Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von de-steffi am 08.01.2016, 9:24 Uhr

Osteopath

Hallo,

ich habe jetzt von vielen gehört und gelesen das ein Osteopath bei Kinderwunsch helfen soll/kann...
Hat jemand damit Erfahrung damit gemacht?Was macht der Osteopath genau?Wie behandelt er?

lg Steffi

 
4 Antworten:

Re: Osteopath

Antwort von Murmel1985 am 09.01.2016, 13:46 Uhr

Hallo Steffi, ein Osteopath behandelt allgemein gesagt, so dass der Körper wieder in seiner bestmöglichen Form arbeiten kann. D.h. es muss vieles Stimmen von Durchblutung, Hormone, Versorgung etc. Speziell bei Kinderwunsch wird viel am Becken gemacht, auch intravaginal kann/sollte behandelt werden. Eierstöcke und Gebärmutter können von einem Osteopath behandelt werden. Es sind manchmal Kleinigkeiten welche dem Körper nicht zulassen ein Ei gut heran reifen zu lassen oder ein befruchtetes Ei einnisten zu lassen, eine Osteopathie Behandlung kann da untersctützend wirken! Deshalb find ich es sinnvoll, wenn schon länger der Wunsch nach einem Kind besteht sich auch von dieser medizinischen Seite mal durchzuchecken! Ich hoffe ich konnte dir damit ein bisschen helfen! Lg
P.S.: wenn dann nur einen Therapeuten mit 5 jähriger Osteopatischen Ausbildung heraussuchen!! Es gibt viele welche nur eine ' kleine' Weiterbildung in diesem Bereich machen und sich trotzdem Osteopath nennen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Osteopath

Antwort von Knusper84 am 09.01.2016, 14:47 Uhr

Hallöchen,

nachdem ich nun auch schon seit über zwei Jahren am Kinderwunsch arbeite und im Dezember ne Bauchspiegelung hatte und auch organisch bei uns beiden alles in Ordnung ist, ist mein nächster Schritt auch einen Osteopathen aufzusuchen.

Hab schon viel gutes gehört im Bezug auf Kinderwunsch.

Bin gespannt.
Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Osteopath

Antwort von de-steffi am 09.01.2016, 15:02 Uhr

Und was macht der Osteopath genau?
Kann mir diese Untersuchungen nicht vorstellen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Osteopath

Antwort von Murmel1985 am 10.01.2016, 13:13 Uhr

Im Normalfall läuft das so ab: zuerst wird eine Befragung über Gesundheitszustand gemacht, dann wirst du von oben bis unten angeschaut (man steht in Unterwäsche da) dann werden Test‘s durchgeführt wie eine Art von Physiotherapie. Dann werden die gefundenen Dysfunktionen behandelt. Ca. 1 std dauert das Ganze!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.