Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von selin67 am 25.07.2016, 21:03 Uhr

nur so..

eine freundin von mir ist "ausversehen" wieder ssw geworden .und erzählte mir dass sie vor trauer gehäult hat .weil sie es noch nicht wollte....aha habe ich mir gedacht..lieber gott ich sag nix dazu &548; da ich seit 3 jahren versuche um ssw zu werden und obeohl beide kerngesund sind nix passiert... ahaaa .die einen soo .die anderen soo super gerecht aha.

 
11 Antworten:

Re: nur so..

Antwort von JJ.AnNi. am 25.07.2016, 21:53 Uhr

Das musste ich wohl auch feststellen ..
Als ich vor 6 Wochen erfahren habe, das ich schwanger bin, ist erstmal eine Welt zusammen gebrochen.. Mir ist hier im Forum so einiges klar geworden.. Es gibt so viele paare hier, die sich nichts mehr wünschen und es nicht bekommen.. teilweise sogar in eine kiwu Klinik gehen (wusste vorher nichtmal das es sowas gibt). So viele Paare leiden darunter und 15 jährige werden schwanger.. alleine über die Werbung "alle 5 Minuten entscheidet sich eine Frau in Deutschland für eine Abteilung" bekomme ich mittlerweile so einen Hals!
Seitdem weiss ich es auch zu schätzen ein wunder mit mir tragen zu dürfen und wünsche jedem kinderlosen paar das ungewollt kinderlos ist einen positiven schwangerschaftstest!
Es tut mir so leid was ihr da teilweise mitmachen müsst, bleibt stark damit ihr alle bald euer kleines Wunder in den Armen halten dürft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nur so..

Antwort von Mamiani am 25.07.2016, 21:56 Uhr

Ich kann Deine Gefühle verstehen.
Man wünscht es sich so sehr und es klappt einfach nicht. Und andere wissen dieses Geschenk einfach nicht zu schätzen.

Ich hatte vor etwa einem Jahr eine Fehlgeburt, ca 4 Woche später wurde eine Kollegin schwanger, natürliche trotz Pille.
Die ersten 3 Monate war Sie völlige deprimiert. Die ganze Schwangerschaft über jammerte Sie wie schlimm und unangenehm es sei. Nun ist ihre Tochter 3 Monate alt und sie sagt; dass es sooo anstrengend ist und überhaupt nicht wie sie es sich vorgestellt hat.

Was soll dass?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nur so..

Antwort von mutzi am 26.07.2016, 8:58 Uhr

oh gott.... ja bei mir im umkreis gibt es gerade jede menge ungeplanter/ungewollter/unbemerkte schwangerschaften... unpackbar.... bei mir hat es zwar 2 x sehr schnell geklappt, aber leider schon 2 x verloren... Mitte August hätte ich Termin von meinem ersten Kind gehabt... Und in diesen Tagen kriegen zwei meiner Bekannten ihre Kinder... Das wird ziemlich traurig für mich werden...

Weiß deine Freundin gar nicht das du dir ein Baby wünscht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nur so..

Antwort von selin67 am 26.07.2016, 9:12 Uhr

nein sie ist nur eine ferne freundin eher bekannte &522; ich musste sie aber trösten .dass sie es schon schaffen wird zsw. hihi .und wer tröstet mich nobody aber hiffnung stirbt zuletzt nicht aufgeben .im mom. sitzt ich im kiwu klinik seit 1.5 stdn . und danach noch arbeiten gehen 12 stnd . abeerr was sollst .ich hoffe es so sehr .dass es sich lohnt diese strapazen ... euch allen viel erfolg und glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nur so..

Antwort von januarwunder123 am 26.07.2016, 10:14 Uhr

Nunja, also wenn es diese Freudin nicht weiß, dass Ihr schon viele Strapazen auf euch nimmt für ein Kind dann würde sie warscheinlich ganz anders reagieren dir gehenüber. Also allein deshalb solltest du sie wirklich nicht verurteilten.
Ausserdem finde ich es schade so über ungeplante (nicht ungewollte) Schwangerschaften zu reden. Bin selber eine davon und ich habe leider eher das Gefühl, dass von einem fast Verlangt wird, negative Gefühle dem gegenüber zu haben, wie Angst, Trauer etc. Was diese Freundin sagt ist denke ich nicht ganz der Wahrheit entsprechend. Ansonsten hätte man es ja auch, unliebevoll ausgedrückt, weg machen lassen können. Und dann wäre es ja auch die falsche Entscheidung gewesen. Also am Besten jar nicht Abtreiben, aber auch nicht behalten. Man ist ja undankbar... Man steht halt eher vor der Herrausvorderung, das neue Leben zu organisieren, als wie Frauen mit geplanten Schwangerschaften, die sich da schon VOR der Schwangerschaft Gedanken drüber machen.
Also nochmal kurz. Ich bin selber ne bald sehr junge Mutter und ungeplant schwanger. Das heißt aber keinesfalls, dass ich es nicht würdige oder es nicht liebe, wenn ich sage, dass es anstrengend ist bzw. wird oder sonstiges sage. Ich liebe das Kleine über alles. Und solange ich nicht direkt sage, dass ich es "hasse" oder Aussagen dergleichen, dann kann man darüber echt nicht urteilen.
Genauso wenig wie "wir" über deinen leider noch unerfüllten Kinderwunsch. Ich denke keiner sollte und kann über die andere Seite urteilen ohne beides erlebt zu haben.
Musste mal raus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@januarwunder123

Antwort von mutzi am 26.07.2016, 11:52 Uhr

also falls du das jetzt so aufgefasst hast, ich habe niemanden vorwürfe gemacht der ungeplant/ungewollt schwanger wird. Ich habe weder von deren gefühlen oder was sie zu fühlen haben geschrieben.. Die haben ihr eigenes schicksal und wie du sagst mit ihren ganz eigenen gefühlen zu kämpfen bzw. umzugehen...

das einzige was ich sagen will ist, dass die subjektive emfpindung halt manchmal etwas unfair ist wenn man hört das im eigenen dorf 16 jährige, 20 jährige, und 19 jährige ungewollt schwanger werden und man selber halt einfach nur "pech" hat...
aber das ist eben eine subjektive wahrnehmung einer frau die zwei fgs hinter sich hat. vorallem doppelt fies, da die eine bis zur geburt anscheinend nicht wusste das sie schwanger ist und bis zum ende gesoffen hat... und zb ich schlucke vitamine und mach weiß der gucker was und es will einfach nicht halten...

trotzdem weiß ich, dass es für die drei mädels aus meinem dorf auch nicht einfach ist...
und von liebe zum kind will ich gar nicht erst sprechen. die werden ihr kind genauso lieben wie ich es tun werde sofern es denn mall klappt :) so wie du eben dann auch, da bin ich sicher....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @januarwunder123

Antwort von JJ.AnNi. am 26.07.2016, 14:17 Uhr

Ich bin auch erst 19 und in der 13ssw, natürlich nicht gewollt .. Und ich muss sagen, okay am Anfang ist man überfordert aber so wie es oben steht das die wirklich nur am nörgeln ist, kann ich auch nicht nachvollziehen! Nach dem ersten shock und dem Ultraschall wo das kleine sich bewegt und das Herz kräftig schlägt, von den Moment an, habe ich mich ganz anders gefühlt.. Ich bin dankbar für mein kleines Wunder was ich mit mir tragen darf, vor allem wenn man sieht wie viele darunter leiden .. Ich muss sagen, beschwert darüber habe ich mich nirgendwo, wollte erstmal für mich sein und ich finde man sollte sich nicht über ein Baby beschweren! Über uns hat man sich auch nicht beschwert, das finde ich herzlos..
recht hast du gerecht ist es nicht, aber was ist schon gerecht im leben..
Viele sind schwanger rauchen und saufen oder es wird Ihnen zurecht vom Jugendamt weggenommen.. Und bei paaren die alles dafür tuen klappt es nicht, ich finde es auch nicht gerecht ..
Das mit deinen 2 Fehlgeburten tut mir wirklich unendlich leid für euch, ich wünsche euch ganz viel Kraft und das ihr bald euer wunder in den Armen halten dürft!
Gib nicht auf! Es lohnt sich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @JJ.AnNi.c

Antwort von mutzi am 26.07.2016, 14:42 Uhr

mai danke für die lieben worte JJ.AnNi. wirklich sehr, sehr aufbauend und nett von dir
wünsche dir und deinem krümel auch alles, alles gute!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @januarwunder123

Antwort von JJ.AnNi. am 26.07.2016, 18:47 Uhr

Sehr sehr gerne
Es ist das schlimmste was einer Frau passieren kann.. Da brauch man ganz viel Kraft, diese finden dein mann und du bestimmt gegenseitig bei euch!
Und Dankeschön, nächste Woche Freitag wird der Papa geheiratet, bin total aufgeregt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nur so..

Antwort von Mamiani am 26.07.2016, 22:29 Uhr

Du hast recht auch ich glaube keine Seite kann die andere wirklich verstehen.
Es ist halt schwer wenn man der Meinung alles “ richtig“ gemacht zuhaben, und es trotzdem nicht zum Erfolg führt.

Ich hatte meinen ersten Kinderwunsch mit Anfang 20ig.
War aber der Meinung dass es jetzt noch nicht passt, da ich die Beziehung noch festigen wollte, schließlich wollte ich nicht nur ein Kind sondern eine Familie. Auch finanziellen wäre es eng geworden. 6 Jahren später hab ich dann diesen Mann geheiratet und wir haben uns ein Haus gekauft (mit 2 Kinderzimmer) und wollte eine Familie gründen. Nun feiern wir dieses Jahr bereits unseren 7 Hochzeitstag, aber die Kinderzimmer sind immer noch leer!!!

Ich glaube das die meisten ungeplant Schwangeren ihre Kinder genauso lieben werden, aber man muss mir zugestehen dass ich diese “trotz Pille“ Geschichten nicht mehr hören kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nur so..

Antwort von JJ.AnNi. am 27.07.2016, 10:33 Uhr

Ja nun, die trotz pille Geschichte hat ihre Hintergründe.. Es reicht ja schon Alkohol zu trinken, mal zu erbrechen, bestimmt Antibiotika zu nehmen oder sonstige selbstverständliche dinge, wo man mal nicht drüber nachdenkt ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.