Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Penny21 am 29.10.2015, 16:12 Uhr

Ovulationsdilemma - brauche Rat!

Hallo Ihr Lieben!
Ich befinde mich momentan in einem kleinen Ovulationsdilemma und hoffe, Ihr habt vielleicht einen Rat für mich!

Also, meine Situation ist diese: Ich habe die Pille nach 13 Jahren Ende Juli abgesetzt, befinde mich jetzt also in ÜZ 3. Nach Absetzen der Pille war mein Zyklus erst 31 Tage lang, dann 34 und jetzt befinde ich mich momentan bei Zyklustag 23, nächste Mens wäre wahrscheinlich um den 7.11. herum. Seit diesem Zyklus versuche ich auch, meinen Eisprung mit Ovulationstests zu bestimmen. Ich habe damit an Zyklustag 15 angefangen und weil ich mir nicht sicher bin, welche Sensitivität die richtige für mich ist, benutze ich immer gleichzeitig 10 und 20miu/ml (die billigen von Aide). Der 10er zeigte an Testtag 1 eine ziemlich starke Testlinie an, aber sie war nicht dunkler als die Kontrolllinie und damit laut Packungsbeilage negativ. An den darauffolgenden Tagen (bis heute) war die Linie dann immer gleich schwach. Der 20er Test hingegen zeigt von Anfang an jeden Tag eine sehr schwache zweite Linie an, in der Intensität gab es keinerlei Veränderung. Jetzt habe ich mir noch einen teureren Test von Duchesse geholt und der zeigt seit 3 Tagen auch immer das gleiche Ergebnis an (eine deutlich sichtbare, aber nicht sehr starke Linie - da er "einfacher" ist als die von Aide, bedeutet dieses Ergebnis laut Beilage einen LH-Anstieg).
Ich bin jetzt vollkommen ratlos, wie ich diese Ergebnisse deuten soll. War da jetzt ein Eisprung oder nicht? Kommt vielleicht erst einer, auch wenn ich schon bei ZT 23 bin?? Oder ist mein Körper noch zu "pillengeschädigt" und muss sich erst wieder in den Griff bekommen?
GV hatten wir direkt an Testtag 1/Zyklustag 15 und an den darauffolgenden Tagen, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es schon geklappt haben könnte.

Kurze Randinfo: Ich habe Hashimoto und nehme 100er-L-Thyroxin. Mein Schilddrüsenwert liegt aktuell bei 0,9 - also optimal für eine Schwangerschaft. Könnte das trotzdem Einfluss auf die Ovulation haben?

Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen!
Liebe Grüße,
Penny :)

 
3 Antworten:

Re: Ovulationsdilemma - brauche Rat!

Antwort von Stuff84 am 29.10.2015, 17:11 Uhr

Wenn er an ZT 15 fast postitiv war, könnte es sein das du durch das späte beginnen mit den Ovus den LH Piek verpasst hast und dein ES bereits statt gefunden hat.

Ovus zeigen auch nicht direkt den ES an, sonder lediglich das einer kommen könnte.

Um zu sehen wann der ES war musst du eine Tempikurve führen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovulationsdilemma - brauche Rat!

Antwort von Penny21 am 29.10.2015, 18:03 Uhr

Danke für die Antwort!
Ich dachte eigentlich, dass ich früh mit dem Testen begonnen hätte, da meine Zyklen bis jetzt ziemlich lang waren. Sollte der ES noch früher als an Tag 15 stattgefunden haben, müsste das ja bedeuten, dass mein Zyklus wieder kürzer ist, aber das werd ich erst herausfinden wenn es soweit ist.
Die Temperaturmethode finde ich persönlich nicht besonders toll. Ich bin bei sowas sehr unzuverlässig :( aber vielleicht muss ich's einfach mal ausprobieren...
Echt blöd das alles!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovulationsdilemma - brauche Rat!

Antwort von Stuff84 am 29.10.2015, 18:10 Uhr

Das Problem ist das nach Absetzen der Pille eigentlich nichts normal ist

Es ist auch nur eine Vermutung, es kann natürlich auch sein das der ES noch kommt, oder aber auch das es ein Zyklus ohne ES verläuft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.