Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Katja7 am 19.11.2015, 10:23 Uhr

Ovaria comp / Bryophyllum

Hallo,

ich habe gerade mit Schrecken festgestellt, dass ich gestern , Zyklustag 11 und heute morgen, Zyklustag 12 ausversehen Bryophyllum statt Ovaria comp genommen habe. Normalerweise sollte bis zum ES Ovaria genommen werden und ab ES Bryophyllum. Nun habe ich etwas Sorge, ob es den ES negativ beeinflusst, bzw, ob dieser Zyklus dadurch "hinüber" ist. Heute Morgen zeigte der Ovulationstest max. Fruchtbarkeit an.
Kennt sich jmd aus oder kann mir helfen?

VG K.

 
3 Antworten:

Re: Ovaria comp / Bryophyllum

Antwort von Nasti4 am 19.11.2015, 14:30 Uhr

Das wird ganz bestimmt nichts machen. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovaria comp / Bryophyllum

Antwort von Ashey am 19.11.2015, 15:39 Uhr

Hi,
nein, das macht nicht. Bryophyllum soll ja nur die Einnistung fördern, indem es die Stresshormone im Körper senkt. Negativ auf den ES wirkt sich das wohl kaum aus, wenn man etwas entspannter ist ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovaria comp / Bryophyllum

Antwort von Katja7 am 19.11.2015, 16:21 Uhr

Vielen Dank für Eure Antwort!!
Da ich gelesen habe, dass das Bryophyllum eine progesteronähnliche Wirkung haben soll, dachte ich, es könnte evtl den ES hemmen oder den Zervix negativ verändern. Aber dann bin ich beruhigt! hab mich einfach geärgert, dass ich da nicht drauf geguckt hab und das falsche genommen habe.
Ganz,ganz lieben Dank für Eure Hilfe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.