Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tinker1983 am 09.02.2016, 18:58 Uhr

Nun doch Eisprung, obwohl Follikel verkümmert sind?????

Mädels,
ich versteh die Welt nicht mehr, ist das nun ein Eisprung oder ein Spass der Natur?

Diesen Monat wurde der Eisprung per US beobachtet, weil ich PCO habe und nicht sicher war, ob und wann wir mit der Stimu anfangen.

ZT 10: 6 Follikel rechts, 6mm
ZT 15: keine Follikel, weder links noch rechts

Es hiess die sind verkümmert und ich solle nächsten Monat wiederkommen zur Follikelschau.
Seit Tagen habe ich vermehrt ZS, auch spinnbar, und ziehen im Unterleib. Heute ist ZT 22, ich habe SOLCHE Schmerzen wie sonst nur beim Mittelschmerz. Also: Ovutest gemacht, nach 10 Sekunden die zweite Linien (Foto ist nicht besonders gut, sorry).
Ich weiss, man soll vorher 3h nichts trinken, aber ich habe ja nicht damit gerechnet, dass ich heute einen machen "muss". 60min ohne Trinken, das ist das Ergebnis.
Ich habe natürlich auch nicht weiter Tempi gemessen, nachdem es hiess der Zyklus ist für den hinüber.......

Kann das sein? Trotz verkümmerter Follikel rechts????
Mittelschmerz ist wie immer links. Leider habe ich da keine EL.

Confused

Bild zum Beitrag anzeigen
 
5 Antworten:

Re: Nun doch Eisprung, obwohl Follikel verkümmert sind?????

Antwort von L-M-O-1988 am 09.02.2016, 19:17 Uhr

Hallo Tinker

Also ganz sicher bin ich mir nicht, aber ich denke schon, dass es sein kann.

Bei mir war es folgendermaßen : diesen Zyklus mit Clomi stimuliert. ZT 10 rechts 2 Follikel, links 1. Am ZT12 sagten sie mir links 1 Follikel und rechts nichts mehr. Am ZT 15 hieß es dann links 18mm, rechts 22mm????

Weiß auch nicht, wo sich dad versteckt hat. Dein Fall hört sich allerdings ähnlich an. Frag doch mal im Expertenforum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun doch Eisprung, obwohl Follikel verkümmert sind?????

Antwort von Tinker1983 am 09.02.2016, 22:03 Uhr

Wobei wenn ich drüber nachdenken, dann gibt es auch LH Anstieg ohne Eisprung :(

In dem Fall wäre der Monat abzuschreiben und einfach noch ne Woche länger, als gedacht.....
Solche Schmerzen hatte ich noch nie, hoffe das ist jetzt nicht immer so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun doch Eisprung, obwohl Follikel verkümmert sind?????

Antwort von FrauStorch am 09.02.2016, 22:04 Uhr

Der Ovu ist aber nicht positiv.

Ansonsten kann es schonmal sein, dass der US nicht genau ist. Mein KiWu Arzt meinte zu mir auch, dass links keine Follikel zu sehen sind. 3 Tage später war da ein 18mm großer Follikel. Er meinte, dass wir dann wohl davor den Eierstock nicht richtig sehen konnten. Mit dem zunächst nicht vorhandenen Follikel bin ich auch jetzt schwanger.

Schmerzen im UL müssen aber nicht für EIsprung stehen, das könnte ja alles mögliche sein. Der Zervixschleim wird auch vom Östrogen gut, der Eisprung kommt aber vom LH Peak. Und wie gesagt, der Ovu ist nicht positiv.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun doch Eisprung, obwohl Follikel verkümmert sind?????

Antwort von Tinker1983 am 10.02.2016, 10:18 Uhr

@L-M-O-1988: Danke für die Bestätigung, dass mein Zyklus nicht der einzige ist, der nicht dem Lehrbuch entspricht. Mutter Natur ist manchmal echt nicht zu begreifen. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück weiterhin.

@FrauStorch: Du bist schwanger? Das habe ich noch gar nicht mitbekommen. Herzlichen Glückwunsch! Ich wünsch Euch alles Gute.

Da mein Zyklus wohl offensichtlich jetzt ne Woche länger ist, als geplant, werde ich erstmal meine nächsten US Termine verschieben und mich auf die Menopur Stimu in ca 45 freuen!!!!
Ich hoffe nur, die Unterleibsschmerzen regulieren sich irgendwann. Vor der BS und der Verödung des EL war das nicht so extrem, vielleicht braucht das alles noch etwas mehr Zeit als ich dachte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun doch Eisprung, obwohl Follikel verkümmert sind?????

Antwort von FrauStorch am 10.02.2016, 23:11 Uhr

Ja ich bin jetzt in der 31. Woche.

Ich drück dir die Daumen dass die Schmerzen bald besser werden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

follikel gereift kaber kein eisprung

hallo, hatte gestern einen terim bei gyn weil es bei uns mit dem kinderwunsch nicht klappt. er hatte ultraschall gemacht und gesagt dass mein ei perfekt ist. wir versuchen schon seit 4jahren nachwuchs zu bekommen hatte seit einen jahr jedem monat einen ovulationstest (cl.. ...

von tintolie 20.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Follikel, Eisprung

Eisprung? Kurve? Ich verstehs nicht...

Hallo Mädels, ich hab seit längerem mal wieder Temperatur gemessen. Für mich sah es eigentlich nach einem ES aus, aber das Programm zeigt keinen ES an. Wisst Ihr warum? Oder seht Ihr auch keinen ES? Hatte im Dezember meine Bauchspiegelung und auf Grund der Kurve Hoffnung, ...

von Knusper84 07.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Eisprungauslösende Spritze

Hey bin neu hier ich hoffe jemand kann mir etwas Klarheit geben... wir haben bereits ein Kind und hätten gerne seit 1,5 Jahren auch ein zweites. am anfang hatte ich mir nicht sowiele gedanken gemacht aber jetzt warte ich monat für monat... waren auch schon mehrmals beim ...

von Kidiii 07.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Eisprung nach FG

Hallo zusammen, ich hoffe auf eine Antwort bei Euch. Ich hatte letzten Monat eine FG in der 7ssw. Die Blutungen haben am 02.12. angefangen, wann der Abgang genau war, weiß ich nicht. Ich wollte einen natürlichen Abgang und keine AS. Ich bekam 2 x die Woche Blut abgenommen ...

von Lona34 01.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Eisprung

Guten morgen ihr lieben!!! Ich hatte gestern einen pos Ovutest zt14 (tag davor neg/heute auch neg) passte auch alles zusammen. ZS war spinnbar, hatte schon die ganze zeit ein ziehen auf der linken seite (habe ich als meinen MS gewertet) gestern abend hatte ich dann über ein ...

von Anna2211 23.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Wann war mein Eisprung?

Hallo ihr Lieben, ich brauche euren Rat: Am Mittwoch, 16.12. schien der Ovutest positiv gewesen zu sein (würde auch passen im Vergleich zu meinen vorherigen Zyklen), aber die Temperatur wollte die letzten Tage einfach nicht steigen. Heute hatte ich nun endlich die erste ...

von Ted88 21.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Eisprung rechnung

Hallo, war heute bei FA zwar eigendlich zur krebsvorsorge, aber da ich und mein freund ein kind möchten und ich im oktober die pille abgesetzt habe wollte ich wiessen wegen fruchtbarkeits verstärkung, mein arzt meinte ich soll noch bischen warten ob sich mein zyglus normalisirt ...

von maus84 17.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Clearblue Monitor vs. Temperaturkurve: EISPRUNG?

Wir üben seit 9 Monaten und ich benutze nun im 3. Zyklus den Clearblue Monitor zur Bestimmung des Eisprungs. Das hat in den ersten zwei Monaten auch super geklappt. Beide Male hat er mir einen Eisprung angezeigt (2-Tage-Fenster) und die Temperatur ging danach jeweils von ca. ...

von schmu_05 15.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Frage zu Follikelhormon d6/d12

Hallo ihr lieben Ich stelle die frage nochmal hier weil ich in einem anderen Forum keine hilfreiche Antwort finden konnte.. Wollte es diesen Zyklus mal mit dem Follikelhormon probieren. Weiß jemand wie man das D6 richtig einnimmt ? Bei den D12 weiß ich an ZT8,10,12&14 ? Aber ...

von Brasilia95 06.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Follikel

Predalon auch nach Eisprung

Liebes Kinderwunsch-Team, ich bin ein bisschen verunsichert, bin in der Kinderwunschbehandlung und habe mit Predalon den Eisprung ausgelöst. Am 30.11. Insemination, danach täglich drei Progestan und heute zur Blutentnahme. Die Assistentin meinte zu mir ich solle heute ...

von MimiMuSa 03.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.