Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maybe am 04.11.2016, 7:34 Uhr

Ovulationstest an ZT 22 noch negativ

Guten Morgen ihr Lieben , nachdem mein erster ÜZ 64 Tage ging bin ich nun im 2.ÜZ und leider zeigen meine Ovulationstests an ZT 22 immernoch negativ an.Ich benutze den Ovulationstest von Clearblue und zusätzlich die OneSteps von Amazon. Habt ihr eine Idee was es auf sich hat ?

 
9 Antworten:

Re: Ovulationstest an ZT 22 noch negativ

Antwort von Sissi04 am 04.11.2016, 8:13 Uhr

Guten Morgen.

Die Mens setzt 12-14 Tage nach dem eisprung ein. Demnach müsste dein eisprung im 1.ÜZ an ZT 50 stattgefunden haben.
Hast du vorher die Pille genommen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovulationstest an ZT 22 noch negativ

Antwort von Maybe am 04.11.2016, 8:27 Uhr

Im ersten ÜZ habe ich noch keine Ovu's gemacht , hab gar nicht mit diesem Ausmaß gerechnet
Die Pille hab ich davor ca.10 Jahre genommen. Nehme jetzt auch Mönchspfeffer und hoffe, dass ich damit den Zyklus etwas regulieren kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovulationstest an ZT 22 noch negativ

Antwort von Sissi04 am 04.11.2016, 8:41 Uhr

Dann kann es sein das sich dein Körper erst an die Umstellung gewöhnen muss.
Warst du bei deiner FA oder nimmst du mönchspfeffer in Eigenregie?
Ich selbst hatte nach 9 Jahren Pille 3ÜZ mit 28-30 ZT und dann jetzt aufeinmal 2 ÜZ mit 40, mal sehn was mich diesen erwartet.
Ich trink jetzt zyklustee 1&2.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovulationstest an ZT 22 noch negativ

Antwort von sanny178 am 04.11.2016, 9:20 Uhr

Warst du schon beim Frauenarzt? So einen langen Zyklus würde ich immer abklären lassen. Vielleicht ist dein TSH-Wert nicht in Ordnung. Denn kann man aber mit Tabletten einstellen.
Viel Glück!
LG
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovulationstest an ZT 22 noch negativ

Antwort von Maybe am 04.11.2016, 9:28 Uhr

Ich war bevor ich meine Periode bekommen habe zweimal beim Frauenarzt & mir wurde halt dort gesagt , dass man erstmal ein halbes Jahr abwarten soll und das es sich einpendeln muss Mönchspfeffer nehme ich in Eigenregie , weil auch da die Frauenärztin meinte , dass es erstmal keinen Grund gibt.
Ich finde irgendwie grundsätzlich, dass Ärzte einen nicht so ernst nehmen. Klar muss ich geduldiger sein , mein Körper ist keine Maschine. Trotzdem sollte es ja kein Problem, dass man mal durchgecheckt wird und nicht immer so viel Zeit ins Land geht bevor was festgestellt wird
Was bedeutet TSH Wert ? Und wurde es bei dir @sandra beim Frauenarzt festgestellt?
Danke für eure Antworten ♡

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovulationstest an ZT 22 noch negativ

Antwort von sanny178 am 04.11.2016, 9:53 Uhr

Klar, der Körper braucht seine Zeit, um sich umzustellen. Bei mir hat es auch ein halbes Jahr gedauert. Dann bin ich Schwanger geworden. Leider hab ich den Krümmel direkt in der 7. SSW verloren. Erst da wurden meine Blutwerte untersucht. Hab aber auch die Frauenärztin gewechelst. Dort fühle ich mich besser aufgehoben.
Der TSH-Wert ist ein Schilddrüsenwert. Wenn der Wert zu hoch ist, ist es schwieriger schwanger zu werden. Zudem kann der Zyklus beeinflusst werden. Den Wert kannst du im Zweifel auch beim Hausarzt kontrollieren lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovulationstest an ZT 22 noch negativ

Antwort von Maybe am 04.11.2016, 16:27 Uhr

Das tut mir sehr leid:( hat es denn inzwischen mit dem Nachwuchs geklappt ?
Ja , vielleicht hast du recht & ich kläre das mal ab. Ich muss nur noch einen guten Frauenarzt finden, der mir da auch weiterhilft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovulationstest an ZT 22 noch negativ

Antwort von sanny178 am 04.11.2016, 17:09 Uhr

Leider nicht. Aber ich hoffe jeden Monat aufs neue. Es hat schon einmal geklappt. Also wird es auch wieder klappen.
Ich drück dir die Daumen, dass du eine gute Frauenärztin findest!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovulationstest an ZT 22 noch negativ

Antwort von März2016 am 05.11.2016, 18:12 Uhr

Hey Mädels,
ich weiß, es ist nicht einfach, aber vielleicht kann ich euch ein wenig Mut machen:
Nachdem ich die Pille abgesetzt habe, kam meine Regel absolut unregelmässig (der erste Zyklus über 100 Tage und viel kürzer würde es dann auch nicht...). Meine Schilddrüse wurde untersucht, so dass ich Thryoxin nehmen muss... mein Zyklus wurde jedoch trotzdem nicht wirklich stabiler und kürzer. Trotzdem scheine ich am Zyklustag 64 einen Eisprung gehabt zu haben - in 5 Wochen kann ich nun unsere Kleine endlich in den Armen halten ❤&039; Also meine lieben: Gebt nicht auf, auch mit langen Zyklen kann man schwanger werden... was ich empfehlen kann: Dem Körper Zeit geben (er weiß schon was er macht!) und nicht gleich die Tage auslösen lassen oder so - das bringt eher alles noch mehr durcheinander. Und vielleicht einfach mal zum Schilddrüsenfachmann. Ich drück euch die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Schwanger? Ovulationstest negativ, keine Regelblutung, schwangerschaftstest nega

Hallo, Ich hatte leider vor ca 3 Monaten eine Ausschabung in der 10. ssw. Seit dem habe ich meine Periode nach einer immer schon sehr regelmäßigen Zykluslänge von 28 Tagen bekommen. Beim ersten Mal nach der as eher leicht und länger als sonst und bei zweiten Mal das der as ...

von Sarah2323 23.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest

Ovulationstest Clearblue und clomifen

Hallo ihr lieben :) Bin nach auslösen der blutung nach 101 ZT in meinem erste üz mit clomi (nahm 9 Jahre die Pille :/ ) War am Dienstag (11 zt) zum US und hatte auf jeder Seite einen 12mm follikel An diesem Tag war auch das erste mal der blinkende smiley am ovutest von ...

von maddy76 20.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest

Ovulationstest wieder negativ, jetzt viel Schleim

Hallo ihr Lieben, verfolge die Beiträge hier schon eine Weile, habe mich jetzt aber doch mal angemeldet, um eure Meinungen zu meiner Situation zu hören. Mein Freund und ich versuchen seit 4 Monaten schwanger zu werden. Bisher hat es trotz Sex an günstigen Tagen (ich ...

von Finchen7 25.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest

Eisprung, Ausfluss, Ovulationstest - schwanger werden

Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu den Voranzeichen des Eisprungs und zu den Zeichen vom tatsächlichen Eintritt. Ich habe am Mittwoch ein starkes Drücken im Bereich der Eierstöcke gehabt. Daraufhin habe ich den Clearblue Ovulationstest gemacht, mit dem Ergebnis, dass ...

von annaundrolf 23.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest

Ovulationstest - 2. Clomifen Zyklus

Hey. Bin im 2. Clomifen Zyklus und habe diesmal auf zwei Tabletten erhöht. Teste seit dem 10. Zyklustag mit Ovulationstests. Meint ihr das war Eisprung (siehe Bild)? Letzten Zyklus waren alle negativ, also sahen so aus wie die ersten Tests ...

von lollygirl 16.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest

Ovulationstest streifen

Ich habe vorher ovulationsteste mit Clearblue gemacht und habe herausgefunden dass es unnötig ist so viel Geld auszugeben und das es reicht wenn man diese ovulationstest streifen benutzt und das habe ich auch gemacht.. Doch ich bin mir nicht sicher ob sie nur den Eisprung ...

von Jizzy57 02.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest

Ovulationstest an ES+4/5 wieder fett positiv

Halli Hallo. Wie im Betreff schon geschrieben befinde ich mich heute ungefähr am ES + 4 oder 5. Ich habe heute morgen, warum auch immer nochmal einen Ovulationstest gemacht. (10miu/ml). Dieser war sofort fett positiv. Da ich mir das nicjt vorsehen konnte habe ich mit dem ...

von Lilalu24 15.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest

Ovulationstest Clearblue 2.0

Hallo Mädels, ich bin einfach zu doof rauszufinden wie sensitiv der clearblue ovulationstest 2.0 ist... Ich google mich grad blöde und finds nicht... nur von dem rosanen habe ich es irgendwo gefunden...Ich habe aber den Dualen.... Weiß es zufällig jemand? Er zeigt mir jetzt ...

von mutzi 01.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest

Positiver ovulationsTest

Hallo hab da mal eine Frage Ich bin etwas mit diesen ovulationsTests überfordert. Hatte am 08.07 einen positiven ovulationsTest, wo die KontrollLinie dunkler war als die TestLinie.. Das heißt der Eisprung steht bevor, so weit so gut:) Am nächsten Tag war die KontrollLinie ...

von JuliaStuart 18.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest

Laut ovulationstest nur einen Tag fruchtbar...

Hallo ihr lieben:) Hab da mal eine Frage und zwar haben wir die ovu's von Clearblue hatten gestern morgen den ersten Smiley 09.07.16 haben natürlich auch geherzelt. Heute morgen 10.07.16 hab ich dann noch einen ovu gemacht und es war kein Smileys mehr zu sehen ... Meine ...

von Jaquie 10.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.