Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fi91187 am 13.07.2015, 23:11 Uhr

ovulationstest ohne regelmäßigem Zyklus

Hallo zusammen, hat eine von euch Erfahrungen mit Ovulationstests ohne die Mens zubekommen? Hab sie ja imhhöchstfall zwei mal im Jahr und ist es dann sinnig Ovulationstests zu machen und wenn ja wann und wie???

 
1 Antwort:

Re: ovulationstest ohne regelmäßigem Zyklus

Antwort von shinead am 15.07.2015, 12:46 Uhr

Wenn Du Deine Mens nur zweimal im Jahr hast, solltest du bei Kinderwunsch dringend einen Arzt konsultieren!

Von Ovulationstests würde ich unter den Umständen abraten. Bei bestimmten Krankheiten (z.B. PCOS) zeigen sie häufiger auch mal falsch an.

Also: Ab zum Arzt und die Ursache für die Über-Mega-Langen-Zyklen herausfinden lassen. Ggf. (falls die Ursachensuche das Budget des Arztes sprengt) direkt in die Kinderwunschklinik überweisen lassen. Die haben entsprechende Budgets.
Lass' Dir auf KEINEN Fall einreden, dass Du erst einmal "ein Jahr üben" sollst. Dein Zyklus ist so gut wie nicht vorhanden. Da muss ein Arzt ran!

Alles gute und viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

CB Ovulationstest/ Länge zweite Zyklushälfte

Hallo, Ich habe diesen Zyklus mit dem CB Ovulationstest begonnen. Genauer am 12. Zyklustag. Hatte sofort einen Smiley und habe dann wie in der Packungsbeilage beschrieben keinen weiteren Test mehr gemacht. Das war am 30.04. Ich habe einen normalerweise recht regelmäßigen ...

von NaDa23 14.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, Ovulationstest

Clearblue digitaler Ovulationstest+Tee für einen regelmäßigen Zyklus

Huhu! So,hat nun doch nicht geklappt im 1.ÜZ.Trotz Anzeichen. Ansich finde ich das jetzt garnicht sooo schlimm,da wir ja noch gaaanz am Anfang sind. Aber nun bin ich schon am 53 Zyklustag...Wo soll das noch hinführen?Ich hab überhaupt ...

von Kuddel85 18.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, Ovulationstest

ovulationstests welche sind geeignet und nicht zu teuer

Hallo habe ovulationstests von cleare blue gekauft da sind ein testhalter und 10 teststreifen drin, für rund 30 € →ganz schon teuer jetzt wollte ich nurtteststreifen nachkaufen aber die gibt es nur mit testhalter bzw. nur das gesamte Set! Was gibt es noch für Tests? Kann ...

von minka08 11.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest

3. Clomifen Zyklus nicht erfolgreich - nicht unter Druck setzen aber wie???

Hallo Leute, nun beginnt nächste Woche mein 4. Clomifenzyklus und somit vorerst auch der Letzte. Danach wird eine Eileiterdurchlässigkeitsuntersuchung durchgeführt. Wie schafft ihr es euch nicht unter Druck zu setzen? Ich sehe und höre nur schwangere im Bekannten- und ...

von Jay0401 09.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Clomifen 2 Zyklus.

Hallo ihr lieben..ich habe eine frage an euch und hoffe dass ihr mir weiterhelfen könnt. Ich habe gerade 1 Clomifen Zyklus hinter mir ,leider erfolglos .meine periode ist heute gekommen. Laut meiner Frauenärztin musste ich jetzt für meinen zweiten Zyklus keine clomifen nehmen ...

von ljaleka 02.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Ovulationstest richtig deuten

Ein freundliches "Hallo" an alle Gleichgesinnten ;-) Ich bin ganz neu hier im Forum und würde mich über eure Ratschläge bzw. Erfahrungswerte sehr freuen. Ich hab ein kleines Problem, aber erst einmal ganz kurz zu meiner Vorgeschichte: Ich bin 29 Jahre alt und seit ...

von Sabrina2016 24.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest

Ovulationstest Positiv

Hallo ihr lieben , mein Ovulationstest war gestern Positiv. Hatten die ganzen Tage Gv vor dem Smiley auch vorgestern .Muss sagen ich hatte vorgestern schon leicht das Gefühl der Eisprung fängt an? Ziehen im Unterleib und gestern halt beim Smiley Zervixschleim ganz extrem und ...

von marina90 09.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest

Postpill - wann normalisiert sich endlich mein zyklus :(

Halloo , Ich bin bisschen verzweifelt :( ich bin mit heute bei ZT 103 und irgendwie sieht es gar nicht nach normalisierung aus in meinem Zyklus. hier mal die Kurve: http://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/kurve.htm?id=27135 Hatte letzte Woche schon die Hoffung das ...

von -juju- 05.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Presense Ovulationstests: Erfahrungen

Mädels, ich bin im Urlaub und hatte vergessen meine üblichen Ovus (David Tests) einzupacken. Auf dem Weg kaufte ich mir schnell ne Packung Presense. Ich hab mit denen keine Erfahrung und bin es nur gewöhnt meine üblichen David Striche zu analysieren. Damit kenn ich mich ...

von FrauStorch 01.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest

Schmierblutungen in der 2. Zyklushälfte- wer kennt das?

Hallo Mädels, auch diesen Monat habe ich seit ES schon wieder Schmierblutungen, mal mehr mal weniger und mal eher bräunlich und mal eher rötlich... Ich nehme seit letzen Monat in der 2. Zyklushälfte Mastodynon und trinke Klapperstorchtee. Wer kennt das mit den ...

von Wareska 29.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.