Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anna21 am 29.03.2015, 13:11 Uhr

ovu wird nicht pos

Halle bin an zt 14
an zt 11 hatte ich zwei follikel 12 und 15 mm groß
laut fa sollte mein es an zt 13 oder 14 sein aber ovu ist seit drei tagen neg
also 2. strich da aber deutlich dünner
was könnt ihr mir raten

 
13 Antworten:

Re: ovu wird nicht pos

Antwort von Stuff84 am 29.03.2015, 13:16 Uhr

abwarten. vielleicht verschiebt sich der ES.

Was für Ovus benutzt und wann machst du sie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ovu wird nicht pos

Antwort von anna21 am 29.03.2015, 14:09 Uhr

Duchesse ovus vom Müller
immer um 13 uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ovu wird nicht pos

Antwort von mirabell am 29.03.2015, 14:13 Uhr

Vielleicht haben die Ovus für dich nicht die richtige Sensitivität? Zu empfindlich oder - in deinem Fall - zu wenig. Wieviel miu haben sie denn? Vielleicht brauchst du also empfindlichere.

Guckst du nach dem Zervixsekret? - Solltest du unbedingt machen! ;)
Gibt deutliche Hinweise (der ZS) auf den (bevorstehenden) ES.

Auch sowas wie Mittelschmerz und/oder gesteigerte Libido.

Und eben auch der Muttermund. - Wenn du dich damit noch nicht auskennst (mit "all der Zyklusbeobachtung"), guck mal hier:

https://www.mynfp.de/wissen/

Auch das Temperaturmessen kann ich nur empfehlen (denn ja, man kann durchaus auch daran den ES ausmachen, gut eingrenzen - vor allem, wenn man mehrere Kurven zum Vergleichen hat!).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mirabell

Antwort von anna21 am 29.03.2015, 15:28 Uhr

danke
versuchen jetzt schon seit dez 2013 ss zu werden
habe vor der fg im august (ende 9ssw)
den es durch ms und zs immer erkannt
danach alles durcheinander und pco wurde diagnostiziert
nehme medis unter anderen clomi
zs diesen monat ist querbeet :(
tempi messen tu ich nicht da ich schichte
ist halt jetzt nur der erste monat ohne predalon (Spritze zum es auslösen )sondern mit ovus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ovu wird nicht pos

Antwort von Maskottchen am 29.03.2015, 16:19 Uhr

Ein Folikel springt mit einer Größe von 20-24 mm. Wächst im Schnitt 2mm am Tag.
Ich hatte unter clomi Donnerstags einen Follikel von 16mm meine Ärztin meinte ich habe Samstag meinen ES. Und was war, er ist erst am Montag gesprungen und ich bin in diesem Zyklus auch schwanger geworden.

Hab noch etwas Geduld. Testen solltest du mit Ovus am besten am späten Nachmittag. Der ES kommt bestimmt noch

Drück dir die Daumen. Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ovu wird nicht pos

Antwort von FrauStorch am 29.03.2015, 17:47 Uhr

Der wievielte Clomi Zyklus ist es?

Es kann unter Clomifen auch sein, dass die Follikel nur wachsen und nicht springen und dann eine Zyste entsteht. Letztens hatte ein Mädel einen Follikel über 30 mm und der sprang im Endeffekt gar nicht. Ich würde das die Tage beim FA nochmal kontrollieren lassen. Wenn das passiert braucht man eine Auslösespritze (dann im nächsten Zyklus).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ovu wird nicht pos

Antwort von anna21 am 29.03.2015, 18:55 Uhr

der 3.
und der 1. ohne spritze

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ovu wird nicht pos

Antwort von FrauStorch am 29.03.2015, 21:31 Uhr

Warum habt ihr die diesmal nicht genommen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ovu wird nicht pos

Antwort von anna21 am 29.03.2015, 21:34 Uhr

wegen den ganzen Nebenwirkungen
und weil ich nach dem monat keine lust mehr hab und abwarte ob es nicht doch noch iwi klappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ovu wird nicht pos

Antwort von FrauStorch am 29.03.2015, 22:38 Uhr

Geh lieber nochmal zu US

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mirabell

Antwort von mirabell am 30.03.2015, 1:21 Uhr

Mal eine naive Frage - wäre es nicht besser, das PCO in den Griff zu kriegen? Und sich dann all das chemische Zeug (Predalon, Clomifen) ersparen zu können?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

...

Antwort von mirabell am 30.03.2015, 1:22 Uhr

... also ich denke halt immer, Ursachen"beseitigung"/-behebung ist besser als (bloße) Symptombehandlung. - Grundsätzlich - bei jeder Krankheit.

Wenn es also irgendwie möglich ist. (Zu: heilen ...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...

Antwort von anna21 am 30.03.2015, 11:38 Uhr

ja ist bloß nicht heilbar
zur Verbesserung/Milderung muss ich ja auch metformin und Möpf nehmen :(
vor allem wäre es mir lieber das nicht zu haben
dann würde ich schneller ss werden, und nicht so hohes risiko für fg haben und mein baby wäre jetzt 2 wochen alt
und müsste keine medis nehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Ovulationstests - Erfahrungen?

Hallo liebe Zukunftsmamis! Ich gehe in ein paar Tagen in den ersten clomifen Zyklus und ich wollte mal horchen, mit welchen Ovulationstests ihr die besten Erfahrungen gemacht habt. Ich gehe zwar zum US zur FA, möchte aber gern auch selbst meine fruchtbarsten Tage ...

von glimmershine89 28.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Welche ovus...

benutzt ihr den? Haben es jetzt drei Monate "so" versucht schwanger zu werden. Jetzt möchte ich in diesem Zyklus mal ovus versuchen. Kann mir jemand welche empfehlen, die von clearblue sind ja recht teuer, aber halt eindeutiger als diese, die nur den strich anzeigen. Danke ...

von mary2904 25.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

ZT 22 - Ovus positiv

Ich muss jetzt doch nochmal was fragen: ich habe gestern (ZT 22) mal 2 verschiedene Ovus benutzt und beide waren direkt nach ein paar Sekunden dick und fett positiv. Der 2. Strich war sogar fast dicker als der 1. und das bei beiden. Ich hatte den ganzen Tag ein leichtes Ziehen ...

von Aleiga 25.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Ovu leicht positiv, wann ist er RICHTIG positiv??

Huhu ihr lieben, ich benutze in diesem Zyklus das erste Mal Ovutests, habe eine Zykluslänge von ca.29/30 Tagen. In der Packungsbeilage der Ovus steht man sollte bei einem Zyklus von 29 Tagen an Tag 12 mit dem testen anfangen. Habe jetzt just for fun einen Test gemacht an ...

von MumyMelly 23.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

ES trotz negativer Ovus?

Hallo, Ich messe seit diesem Zyklus meine Temp und habe gleichzeitg die digitalen Ovus von Clearblue benutzt. Nun ist meine Temp seit einer knappen Woche oben (ca. 0,5-0,7°C höher als vorher), was ja ein Zeichen ist, dass es einen ES gegeben hat. Die Ovus haben aber ...

von Trinchen1983 20.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Clearblue Ovus richtig lesen

Hallo Zusammen Wenn man einen Ovu Test vergisst und dann wieder in das Zimmer kommt um das Ergbenis abzulesen und dnan steht da erstmal auf dem Clearblue nichts...dann drückt man auf EJECT und dann erscheint der SMILEY ist das dann valide das ergebnis? Oder hat er dann ...

von Fleurchen05 19.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Welche Ovutests sind gut?

Hallo ihr Lieben, wenn denn jetzt endlich mal meine mens eintrudelt (der Test gestern war ja leider negativ), möchte ich im nächsten Zyklus gerne mit Ovus beginnen. Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Welche Marke ist gut? Macht es große Unterschiede ob günstig oder ...

von Ninny 19.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Muss ich Ovu Tests auch mit Morgenurin machen?

Guten Morgen ihr lieben, ich möchte in diesem Zyklus das erste Mal Ovulationstests ausprobieren. In der Packungsbeilage steht allerdings nicht mit welchem Urin man es machen soll? Und ob man nur einmal am Tag testen soll ? Hat wer gute Erfahrungen mit Ovu Tests gemacht ...

von MumyMelly 19.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Eisprung Ovulationstest keine Ahnung:(

Hallo wir versuchen seit November 2014 ein Baby zu produzieren:) Habe seit einem Monat mit Folsäure angefangen und mit dem Clearblue Ovulationstest seit Dezember begonnen. Nun mein Problem ich habe am Donnerstag 12.3 getestet da war nur ein Kreis zu sehen und Freitag 13.3 ...

von Marily 18.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

mal wieder: Eisprung, Ovus...

Ich schon wieder, tut mir leid... Mein Anliegen: ich habe sehr sehr lange die Pile genommen (ohne Pause) und habe daher keine Ahnung wie lange mein Zyklus ist/war (Periode ist komplett ausgeblieben). Anfang Januar habe ich die Pille abgesetzt und wider Erwarten nach 27 Tagen ...

von Aleiga 15.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.