Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Eisblume30 am 07.12.2016, 8:27 Uhr

OVU schwächt nicht ab :(

Hallo,


Ich habe mal ein Bild einfügt, welches meinen letzten Zyklus und meinen jetzigen Zyklus darstellt! Ich benutze die One step 20er Ovus und habe einen Zyklus von 28 Tagen!

Bild links ist mein letzter Zyklus! Dort sieht man ganz schön den Verlauf des anstiegt vom LH. Ja es ist sehr ausgeblichen aber ich hatte ganz sicher einen ES der auch für FA und Blutbild bestätigt wurde!

Bild rechts

Mein jetziger Zyklus! Bis ZT 15 sieht man ja einen schönen anstiegt! Abends war der OVU dann an ZT 15 positiv. Ab ZT 15 habe ich dann auch morgens, mittags und abends immer um die gleiche Zeit einen gemacht, um den ES auch nicht zu verpassen!

So nun an die Experten:

Bei meinem letzten Zyklus, ist der LH anstiegt ja deutlich nach dem ES gesunken, sieht man ja!

Aber in diesem Zyklus finde ich persönlich, das die Ovus fast immer recht gut angeschlagen haben!

An ZT 16 schwachte der OVU abends wieder ab! Ich dachte "supi, ES ist wieder pünktlich"

Ich wollte an ZT 17 morgens einen OVU zum Abschluss machen, und war mir sicher, er sei auf jeden Fall negativ, aber siehe daaaa: nix da

So, was ist da los?

Ich bin zur Zeit krank und muss seit Montag Antibiotikum nehmen, soll ja das Ergebnis nicht verfälschen! Hmmm , aber warum sind die OVU so stark?

Die letzten Zyklen waren alle supi , wenig Tests gebraucht!

Ich brauch eure Hilfe :(

Bild zum Beitrag anzeigen
 
3 Antworten:

Re: OVU schwächt nicht ab :(

Antwort von FrauStorch am 07.12.2016, 19:29 Uhr

Wie lange der Ovu positiv ist, ist egal. Irgendwie haben viele die Logik im Kopf: Wenn er negativ wird, war der Eisprung. Aber so ist es nicht, danach sind die nicht konzipiert. Ein Ovu kann keinen Eisprung stattfinden sondern nur den Anstieg des LH, welches für gewöhnlich (aber nicht zwingend) den Eisprung auslöst. Der ES findet ca. 36 Stunden nach dem Peak statt. Da man ja nicht stündlich testet wann der Wert am höchsten ist sagt man ca. 24 Stunden nach dem ersten positiven Ovu. Damit kannst du auch rechnen. Wie lange das LH dann oben bleibt ist egal, es kann auch sein dass es noch oben ist wenn der ES schon war. Es ist individuell unterschiedlich wie lange er positiv bleibt und hängt auch von der Sensitivität ab. Wenn du es genauer möchtest musst du einen weniger sensitiven Test nehmen wie den CB. Das sind 40er und die zeigen dann weniger positive Tage an. Wenn du hingegen einen 10er nehmen würdest hättest du vermutlich total viele positive Tage.
Ansonsten kann auch HcG einen Ovu positiv machen. Dann wäre aber die Logik, dass du noch aus dem letzten Zyklus schwanger wärest (trotz Blutungen), aber dann hätte deine FA a) keinen Eisprung festgestellt sondern eine Schwangerschaft und b) wären sie dann in diesem Zyklus von Beginn an positiv gewesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OVU schwächt nicht ab :(

Antwort von FrauStorch am 07.12.2016, 19:31 Uhr

Verschrieben, es sollte heißen: "Ein Ovu kann keinen Eisprung anzeigen" (nicht "stattfinden")

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OVU schwächt nicht ab :(

Antwort von Amalia87 am 09.12.2016, 13:00 Uhr

Ich würde den Ovus vertrauen. Antibiotika hat keinen Einfluss soweit ich weiß. Der Strich an dem vorletzten OVu ist ja nicht total verblasst, sondern noch ziemlich stark, sodass das LH ja noch da war. Deshalb würde ich denken, dass dein ES sich einfach etwas verschiebt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Ovulationstest vs ultraschall

Hallo ihr lieben, Ich war gestern zum ultraschall beim Gyn. Dort hat sie trotz zyklusmitte keine Folikel gesehen. Nicht mal kleine. Garkeine. Ich hatte mit einem tollen Folikel gerechnet da mein Schleim so spinnbar ist. Heute hatte ich dann einen positiven clearblue ...

von vova 06.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Ovu-Test-Rätsel

Hallo ihr Lieben, bin ein wenig ratlos... Es geht um den Ovulationstest. Ich habe die 20´er (Intensität) und bei mir ist es jedes Mal so, dass es 1-2 Tage einen Teststreifen mit einer schwachen zweiten Linie gibt. Also eigentlich negativ zu bewerten ist. Danach steigert ...

von ReFuchs 06.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Ovulationstest negativ trotz Follikel

Hallo... ich mal wieder... Donnerstag war ich ja bei meiner FÄ und da war ein Follikel mit 16 mm.. Seit Freitag teste ich, doch leider war noch kein Ovulationstest positiv. Immer nur eine schwache Linie. Meint ihr, ich soll noch weiter testen oder kann ich diesen Monat mal ...

von Pretty86 05.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Wann Ovulationstest???

Hallo zusammen.. War heute bei meiner Gynäkologin, da mein Zyklus halt immer länger und unregelmäßiger wurde. Hatte letzten Monat einen Zyklus von 42 Tagen. Heute bin ich bei ZT 13 und meine Gynäkologin hat einen Ultraschall gemacht, da hat sie ein Follikel mit einer Größe von ...

von Pretty86 01.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Ovulationsblutungen

Hallo ich hatte vor 16 Tagen eine Abbruchblutung (leider ) und messe immer Temperatur. Bis gestern war meine Temperatur auf 36,8 heute auf 37. Gleichzeitig habe ich Schmierblutungen, leichten Mittelschmerz, Rückenbeschwerden usw. Heißt ...

von Ani1661 29.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Ovulationstest 6 tage vor Mens fett positiv

Ich bin am verzweifeln Diesen zyklus hatte ich meinen ersten zyklus mit hornonspritzen. Am 10ten Tag meinte das KiWu zentrum dass mein eisprung kurz bevor stünde (wurde nicht ausgelöst). Also wurde fleißig geherzelt . In der zeit habe ich ...

von JamyJay 23.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

So durcheinander wegen Ovus! Pls help

Liebe leute, ich hatte am sonntag (13.11/) clearblue lila ovutest "nicht fruchtbar"Am montag (14.12,15:30,zt15) clearblue lila ovutest "max fruchtbarkeit" also statt hohe fruchtbarkeit direkt maximal gehabt. Wir haben montag abend geherzelt, dannnichts mehr weil wir beide ...

von Mszh16 21.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Pos. Ovutest

Hi, ich nochmal. Hatte ja heute morgen einen ovutest pos. getestet. Jetzt zur Mittagszeit spinnbaren ZS. Wenn mein Schatz und ich heute spät Abend herzeln, habe ich dann evtl. den richtigen Zeitpunkt verpasst? Er muss heute lange ...

von schnucki2015 21.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Clearblue Ovu zeigt immer nur blinkenden Smiley

Hallo ihr Lieben. Bin ganz neu hier:-) Ich bin 29 Jahre und hatte im September einen Frühabort ca 4+2. Dann nach 5 Wochen endlich meine Mens. Nun habe ich mir die neuen Ovus von CB geholt (Advance 2.0) . Einfach um zu shehen ob mein Zyklus wieder regelmäßig ist. Normalerrweise ...

von Amalia87 21.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Problem mit Clearblue Ovulationstest

Hallo ihr lieben, Weil meine Freundin noch Ovus von Clearblue übrig hatte und diese nicht mehr brauchte, habe ich sie zum testen bekommen (obwohl ich es eigentlich noch nicht wollte, weil ich Tempi Messe und Zervix beobache und auch erst ÜZ 3 bin). Nunja ich habe sie also ...

von Juliette-Baguette 14.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.