Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LinaaLu am 29.09.2016, 6:27 Uhr

Ovaleap?

Hallo ihr Lieben,

So anscheinend hat der erste Zyklus mit clomifen & Progesteron nicht zum gewünschten Ergebnis geführt, so dass ich im neuen Zyklus Ovaleap probieren soll. Hat damit jemand Erfahrungen gemacht? Ich empfand die Clomifen - Progesteron Behandlung schon recht anstrengend. Meine Laune ist echt eklig. Mein Freund muss aktuell so viel aushalten. Mein Darm spielt verrückt und meine Blutwerte waren auch mal besser.. unabhängig von der Tatsache, dass der erste Durchgang nicht funktioniert hat, bin ich v.a. Wegen meiner seltsamen Blutwerte grad echt nachdenklich...

Lg

 
14 Antworten:

Re: Ovaleap?

Antwort von Nala1987 am 29.09.2016, 6:47 Uhr

Hm, mit dem Präparat kenne ich mich nicht so aus, soll aber relativ gut verträglich sein. Was genau stimmt denn nicht mit Deinen Werten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovaleap?

Antwort von LinaaLu am 29.09.2016, 8:02 Uhr

Leukos, Erythrozyten, Thrombozyten leicht zu niedrig. Während crp leicht erhöht ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovaleap?

Antwort von Nala1987 am 29.09.2016, 8:11 Uhr

Wie hoch ist dein das CRP? Das muss ja nicht wirklich was heißen, kann ein leichter Infekt sein...
Und was heißt leicht erniedrigt? Würde in ein paar Wochen nochmal kontrollieren lassen. Was sagt denn der Arzt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovaleap?

Antwort von FrauStorch am 29.09.2016, 10:11 Uhr

Hast du das Progesteron geschluckt oder vaginal genommen? Bei der oral en Einnahme gibt es viel mehr Nebenwirkungen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovaleap?

Antwort von LinaaLu am 29.09.2016, 10:17 Uhr

Crp liegt bei 0.6, statt 0.5 (also geringfügig erhöht, trotzdem grenzwertig). Leukos statt 4.0 (manche ziehen die Grenze bei 3.8) hab ich 3.7... Hab das Progesteron vaginal eingeführt, zwei Wochen lang. Und daher auch wahrscheinlich einen Pilz. Gestern würde ein Abstrich gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovaleap?

Antwort von LinaaLu am 29.09.2016, 10:20 Uhr

Zusatz: der Arzt will meine Eisenwerte abwarten, da er vermutet dass es damit zusammen hängt. Ich hab aber auch eine höhere Temperatur als sonst. Vielleicht auch ein kleiner Virus... Mein Freund versucht seit gestern durch Freunde (Ärzte) herauszufinden, ob es an der Behandlung liegen kann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovaleap?

Antwort von Nala1987 am 29.09.2016, 12:49 Uhr

Das CRP ist absolut nicht erhöht! Es soll unter 5 sein! Das ist nicht im geringsten ein Infekt. Ja, es kann am Eisen liegen . Auch bei den Leukos würde ich mir absolut keinen Kopf machen! Das sind alles so minimale Abweichungen! Du machst Dich nur verrückt. Das ist kein schlechtes Blutbild. Zumindest die genannten Werwolf nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovaleap?

Antwort von LinaaLu am 29.09.2016, 13:53 Uhr

Also, dass crp soll normal unter 0.5 sein, daher ist 0.6 nicht schlimm... leukos weichen gering ab. Mein Blutbild ist nich tragisch, dass ist mir klar. Aber es weicht von den bisherigen ab. Und es kann an meinem Eisenmangel liegen oder nicht. Ist für mich trotzdem seltsam, da ich zu meinen ungesunden Zeiten ein besseres hätte. Abwarten und Tee trinken. Jetzt muss meine Periode kommen, damit ich den nächsten Zyklus starten kann.. trotzdem danke für die Rückmeldung und das Mut machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovaleap?

Antwort von Nala1987 am 29.09.2016, 14:05 Uhr

Nein bis 5mg/l ist CRP normal! Jetzt kommt es auf die Einheit des Labors an, aber auch 6 würde absolut keine Konsequenz haben. Das ist rein vom Zahlenwert zwar erhöht aber weit entfernt von irgendeinem Infekt. Die Blutwerte sollten kontrolliert werden, aber das sind auch nur Momentaufnahmen. Da würde ich einfach abwarten und nochmal testen. Man muss nicht an allem rumspielen und sofort Medis nehmen... Das sind wirklich keine besonders relevanten Abweichungen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovaleap?

Antwort von LinaaLu am 29.09.2016, 18:21 Uhr

Das gleiche sagt mein Freund, Seine Mutter und sein Schwager auch. Allesamt Ärzte... ich glaub ich bin durch die Hormone echt durch 'n Wind. Also ich spüre das psychisch schon sehr...ob es an den Medikamenten liegt, der Tatsache dass ich überhaupt Medis nehmen muss oder daran dass es nicht klappt, weiß ich nicht.. aber leicht fällt mir das nicht. Und mein Umfeld sorgt sich schon arg...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovaleap?

Antwort von Nala1987 am 29.09.2016, 19:44 Uhr

Ich bin auch Ärztin. Das ist alles nicht bedenklich. Vielleicht solltest du mal psychologische Hilfe suchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovaleap?

Antwort von LinaaLu am 29.09.2016, 20:31 Uhr

Ich bin angehende Psychologin. Ich kenne mich und meine Launen. Ich glaube da spielen viel die Hormone mit rein. Ich reagiere aber auch auf viele Medikamente stark. Ich versuch jetzt den nächsten Zyklus und wenn ich merke dass ich wieder solche Schwankungen habe, rede ich mit meinem KiWu Arzt.

Aber sehr gut, dass ich mich hier an eine Spezialistin wenden kann. Das beruhigt mich sogar ein bisschen mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovaleap?

Antwort von Nala1987 am 29.09.2016, 20:49 Uhr

Na, Spezialist für KiWu und die Medis bin ich nicht, aber Blutwerte kann ich schon interpretieren. Wie gesagt, ist absolut ok, sollte natürlich nicht mehr steigen bzw. abfallen. Einfach kontrollieren lassen. Gut, wenn Du Dich dann doch so einschätzen kannst! Auch Ärzte und Psychologen brauchen mal Hilfe von jemand anderem, das ist ja keine Schande und auch hormonell bedingte Launen, unerfüllter Kinder und all das zusammen kann psychisch sehr belastend sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovaleap?

Antwort von LinaaLu am 29.09.2016, 20:51 Uhr

Ja ich weiß. Und es ist sehr belastend für mich und meinen Freund. Ich möchte mir aber noch den "Stress" der Suche nach einem guten Psycho usw. ersparen und mir Zeit geben mit der gesamten Situation klar zu kommen :D Aber Danke für deine Antworten und Hilfe, ich weiß das zu schätzen und nehme mir Ratschläge zu Herzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.