Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MMB am 01.10.2014, 20:41 Uhr

Nuvaring abgesetzt - Zyklusprobleme

Hallo ihr,

Habe den Ring das letzte Mal im Juli herausgenommen und auch meine 3tägige Abbruchblutung bekommen. Seither tut sich aber rein gar nichts - bin jetzt am 73. Zyklustag angekommen und tierisch frustriert - klar, dass man nicht sofort schwanger wird. Aber ich hab nicht mal die Möglichkeit meine fruchtbaren Tage zu berechnen, bzw. Wahrscheinlich hatte ich bisher keinen ES, sonst hätte ich ja mal meine Tage bekommen.
Die FA rät mir zur Ruhe, ich soll warten, es wird sich schon alles regeln, denn laut Ultraschall und Bluttest ist alles in Ordnung. Nehme jetzt seit einer Woche Mönchspfeffer und warte. Aber ich bin so schrecklich ungeduldig. Ich habe Angst, dass ich gar nicht schwanger werden kann, weil ich keinen regelmäßigen Zyklus hab. Würde mich sehr über Ratschläge oder Erfahrungsberichte von euch freuen.

 
5 Antworten:

Re: Nuvaring abgesetzt - Zyklusprobleme

Antwort von LaLaLa27 am 01.10.2014, 21:46 Uhr

Ich habe den Nuvaring am 10. August abgesetzt.
Kämpfe seitdem mit leichter Übelkeit und Hautproblemen
Daran sieht man welchen Einfluss die Hormone auf den Körper haben.
Werde definitiv nie wieder mit Nuvaring oder Pille verhüten.
Aber immerhin hat sich mein Zyklus sofort wieder auf 28 Tage eingependelt.
Wünsch dir viel Glück, dass es bei dir auch bald so weit ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nuvaring abgesetzt - Zyklusprobleme

Antwort von FrauStorch am 02.10.2014, 6:51 Uhr

Ich habe zwar nicht den Nuvaring genommen, aber die Pille. 13 Jahre land am Stück. Von den ZT her geht mein Zyklus, schwankt aktuell von 33 bis 27 Tage. Aber eine zweite ZH war zu kurz, ich hab zugenommen (bestimmt 5 kg), Pickel bekommen und Haarausfall... So ein Dreck!
Was du beschreibst, kennen hier einige. Schau mal hier: https://www.mynfp.de/forum/viewtopic.php?f=43&t=4584 Da wurde mal eine Umfrage diesbezüglich gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nuvaring abgesetzt - Zyklusprobleme

Antwort von Sasi1987 am 02.10.2014, 8:01 Uhr

Ich hatte das selbe Problem, aber durch die Pille und nicht den Nuvaring. Mein erster Zyklus hatte knapp 90 Tage. Ich bekam auch Mönchspfeffer von meinem FA. Das hat gut geholfen und ich habe inzwischen einen recht regelmäßigen Zyklus. Vertraue auf deinen Körper und gib ihm die Chance mit dem Hormonchaos aufzuräumen. Das wird schon wieder!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nuvaring abgesetzt - Zyklusprobleme

Antwort von MMB am 02.10.2014, 13:11 Uhr

Ja das mit den Hautproblemen kenn ich, die ersten 4 Wochen dachte ich, das ist ja ein Kinderspiel mir geht es voll super, dann fing mein Körper an zu reagieren. Habe nun Stirn, Rücken und Dekolleté aus der Pubertät zurück überall kleine Pickel ich könnte ausrasten und meine Kopfhaut juckt nach 3 Stunden waschen ich schaffe es kaum 2 Tage ohne Haare Waschen
Naja, ja ich weiß ich muss warten, aber da mein Körper ja nicht richtig läuft, weiß ich ja, dass eben nicht alles stimmt und ich hab einfach Schiss, dass mein Kinderwunsch zum Horror wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nuvaring abgesetzt - Zyklusprobleme

Antwort von FrauStorch am 02.10.2014, 18:48 Uhr

So schwarz würde ich es nicht sehen. Ich denke die Herausforderung ist, dass man nicht zu ungeduldig wird ;-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Pille abgesetzt

Hallo,  ich habe am 29.07. meine Mens gehabt und danach auf Grund Kinderwunsch meine Pille abgesetzt.  Seit Sonntag habe ich über den Tag verteilt immer mal wieder starke Bauchkrämpfe als würde meine Mens wieder kommen, Kreislaufprobleme und extreme Rückenschmerzen. Gestern ...

von Muckel24 06.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abgesetzt

Pille abgesetzt und nun???!

Hallo ihr Lieben.... ich habe mich gerade hier angemeldet und hoffe das ihr mir Rat geben könnt und ihr auch ähnliche Erfahrungen habt?! Ich habe Ende Mai meine Pille abgesetzt und bin nun über 2 Wochen überfällig. Da ich schon oft gelesen habe, dass das nach der Absetzung ...

von isabella91 08.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abgesetzt

Pille abgesetzt, Periode bleibt aus

Hallo Zusammen, ich habe am 12.04.2014 meine Pille (Aida) abgesetzt, seit dem hab ich meine Periode noch nicht bekommen. An was könnte das liegen? Mein FA meinte, da wäre normal. Kann ich jetzt in dieser Zeit schwanger werden, obwohl ich meine Tage noch nicht bekommen ...

von Kati1234 07.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abgesetzt

pille abgesetzt

Hallo hab gestern meine pille abgesetzt. Bin 26 jahre und hab 2 1/2 jahre die pille maxim genommen. Ich bin jetzt auch in meiner fruchtbaren phase. Habe aber gehöhrt das es auch zur fehlgeburt führen kann weil die schleimhaut sich erst wieder richtig aufbauen muss. Hat schon ...

von Luna881 16.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abgesetzt

Pille abgesetzt und seitdem unterleibsschmerzen

Hallo an alle Habe jetzt Anfang Mai die Pille abgesetzt und nun habe ich seit Montag so unterleibsschmerzen . Wenn ich laufe oder sonst mich bewege zieht es im Unterleib ... Ist das normal wenn sich der Körper umstellt ? Hattet ihr das auch ? Sonst ist alles soweit ok ...

von Launebaerle 16.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abgesetzt

Pille abgesetzt, sofort schwanger?!?

Hallo, ich bi neu hier und habe direkt ein Anliegen &522; Ich h habe vor 9 Tagen die Cerazette abgesetzt. Seit gestern ist mir ständig schwindelig und etwas schlecht. Mein eh schon hoher Blutdruck ist gestiegen, der Puls auch. Dazu ist mir ...

von Weltenbummler22 15.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abgesetzt

Pille abgesetzt

Hi an alle, ich bin ganz neu hier und hab gleich zu anfangs ne frage: Ich habe meine pille am 18.1.14 das letzte mal eingenommen, da wir uns jetzt ein baby wünschen. Hatte dann auch ganz normal am 23.1. meine periode bekommen und sie war nach 4 tagen wieder vorbei. soweit ...

von glori 08.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abgesetzt

cerazette abgesetzt,ovu positiv, nun warten

Hallo....ich traue mich nun auch mal was zu fragen bzw zu berichten und fänds schön, wenn andere ähnliche erfahrungen haben o grade selbst erleben^^ Also habe die cerzette(minipille die den ES unterdrückt) am 21.01.2014 abgesetzt und daraufhin von meiner schwester ovus ...

von pusteblume86 07.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abgesetzt

pille abgesetzt, wie lange dauerts bis der Hormonhaushalt normal ist ??

Mein Partner und ich haben uns nach langem überlegen dazu entschieden ein Baby zu bekommen, ich habe meine Pille nun abgesetzt, wie lange dauert es Ca bis der Schutz verflogen ist und mein Hormonhaushalt sich wieder normalisiert hat ? Danke für Antworten ...

von ani19 16.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abgesetzt

pille abgesetzt - wann Eisprung...?

Hallo an alle, ich hab da mal ne Frage. Habe seit 10 Jahren die Pille genommen und nun abgesetzt, da mein Mann und ich uns ein Kind wünschen... Nun bin ich im Zyklus am 14. Tag und teste fleißig mit dem Clearblue Ovaluationstest seit dem 10. Tag ... Leider ist der immer ...

von enna24 15.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abgesetzt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.