Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mandy1210 am 30.06.2016, 19:29 Uhr

Ovulationstest - Welche Tageszeit?

Hey!

Ich wollte mich gerade mal ein wenig über Ovulationstests belesen. Lese aber überall was anderes. Welchen Urin empfiehlt es sich denn nun zu nehmen? Den Morgenurin oder anderen? Ich bin total verwirrt.

Danke euch!

 
5 Antworten:

Re: Ovulationstest - Welche Tageszeit?

Antwort von ziyal am 30.06.2016, 20:08 Uhr

an sich macht man ovus zur mittagszeit nach einer geiwssen zeitspanne ohne zu trinken u ohne aufs klo zu gehen. manche frauen haben aber erst nachmittags ihren peak, noch andere gegen abend. das kriegt man nur über probieren raus.... ich gehe aber eh schwer davon aus, dass in den packungsbeilagen genau beschrieben steht, wie die dinger anzuwenden sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovulationstest - Welche Tageszeit?

Antwort von Mandy1210 am 30.06.2016, 20:29 Uhr

Ich danke dir :)

Dann werde ich mal rum probieren ;)

Ich schwankte nur zwischen Morgenurin und einer anderen Uhrzeit :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovulationstest - Welche Tageszeit?

Antwort von ziyal am 30.06.2016, 20:52 Uhr

also mit morgenurin auf keinen fall, das macht man nur zum orakeln...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovulationstest - Welche Tageszeit?

Antwort von FrauStorch am 30.06.2016, 21:26 Uhr

Morgenurin kann zu konzentriert sein und dann können die sehr sensitiven Ovus falsch positiv werden. Der CB ist z.B. wenig sensitiv, den kann man mit Morgenurin machen, das ist ein 40er. Die anderen dann mit Zweiturin oder im Laufe des Tages. Es wird aber geraten immer ungefähr die gleiche Uhrzeit zu nehmen. Ich persönlich hab immer 2 gemacht, morgens/vormittags und abends.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovulationstest - Welche Tageszeit?

Antwort von Mandy1210 am 30.06.2016, 21:38 Uhr

Danke für die Tipps ;)

Wenn es diesen Monat nicht ohne ovu klappt (bin schon ZT16, macht also keinen Sinn mehr), werde ich es nächsten Monat probieren und melde mich sicher spätestens dann zurück :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Ovulationstest immer positiv, pco ausgeschlossen

Hallo :) Ich habe vor einem halben Jahr aufgehört die Pille zu nehmen, da mein Partner und ich einen Kinderwunsch haben. Nach einem Zyklustag von 107 Tagen hat meine FA mir Chlormadinon 2mg verschrieben, die ich 6 Tage nehmen musste um meine Periode auszulösen, die kam dann ...

von Babywunsch2016@--- 13.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest

Ovulationstest

Hallo ihr lieben. ich bin jetzt momentan im 16ÜZ und habe jetzt mal mit den ovulationstests begonnen. hierzu 2 Fragen. was bedeutet dieses 25 oder 10mIU/ml? und was ist wenn der errechnete Eisprung laut dem 25miu test negativ ist, habe ich dann einen anderen Tag? bitte ...

von Steffi176 13.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest

clearblue ovulationstest Fragen

Hallo, meine Name ist Sarah und bin 32;) mein Mann und ich versuchen seit fast einem Jahr schwanger zuwenden. Ich hatte am Mittwoch/Donnerstag wässerigen Ausfluss. Und am Donnerstag Morgen ein festen Smily&522; Leider ist mein Mann nur am ...

von Pipipi 05.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest

Ovulationstest Hilfe

Schaut euch doch bitte einmal mein Ovulationstest an, mein ihr der wird heute oder morgen noch positiv werden? Ich bin jetzt am 18 Zyklustag schon angekommen und denke das es kein Eisprung gibt. So wie ich gestern schon geschrieben habe sollte ich laut Arzt das Progesteron seit ...

von Rose2017 03.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest

10 Tage nach FG positiver Ovulationstest???

Hallo, Ich bin etwas durcheinander. Am 20.05. hat meine Blutung durch Cytotec eingesetzt (MA 8ssw )Laut Arzt ist alles raus. Hab nur noch bisschen Schmierblutungen aber ganz leichte. Da ich wieder schnell schwanger werden möchte habe ich mir heute einen ovulationstest von ...

von Barmalina 30.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest

Ovulationstest Erfahrungen , HILFEEE !!

Hallo ihr lieben, ich bräuchte mal einen guten Rat, meine Ovus zeigen jetzt schon 4 tage lang meinen Eisprung an , deshalb bin ich etwas verwirrt , ist unser 4 ÜZ aber es ist der 1 ÜZ mit ovus deshalb bin ich noch etwas unerfahren. Wie lange kann den der Eisprung angezeigt ...

von Tamina2003 10.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest

Hilfe zum ovulationstest

Guten morgen meine lieben Ich nehme diesen Monat die ovus von one step. Ich teste den gesamten Zyklus durch zusätzlich Messe ich tempi. Sensibilität 20. Ich habe derzeit sehr wässrigen zervixschleim aber ovu ist noch negativ. Könnt ihr vom Bild her abschätzen wie lange es ...

von binni 07.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest

Ovulationstest und Tempi

Guten morgen ich hatte gestern früh und heute früh eine Temperatur von 35,9 grad. Mein Ovulationstest war gestern morgen negativ und seit gestern Abend aber positiv. Meine Frage wann werde ich genau den Eisprung haben und ist meine Temperatur nicht etwas zu ...

von Rose2017 03.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest

Ovulationstest positiv? - wann Eisprung?

Hallöchen, Ich habe mal eine kurze Frage zum Thema ovulationstests. Auf dem Bild seht ihr oben den Test den ich heute morgen gemacht habe (in echt: leichte zweite Linie, welche auf dem Foto aber nicht gut sichtbar ist) und unten den von heute Abend. Die zweite Linie ist ...

von PandaQQ 01.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest

Positiver Ovulationstest trotz Duphaston

Hallo ihr Lieben, Ich muss seit 3 Tagen Duphaston nehmen, weil ich seit 4 Monaten keine Blutung hatte, Ich teste seit 4 Tagen mit Ovus und heute war eindeutig eine zweite Linie zu erkennen. Habe ich nun einen ES oder liegt das am Duphaston? Danke im vorraus! ...

von Melli90 29.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.