Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von jendag  am 25.03.2014, 21:53 Uhr

Ovaria comp und Bryophyllum comp

Hallo zusammen,
ich bin neu auf dieser Seite und habe direkt mal eine Frage zum oben genannten Thema. Momentan bin ich bei ES+6/7, ist nicht genau eingrenzbar gewesen, da wir es diesen Monat eher spontan probiert haben. Das heißt, nach einer Übungspause, sind wir ohne "Monitoring" in den Zyklus gestartet, ich hab also rein auf meine körperlichen Symptome geachtet. Zur Info: Wir benötigen einen Spender, da wir ein Frauenpaar sind. So, das nur eben am Rande.
Ich habe mir nun im Netz die Homöopathika bestellt und würde sie gern anwenden. Da aber im Beipackzettel nichts Genaues zum Thema Kinderwunsch steht, frag ich hier mal nach, welches ihr in welcher Zyklushälfte und in welcher Dosierung genommen habt.
Desweiteren wüsste ich gern, ob ich bereits in 2-3 Tagen schon damit anfangen kann, auch wenn der neue Zyklus noch nicht startet.
Ich wäre über aufschlußreiche Antworten sehr erfreut.
Jendag

 
2 Antworten:

Re: Ovaria comp und Bryophyllum comp

Antwort von Jowi am 26.03.2014, 13:57 Uhr

Hallo,

Ich habe beides auch mal eine Weile genommen. Ovaria comp in der ersten Zyklushälfte (also vom 1. Tag der Regel bis zum ES) und dann Bryophyllum in der zweiten Hälfte. Ich würde auch tatsächlich mit der Einnahme bis zum ersten Zyklustag warten. Meine Dosierung waren Früh und Abends jeweils 10 Kügelchen under der Zunge langsam zergehen lassen.

Schwanger bin ich damit leider nicht geworden aber es hat meinen Zyklus reguliert. Hatte sonst immer recht unterschiedlich lange Zyklen von 28-35 Tage, manchmal sogar 40 Tage. Etwa ab dem 2. Einnahme Zyklus der beiden Präperate hat es sich bei mir auf 30 Tage reguliert.

Aber wie gesagt zu einer Schwangerschaft hat es mir leider nicht verholfen und wir sind jetzt auf Clomifen umgestiegen. Das ist aber erst notwendig wenn bei dir eine Hormonungleichgewicht festgestellt wird und sollte unbedingt mit dem Arzt besprochen werden.

Probier es mit Ovaria und Bryophyllum, es ist gut verträglich und hat schon manchen Frauen geholfen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovaria comp und Bryophyllum comp

Antwort von jendag am 26.03.2014, 21:34 Uhr

Jowi, vielen Dank für deine Antwort, ich werde es mal versuchen damit.
Werde aber auch meinen Hormonhaushalt mal checken lassen. Auf den US-Bildern kann man zwar immer einen großen Follikel sehen, und lt. Persona habe ich auch regelmäßig meine Eisprünge, und mein Zyklus ist relativ regelmäßig um die 27 Tage rum, allerdings leide ich schonmal unter Zwischenblutungen bevor die Mens einsetzt. Bekomme aber dagegen auch schon Progesteron Tbl., aber sicher ist sicher. Meine Zeit rennt etwas, von daher darf ich wohl nichts unversucht lassen. Momentan warte ich noch, ob das Progesteron seine Wirkung tut, bin grad am ZT 21/22 und habe noch keinerlei PMS-Beschwerden, wie sonst zuvor immer.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.