleim)

Hatte weiter unten schon mal geschrieben. Heute habe ich spinnbaren Zervixschleim. Wann war denn nun ES? Während dem Spotting oder jetzt? Rufe später meine Ärztin an, vielleicht kann sie mir helfen?! Hatte zwei Tage vor dem laut App-ES geherzelt, vorgestern auch. Wären da ...

von Chillimohn 20.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schleim

Ovulationstest - 2. Clomifen Zyklus

Hey. Bin im 2. Clomifen Zyklus und habe diesmal auf zwei Tabletten erhöht. Teste seit dem 10. Zyklustag mit Ovulationstests. Meint ihr das war Eisprung (siehe Bild)? Letzten Zyklus waren alle negativ, also sahen so aus wie die ersten Tests ...

von lollygirl 16.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest

Ovulationstest streifen

Ich habe vorher ovulationsteste mit Clearblue gemacht und habe herausgefunden dass es unnötig ist so viel Geld auszugeben und das es reicht wenn man diese ovulationstest streifen benutzt und das habe ich auch gemacht.. Doch ich bin mir nicht sicher ob sie nur den Eisprung ...

von Jizzy57 02.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest

Ovulationstest an ES+4/5 wieder fett positiv

Halli Hallo. Wie im Betreff schon geschrieben befinde ich mich heute ungefähr am ES + 4 oder 5. Ich habe heute morgen, warum auch immer nochmal einen Ovulationstest gemacht. (10miu/ml). Dieser war sofort fett positiv. Da ich mir das nicjt vorsehen konnte habe ich mit dem ...

von Lilalu24 15.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest

Ovulationstest Clearblue 2.0

Hallo Mädels, ich bin einfach zu doof rauszufinden wie sensitiv der clearblue ovulationstest 2.0 ist... Ich google mich grad blöde und finds nicht... nur von dem rosanen habe ich es irgendwo gefunden...Ich habe aber den Dualen.... Weiß es zufällig jemand? Er zeigt mir jetzt ...

von mutzi 01.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest

Positiver ovulationsTest

Hallo hab da mal eine Frage Ich bin etwas mit diesen ovulationsTests überfordert. Hatte am 08.07 einen positiven ovulationsTest, wo die KontrollLinie dunkler war als die TestLinie.. Das heißt der Eisprung steht bevor, so weit so gut:) Am nächsten Tag war die KontrollLinie ...

von JuliaStuart 18.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest

Laut ovulationstest nur einen Tag fruchtbar...

Hallo ihr lieben:) Hab da mal eine Frage und zwar haben wir die ovu's von Clearblue hatten gestern morgen den ersten Smiley 09.07.16 haben natürlich auch geherzelt. Heute morgen 10.07.16 hab ich dann noch einen ovu gemacht und es war kein Smileys mehr zu sehen ... Meine ...

von Jaquie 10.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest

Schleimpfropf?!

Hallo alle miteinander, ich habe vor viereinhalb Wochen die Pille abgesetzt und hatte bisher, was die Tempi hergibt, keinen ES. Gerade war ich auf Toi und da machte es platsch und ein (gefühlt) riesiger Schleimpropf lag da. Ich hab bisher zwar schon viiiiiel über ZS ...

von Sacato 29.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schleim

Ovulationstest immer positiv, pco ausgeschlossen

Hallo :) Ich habe vor einem halben Jahr aufgehört die Pille zu nehmen, da mein Partner und ich einen Kinderwunsch haben. Nach einem Zyklustag von 107 Tagen hat meine FA mir Chlormadinon 2mg verschrieben, die ich 6 Tage nehmen musste um meine Periode auszulösen, die kam dann ...

von Babywunsch2016@--- 13.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.