Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annie1973 am 05.11.2014, 10:32 Uhr

Ovulationstest positiv nach Decapeptylspritze?

Hallo Ihr Lieben,
ich bin ganz neu im Forum und muss nun auch einmal eine Frage an Euch loswerden, nachdem ich nichts im Netz gefunden habe. Achtung lang ;-)

Kurz zu mir:
Gestern habe ich eine Decapeptyl Depotspritze zum Start der Downregulation bekommen, um dann in meine 4. ICSI zu starten. 3 ICSIs waren erfolglos, wobei die letzte zu einer biochemischen Schangerschaft geführt hat. Dies soll nun der letzte Versuch werden. Ich bin zwar schon 41, aber in allen 3 Versuchen hatte ich eine sehr hohe EZ-Ausbeute (bis zu 19). zum Transfer sind dann allerdings immer nur 2-3 frühe Blastos oder Morulas übrig geblieben. Protokolle wurden auch schon verschiedenste ausprobiert. Mein Mann hat ein schlechtes Spermiogramm. Aufgrund der guten EZ-Reserve geben mir die Ärzte noch eine Chance.

Zur eigentlichen Frage:
Da ich i.d.R. ca. 1 Woche vor NMT einen ganz leichten LH-Anstieg habe, habe ich gestern abend einen Ovulationstest gemacht, um zu sehen, ob es diesmal auch so ist. DIe One Step Ovutests benutze ich immer und kann damit sehr genau meinen ES bestimmen. Bei der biochemischen SS hatte sowohl der Ovutest als auch der SS-Frühtest recht früh schwach angeschlagen.

Gestern abend um 21h (Zyklustag 22; ES+7) konnte ich bereits nach Sekunden zusehen, wie sich die zweite Linie entwickelt hat und innerhalb von Sekunden viel dunkler wurde als die Testlinie. Selbst vor einem ES habe ich nie so ein schnelles und überdeutliches Ergebnis in dunkelrot. Da ich gestern auch einen US hatte und der Gelbkörper gesehen wurde, kann es kein weiterer Eisprung sein. Der SST-Frühtest, den ich sicherheitshalber parallel gemacht habe, zeigt nichts an.

Kann die Decapepty Depotspritze (gestern gegen 10h) den Ovutest derart beeinflussen?

Dass es zu früh ist, eine SS festzustellen, weiß ich. Ich rechne auch nicht so recht damit. Ich wollte eigentlich nur sehen, ob ich wieder einen LH-Anstieg vor NMT habe, um beim ICSI-Versuch nicht in Versuchung zu kommen, zu orakeln, weil mein LH-Anstieg nur verwirrt.

Wie lässt sich der extrem dunkle 2. Strich erklären? Enthält Decapeptyl Inhaltsstoffe, die einen Ovutest derart beeinflussen?

Bin langsam total verwirrt und bin gespannt, ob Ihr mir weiter helfen könnt.

Danke schonmal!
Eure Annie

 
2 Antworten:

Re: Ovulationstest positiv nach Decapeptylspritze?

Antwort von ginger1987 am 05.11.2014, 13:51 Uhr

Frag am besten nochmal direkt im Kinderwunsch forum nach.die Mädels kennen sich da besser aus mit den medis.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine natürlich Kinderwunsch Behandlung forum

Antwort von ginger1987 am 05.11.2014, 13:52 Uhr

:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Ovulationstest positiv?

Hallo liebe Community, da ich noch nicht lange hier bei euch im Forum unterwegs bin und mich auch erst das erste Mal mit der ganzen Sache (Ovus, Temperatur usw.) auseinandersetzte, brauche ich bitte eure Hilfe bzw. eure Erfahrungswerte. Hier ein Bild meiner Ovu-Tests der ...

von Cilia_SR 29.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: positiv, Ovulationstest

Ist mein Ovulationstest nun positiv?

Huhuuuuu :-) Mache jetzt seit 3 Tagen Ovulationstest. Heute morgen war der zweite Streifen fast so dick wie der Kontrollstreifen. Da ich durch die Anleitung irgendwie nicht durchblicke wüsste ich gern ob mir jemand sagen kann ob der Test nun positiv ...

von Nicole5778 21.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: positiv, Ovulationstest

Ovulationstest nur 1 Tag positiv?

Hallo Mädels, ich hab da mal ne Frage... Gestern morgen war mein OvTest am 14 ZT positiv - was wir auch gleich mal ausgenutzt haben Dann habe ich heute morgen aus Interesse noch einmal getestet und er war negativ... Wie kann das denn ...

von enna24 17.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: positiv, Ovulationstest

Ovulationstest positiv aber FA sagt ich habe keinen

Hallo ihr Lieben, so ich hab da mal ne Frage und zwar: Hab ich am 11.06. mit dem digitalen Ovu von CB positiv getestet. Nun warte ich seit Mittwoch (25.06.) auf meine Mens. WAr heut beim FA weil ich eh noch meine Blutwerte abholen musste wegen SD. Der hat mich ...

von Schmusekätzchen 03.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: positiv, Ovulationstest

Ovulationstest positiv ohne Eisprung????

Hallo liebe Mädels Da ihr euch ja so gut mit Ovulationstests auskennt, wollte ich euch dazu mal eine Frage stellen. Man sagt ja dass Frauen nicht jeden Monat einen Eisprung haben müssen. Aber wenn man jetzt einen Ovulationstest macht (ohne diesen Monat einen Eisprung zu ...

von PrinZessin_AurOra 29.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: positiv, Ovulationstest

Ovulationstest positiv ? Bitte um Hilfe zum deuten

Hallo Mädels, ich hoffe ihr könnt mir einen Rat geben welcher Ovu positiv ist oder ob überhaupt einer positiv ist ? Habe gestern zwei Stück gemacht einer mittags und den anderen Abends... und heute der ist wieder schnee weiß hmm... was denkt ihr ? Oder kommt diesen ...

von Sweet_Mum 30.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: positiv, Ovulationstest

ovulationstest noch immer positiv?

Hallo ich habe vor 1 woche mit den Ovulationstesten angefangen jetzt hatte ich vor 3 Tagen meinen Eisprung ich hatte leistenschmerzen und mittelschmerz der Ovualtionstest hat mir auch positiv angezeigt jetzt ist es so das der Ovutest seit 3 Tagen Positiv ...

von lena2311 29.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: positiv, Ovulationstest

Bitte um Rat ob Ovulationstest positiv ist....

Guten Abend Mädels. ich wollte mal fragen ob ihr euch die Test mal anschauen könnt. Ich denke ZT17 ist positiv und wenn ich richtig liege wann müsste dann mein ES sein ? Hier ein Link noch von meiner Tempi -Kurve: ...

von Sweet_Mum 08.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: positiv, Ovulationstest

Ovulationstest immer noch positiv

Hallo ich bin neu hier und habe eine frage wegen den ovulationstest. Hatte letzten mo meinen Es und die ovis sind immer noch positiv ( 2 Striche aber einer ist heller ) habe schon gelesen das das negativ bedeutet aber dann dürfte er ja nichts anzeigen oder ? Kennt sich jemand ...

von bienchen1981 30.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: positiv, Ovulationstest

Positiver ovulationstest!! Endlich!!!

Hallo, ich habe heute nach fast 10 Jahren den ersten positiven ovulationstest in den Händen!!!!!! Nehme jetzt seit gut 3 Monaten Metformin und Mönchspfeffer. Habe ja PCO und habe schon alles versucht..... und jetzt nachdem wir unseren ...

von sandra4278 06.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: positiv, Ovulationstest

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.