Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mutzi am 04.08.2016, 12:54 Uhr

Ovu Positiv - Frauenärztin sagt kein ES

Hello.... Hatte gestern so ne Freude mit meinem Postitiven Clearblue Ovu...
Aber die Freude hielt nur kurz... War heute bei einer neuen Frauenärztin, die hat einen Ultraschall gemacht und gemeint das ich in dem Zyklus wohl keinen ES habe... Wenn tatsächlich einer gewesen wäre müsste die Schleimhaut anders aufgebaut sein - 3 Schichtig?! Was sagt ihr dazu? Kann sie das tatsächlich einen Tag später sagen? Vorallem hab ich Sonntag einen sehr starken Mittelschmerz verspürt... Oder war das dann was anderes?

 
5 Antworten:

Re: Ovu Positiv - Frauenärztin sagt kein ES

Antwort von AmyBell am 04.08.2016, 14:51 Uhr

Möglich ist alles. Ein LH Anstieg heisst ja nicht, dass das Ei auch springt. Selbst ein perfektes Ei springt manchmal nicht und verkümmert einfach. Deswegen werden ja auch oft ES künstlich ausgelöst um den ES zu "erzwingen" bevor das Ei verkümmert

Ich habe mit der Tempi Methode meine Zyklen beobachtet, Mittelschmerz hatte ich auch in Zyklen, in denen kein ES (auch durch Ultraschall bestätigt) gab. Der LH Anstieg kann also auch ohne ES einen Mittelschmerz auslösen.
Habe auch festgestellt, dass die Intensität des MS in keinem Zusammenhang mit dem ES steht.

Viel Erfolg wünsche ich dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovu Positiv - Frauenärztin sagt kein ES

Antwort von ziyal am 04.08.2016, 15:25 Uhr

Du hattest gestern den positiven ovu? Dann wäre das ei ja heute gesprungen, oder noch kurz davor. Das würde man im US sehr wahrscheinlich erkennen können. Hat man denn gar nichts an follikeln gesehen?
Eine dreischichtige GMSH ist so oder so nicht immer eindeutig im US zu erkennen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovu Positiv - Frauenärztin sagt kein ES

Antwort von mutzi am 04.08.2016, 15:29 Uhr

Doch Folikel hat sie schon gesehen -die hat sie mit "schön" kommentiert ....
Als ich fragte ob die denn nicht noch springen können sagte sie: ja sie sei keine Hellseherin... aber die Schleimhaut würde eben nicht danach aussehen....

Aber nochmal, wenn das Ei gestern z.B Nachts gesprungen wäre, würde sie das dann wirlich zweifelsfrei sehen können?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovu Positiv - Frauenärztin sagt kein ES

Antwort von ziyal am 04.08.2016, 15:34 Uhr

Man sieht die follikelreste/den gelbkörper wenn der ES vor kurzem war.
War denn ein leitfollikel zu sehen u hat sie das ausgemessen? U wie dick war die schleimhaut?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovu Positiv - Frauenärztin sagt kein ES

Antwort von mutzi am 04.08.2016, 21:33 Uhr

Das weiß ich leider alles nicht weil ich so im Detail keine Ahnung habe hab ich natürlich auch nicht danach gefragt :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

OVU endlich Positiv - reicht der GV von gestern?

Hallo Mädels, nach dem ich schon fast nicht mehr daran geglaubt habe, hat der Clearblue mit Smiley dann heute doch noch angezeigt bzw endlich stehen geblieben (ZT 17) Jetzt zu meiner Frage, reicht der GV von gestern schon aus oder sollten wir heute auf jeden Fall nochmal ...

von mutzi 03.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: positiv, ovu

Verspäteter ES trotz positiven Ovu-Tests ???

Hallo ihr Lieben, ich versuche schon seit ein paar Monaten schwanger zu werden. In diesem Zyklus ist wieder alles total verrückt. Ich habe am 6.07 einen eindeutig positiven Ovu-Test gehabt, das war mein 16.ZT, der ES hätte also demnach am 17 oder 18.ZT sein sollen... Nun ...

von Labelle 31.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: positiv, ovu

Positiver ovulationsTest

Hallo hab da mal eine Frage Ich bin etwas mit diesen ovulationsTests überfordert. Hatte am 08.07 einen positiven ovulationsTest, wo die KontrollLinie dunkler war als die TestLinie.. Das heißt der Eisprung steht bevor, so weit so gut:) Am nächsten Tag war die KontrollLinie ...

von JuliaStuart 18.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: positiv, ovu

OVU-Test am Ende des Zyklus positiv?!

Hallo, ich habe heute nur zur Sicherheit und weil ich den typischen ES-Schmerz hatte, einen Ovu-test gemacht, obwohl ich schon ZT 27 bin. und er war positiv??? Meinen ES hatte ich definitiv vom 01.06. zum 02.06. Was hat das denn zu bedeuten? Kennt das ...

von SteffiHo 15.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: positiv, ovu

Ovulationstest immer positiv, pco ausgeschlossen

Hallo :) Ich habe vor einem halben Jahr aufgehört die Pille zu nehmen, da mein Partner und ich einen Kinderwunsch haben. Nach einem Zyklustag von 107 Tagen hat meine FA mir Chlormadinon 2mg verschrieben, die ich 6 Tage nehmen musste um meine Periode auszulösen, die kam dann ...

von Babywunsch2016@--- 13.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: positiv, ovu

Ovutest wird er positiv? Bitte schauen

Hallo :) April habe ich das letzte Mal die Pille genommen. April hatte ich noch die Pillen Blutung also ein Zyklus Exakt 28 Tage. Die erste normale Blutung im Mai und da war mein Zyklus 23 Tage. Seitdem mache ich ein Ovutest. Bin Zyklustag 16. Hier seht ihr 2 ...

von gurumuru 05.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: positiv, ovu

10 Tage nach FG positiver Ovulationstest???

Hallo, Ich bin etwas durcheinander. Am 20.05. hat meine Blutung durch Cytotec eingesetzt (MA 8ssw )Laut Arzt ist alles raus. Hab nur noch bisschen Schmierblutungen aber ganz leichte. Da ich wieder schnell schwanger werden möchte habe ich mir heute einen ovulationstest von ...

von Barmalina 30.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: positiv, ovu

Positiver Ovu seit 5. Tagen - warum?

Hallo!!! Ich teste diesen Monat mit Ovus meinen ES. Laut Gyn hätte dieser ungefähr am 9.5 sein sollen. Da war er aber immer negativ. Komischerweise seit 17.5 (ZT 23) ist er jeden Tag bis einschließlich heute positiv. Was läuft da falsch? Beziehungsweise hat jemand einen Rat was ...

von Simonca 21.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: positiv, ovu

Ovu Orakel positiv?

Guten Morgen allerseits Ich bin heute es+11 oder 12.Mein es müsste so zwischen dem 2.5 und 3.5. gewesen sein. Habe nun seit 4 Tagen mit den Ovuorakeln begonnen. Der erste ist von es+8/9 und der letzte von heute. es+11/12 Meint ...

von PandaQQ 14.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: positiv, ovu

Ovu positiv? ES an ZT22

Hallo ihr lieben, Nun war es ruhig um mich geworden...Wollte mir keinen Druck mehr machen. Gestern hatte ich ein komisches ziehen und drücke in Unterleib...Was ich noch nie in der Art hatte... Also am abend ab nach hause und aus Spaß mal nen ovu gemacht. Dick positiv und das ...

von JamyJay 04.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: positiv, ovu

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.