Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rose2017 am 03.05.2016, 5:42 Uhr

Ovulationstest und Tempi

Guten morgen ich hatte gestern früh und heute früh eine Temperatur von 35,9 grad. Mein Ovulationstest war gestern morgen negativ und seit gestern Abend aber positiv. Meine Frage wann werde ich genau den Eisprung haben und ist meine Temperatur nicht etwas zu wenig?

 
3 Antworten:

Re: Ovulationstest und Tempi

Antwort von Astrid am 03.05.2016, 9:25 Uhr

Der Eisprung lässt sich auch mit solchen Methoden nicht auf den Tag genau eingrenzen. Deshalb muss man einfach in dem betreffenden Zeitraum etwa alle zwei Tage "herzeln".

Die Temperatur ist tatsächlich relativ niedrig. Vielleicht misst Du nicht lange genug (Digitalthermometer wirklich zwei Minuten drin lassen, auch wenn's früher piept!). Manchmal (aber natürlich längst nicht immer) kann eine sehr niedrige Basaltemperatur auch auf eine Schilddrüsen-Fehlfunktion hinweisen. Falls Du länger als ein Jahr nicht schwanger wirst, kann Dein Hausarzt mal die Schilddrüsenwerte per Blutabnahme bestimmen. Das wird aber wahrscheinlich nicht nötig sein.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovulationstest und Tempi

Antwort von Rose2017 am 03.05.2016, 11:42 Uhr

Danke für die schnelle Antwort, wir probieren es schon seit über einem Jahr und meine Schilddrüse ist auch schon in Behandlung und wird regelmäßig kontrolliert. Ich muss aber zu der Temperatur noch sagen das ich Schichtarbeit habe und ich sie deswegen wahrscheinlich nicht genau messen kann, weil ich jedes mal eine andere Uhrzeit habe. Könnte es bestimmt auch daran liegen?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovulationstest und Tempi

Antwort von ziyal am 04.05.2016, 9:34 Uhr

der schichtdienst bzw. die unterschiedlichen messzeiten können sich auf die tempi auswirken, müssen es aber nicht zwangsweise. das wird dir nur die erfahrung zeigen, wenn du über einige monate deine tempi misst u immer schön mögliche einflüsse dokumentierst.
deine tempi von vorgestern sollte man so oder so nicht als einzelwert betrachten, sondern in der ganzen kurve. von daher ist es schwierig, eine einschätzung zu geben, ob du kurz vorm ES stehst. wie schon erwähnt wurde, um den möglichen ES rum alle 2-3 tage herzeln u den rest kannst du nicht mehr beeinflussen... ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Ovulationstest positiv? - wann Eisprung?

Hallöchen, Ich habe mal eine kurze Frage zum Thema ovulationstests. Auf dem Bild seht ihr oben den Test den ich heute morgen gemacht habe (in echt: leichte zweite Linie, welche auf dem Foto aber nicht gut sichtbar ist) und unten den von heute Abend. Die zweite Linie ist ...

von PandaQQ 01.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest

Positiver Ovulationstest trotz Duphaston

Hallo ihr Lieben, Ich muss seit 3 Tagen Duphaston nehmen, weil ich seit 4 Monaten keine Blutung hatte, Ich teste seit 4 Tagen mit Ovus und heute war eindeutig eine zweite Linie zu erkennen. Habe ich nun einen ES oder liegt das am Duphaston? Danke im vorraus! ...

von Melli90 29.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest

Tempi Messung zum ersten Mal

Hi, Ich bin im 4. ÜZ und habe jetzt angefangen meine Temperatur zu erfassen, ich habe zwei Tempi Sprünge nach oben( 17. und 22. ZT) und teste seit fünf Tagen (19-23 ZT) positiv mit dem Clearblue Ovu Test. Gestern hatte ich starke Kreislaufprobleme und habe ein Stechen in der ...

von Maddi2202 23.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempi

clearblue Ovulationstest über 9 Tage blinkender Smiley

Hi Mädels! Ich habe mich hier angemeldet um denjenigen Mut zu machen, die auch über 9 Tage den blinkenden Smiley mit clearblue haben. Gebt nicht auf. Ich habe das erste Mal meinen Eisprung ermittelt und dafür Clearblue benutzt. Hatte meinen letzten Zyklus 30 Tage und habe wie ...

von Pushi 29.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest

Tempi-Kurve, Frau Storch? :)

Hallo ihr Lieben, letzten Zyklus hatte ich eine zu kurze 2. ZH, ich habe an ES+11 Schmierblutungen bekommen und am nächsten Tag dann meine Mens. Diesen Monat sieht das alles schon besser aus, bin jetzt ES+13 und die Mens ist noch nicht da (kommt aber wohl demnächst..). Meine ...

von N_K 29.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempi

Tempi Anstieg

Guten morgen Es ist mein erster zyklus mit clomi.. habe pco... Und nehme jetzt nach auslösen des eisprungs progestan... Seit dem eisprung steigt meine Tempi.. Zur Zeit ist sie immer bei 37,0-37,2... Kann das auch nur durch das progestan kommen. Oder tut sich da ...

von Puschi15 22.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempi

Ratschlag bzgl. Ovulationstest, ES....

Hallo Ihr, bitte um Ratschlag; also ich kenn mein Zyklus eigentlich sehr gut und hab meist eine Länge von 28-30 Tage, gelegentlich 31,32. Spüre zudem meinen ES. Jetzt bin ich momentan Zyklustag 18 und mir zeigt es schon seit fast einer Woche immer ne Schwache Linie ...

von Lovely2015 20.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest

Frage zur Coverline der Tempikurve

Mädels, ich habe mal eine Frage an die Expertinnen zum Thema Tempikurve. Solange die Temperatur in der 2. ZH über der Coverline liegt, ist alles gut, oder muss sie jeden Tag mindestens x Zehntelgrad über der Coverline liegen? Meine Coverline ist bei 36.5, die Tempi ...

von Tinker1983 15.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempi

ovulationstests

Hallo.ich brauch mal nen Rat :) am Freitag zt 11 war beim cb ein smiley. Samstag wieder nur ein Kreis. Der mittelschmerz begann. Sonntag wieder smiley und ganz schlimme schmerzen. Montag wieder ein Kreis und immernoch etwas schmerzen. (An allen tagen waren one step ...

von lotta2016 15.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.