Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tammy92 am 07.12.2014, 0:54 Uhr

Ovulation

hallo, ich bin neu hier und habe eine wichtige Frage. Kann man nach 4tagen der Periode einen Ovulationstest machen oder nicht??

 
3 Antworten:

Re: Ovulation

Antwort von Amorphis am 07.12.2014, 8:26 Uhr

Man kann natürlich, ist aber unnötig.
Wie lang ist dein Zyklus denn so ungefähr? Wenn du es nicht genau weißt, würde ich so ab Tag 9-10 damit starten. Damit dürftest du deinen ES eigentlich nicht verpassen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovulation

Antwort von FrauStorch am 07.12.2014, 9:03 Uhr

Ich würde auch erst etwas später beginnen. Beim ersten Zyklus so bei ZT6-8.
Ich mache es so, dass ich morgens und abends teste (um den Peak nicht zu verpassen) dazu nehme ich günstige Ovus, die aber bei mir gut anschlagen. Wenn die dicker werden, nehme ich den Cleablue hinzu um nicht in Interpretationsnot zu kommen. Der zeigt nämlich ein klares Smiley an, anstatt Striche. Die Striche sind positiv, wenn der Teststrich genauso kräftig oder kräftiger ist als der Kontrollstrich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovulation

Antwort von larifari456 am 07.12.2014, 11:30 Uhr

Ich würde an Zyklustag 8 oder 9 beginnen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.