Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Skyla-mirabell am 18.10.2015, 17:53 Uhr

Nochmal bisschen Tacheles und Positives - gerade auch für die älteren Semester

...

 
21 Antworten:

Jetzt geht das schon wieder los :-(

Antwort von Stuff84 am 18.10.2015, 19:44 Uhr

Wieso musst du die Leute hier wieder mit deinen zusammen gegoogelten Links nerven?

Du versuchst hier auf biegen und brechen etwas darzustellen das du nicht bist und auch nie sein wirst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt geht das schon wieder los :-(

Antwort von Skyla-mirabell am 18.10.2015, 20:07 Uhr

Stuff - wo liegt eigentlich dein Problem? Hast du iwie Dauer-PMS? Oder doch bloß in der Pubertät hängengeblieben? So zumindest verhältst/äußerst du dich.

Ich will nichts "darstellen" - es genügt vollauf, dass ich bin, wie und wer ich bin. :) Vielleicht liegt dein Problem genau an dieser Stelle, das mag durchaus sein. Ist aber eben dies: dein Problem. Du darfst es gerne bei dir und für dich behalten. :)

Ich verlinke hier btw Informationen, die ich für hilfreich, informativ halte. Du musst sie ja nicht lesen. Es ist im Grunde ganz einfach, Stuff. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt geht das schon wieder los :-(

Antwort von Stuff84 am 18.10.2015, 20:17 Uhr

Also ich hab diesbezüglich keine Probleme.

Du suggerierst hier den neuen Mädels aber Fachwissen und das du aus dem Bereich kommst, was ja bekanntlich nicht stimmt.

Du hast ja vor einiger Zeit drüben auch schon gesagt bekommen das du nicht als hilfreich sondern als nervig und überflüssig empfunden wirst.

Und jetzt troll dich bitte wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal bisschen Tacheles und Positives - gerade auch für die älteren Semester

Antwort von Jessi90 am 18.10.2015, 22:21 Uhr

Ich schließe mich stuff an! Du bist das Problem. Du verunsicherst die neuen mädels indem du ihnen einredest es läge nur an ihrer Lebensweise und mit tcm ist alles wieder gut.

Du bist einfach nur nervig und ein Störenfried der andere beleidigt und hier stunk machen will.

Hau einfach ab!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal bisschen Tacheles und Positives - gerade auch für die älteren Semester

Antwort von Skyla-mirabell am 19.10.2015, 11:31 Uhr

Kinder, ich sehe es euch nach - ihr seid ja noch klein ... und müsst eben noch einiges lernen.

Stuff - ich "suggeriere" gar nichts. Wenn du solches in meine Beiträge hineinliest/-interpretieren willst, ist das deine Sache, damit habe ich nichts zu tun.

Ich habe auch an keiner Stelle behauptet, ich sei "vom Fach".
Ich belese mich einfach nur - das kann jede andere hier auch tun.

Und wenn ich etwas finde, das ich für informativ und hilfreich halte, so poste ich es hier: um diese Informationen also zu teilen.

Was kommt hingegen von dir, Stuff - fast überall stänkerst du nur, von dir kommt im Grunde beinahe ausschließlich Kontra und Negatives - auf egal welchen Text/Fragen von wem. Und das schon ziemlich lange, so dass man es auf "PMS" tatsächlich nicht mehr schieben kann. ;)

Überdies ist mir vollkommen klar, dass und warum diese massive Abwehr gegen einige meiner Ratschläge vorherrscht - siehe, was ich dazu bereits schrieb: es ist unbequem und es erfordert Zeit/Geduld und Disziplin.

Nein, an keiner Stelle schrieb ich, mit ein bisschen Tee oder ausschließlich TCM und gesunder Lebensweise sei "alles wieder gut". Ich schreibe - permanent, in der Tat:

Eine gesunde Lebensweise ist unabdingbar - grundsätzlich für Gesundheit, vor allem langfristige, zum Schutz vor sogen. Zivilisationskrankheiten.
Bekannt ist, dass eine solche - gesunde - Lebensweise die Fruchtbarkeit unterstützt (Ernährung, Bewegung, kein Übergewicht, möglichst wenige Genussmittel/Suchtmittel und auch das Meiden von Umweltgiften, soweit möglich).

Und bekannt ist ebenso, dass bei zahlreichen chronisch Erkrankten die Schulmedizin nicht selten versagt, die Menschen dort als "austherapiert" gelten, dann aber mittels alternativerHeilmethoden Linderung oder gar Heilung erfuhren - bspw. mittels TCM - denn hier wird - welch Wunder ;) - die Lebensweise (besonders auch die Ernährung) mit in die Behandlung einbezogen bzw. ist Bestandteil derselben - aus guten Gründen. ;)

Und ich plädiere dafür, sich auf eigene Urteilskraft und Zyklusbeobachtung mehr zu verlassen, statt die Verantwortung vorschnell an Ärzte zu delegieren.

Ja, es scheint Voraussetzung für eine solche Einstellung allerdings augenfällig ein eher etwas fortgeschrittenes Lebensalter, also entsprechende Lebenserfahrung zu sein - das bestätigen ja auch hier gerade die "Kritik"-posts der jungen Damen (die zumeist - deutlich - jünger als Mitte 30 sind).

Und natürlich ist auch eine gewisse Bildung durchaus zuträglich - fürs Reflektieren(können). ;)

Drüben (im "noch ein Baby") wurden meine Links im Übrigen durchaus positiv aufgenommen - da sind die Frauen auch durchschnittlich älter, also erfahrener ;) als hier.

Und schließlich gibt es auch immer einige, die einfach ihren Neid und/oder Frust irgendwo ablassen wollen/müssen. Das hilft den anderen Frauen hier allerdings kein Stück.

Was also kommt den Konstruktives von euch? ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

noch bisschen Quellenangabe

Antwort von Skyla-mirabell am 19.10.2015, 11:34 Uhr

... nachträglich - zu den beiden verlinkten Artikeln oben (für die, die es interessiert natürlich nur ;) ) :

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

u. hier zu den Ursachen für Unfruchtbarkeit u. Zusammenhang mit Lebensweise

Antwort von Skyla-mirabell am 19.10.2015, 11:46 Uhr

... denn diese ist durchaus also ausschlaggebend, wenn auch nicht alleinig, so doch häufig.

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal bisschen Tacheles und Positives - gerade auch für die älteren Semester

Antwort von Stuff84 am 19.10.2015, 11:53 Uhr

Mh bisher habe ich weder hier noch drüben jemand gefunden der deine Links positiv sieht, dass scheinst wohl nur du lesen zu können.

Meine Lebenserfahrung ist für mein Alter mehr als ausreichend, genau wie meine Schulbildung der deinen wohl kaum in etwas nachstehen dürfte, andern falls könnte ich meinen Job kaum ausüben und man würde mir wohl kaum die Leitung eines Betriebes übertragen. Das mal nur so by the way.

Ich stänkere in jedem Beitrag? Da hätte ich gerne mal ein Beispiel

Lediglich tausche ich mich mit anderen aus und gebe meine persönlichen Erfahrungen weiter, die hier bisher auch nicht negativ aufgefasst wurden.

Wenn jemand Informationen will, dann googelt er selber und doch, du stellst dich so dar als wärst du vom Fach, scheinbar kommt das bei dir nicht so an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal bisschen Tacheles und Positives - gerade auch für die älteren Semester

Antwort von Stuff84 am 19.10.2015, 11:53 Uhr

Mh bisher habe ich weder hier noch drüben jemand gefunden der deine Links positiv sieht, dass scheinst wohl nur du lesen zu können.

Meine Lebenserfahrung ist für mein Alter mehr als ausreichend, genau wie meine Schulbildung der deinen wohl kaum in etwas nachstehen dürfte, andern falls könnte ich meinen Job kaum ausüben und man würde mir wohl kaum die Leitung eines Betriebes übertragen. Das mal nur so by the way.

Ich stänkere in jedem Beitrag? Da hätte ich gerne mal ein Beispiel

Lediglich tausche ich mich mit anderen aus und gebe meine persönlichen Erfahrungen weiter, die hier bisher auch nicht negativ aufgefasst wurden.

Wenn jemand Informationen will, dann googelt er selber und doch, du stellst dich so dar als wärst du vom Fach, scheinbar kommt das bei dir nicht so an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal bisschen Tacheles und Positives - gerade auch für die älteren Semester

Antwort von Jessi90 am 19.10.2015, 11:59 Uhr

Du bist einfach nur unverschämt und lächerlich. Du brauchst mir nichts nachsehen weil es da schlichtweg nichts gibt.

Du bist offenbar zu dumm und verstehst nicht, dass du nervst und dich hier keiner haben will.

Warum haust du nicht ab und lässt uns in Ruhe? Keiner will dich hier haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal bisschen Tacheles und Positives - gerade auch für die älteren Semester

Antwort von Skyla-mirabell am 19.10.2015, 12:02 Uhr

Stuff, auf diese Weise drehen wir uns nur endlos im Kreis.

Ich werde nun meine Zeit nicht damit vergeuden, dir sämtliche deiner (bisherigen) Negativ-Beiträge herauszusuchen, das ist mir wirklich zu zeitintensiv, davon ab halte ich das für peinlichen Kinderkram. Sollte sich aktuell etwas finden, kann ich dich darauf aber gerne hinweisen, ja.

Wie andere mich wahrnehmen, ist eine andere Sache. Fakt ist, dass ich nicht behaupte, "vom Fach" zu sein, daher ist mir diesbezgl. nichts anzulasten.

Ich wiederhole es nochmal: Ja, ich habe mich seit einiger Zeit etwas in die Thematik ein"gearbeitet" - belesen einfach. Und wenn ich etwas finde, das mir teilenswert, weil informativ, damit hilfreich erscheint, so teile ich das - üblicherweise, indem ich Texte/Quellen hier verlinke.

Auch daraus ist mir sicher kein Strick zu drehen.

Und nun wünsche ich dir einen schönen Tag. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal bisschen Tacheles und Positives - gerade auch für die älteren Semester

Antwort von Skyla-mirabell am 19.10.2015, 12:05 Uhr

Zitat Jessi90: "Du bist einfach nur unverschämt und lächerlich. Du brauchst mir nichts nachsehen weil es da schlichtweg nichts gibt.

Du bist offenbar zu dumm und verstehst nicht, dass du nervst und dich hier keiner haben will.

Warum haust du nicht ab und lässt uns in Ruhe? Keiner will dich hier haben."


Braucht es einen noch deutlicheren Beweis für dein postpubertäres Verhalten? ;D

Deine Beiträge sind ungemein qualifiziert und differenziert sowie inhaltlich unfassbar ergiebig.

Dran bleiben! Unbedingt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schaut mal ins "Bitte noch ein Baby"-Forum - uns spamt sie auch zu

Antwort von Manu0707 am 19.10.2015, 12:30 Uhr

Da hilft nur eines...immer wieder die Redaktion anschreiben... Vielleicht wird sie irgendwann gesperrt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schaut mal ins "Bitte noch ein Baby"-Forum - uns spamt sie auch zu

Antwort von Skyla-mirabell am 19.10.2015, 12:52 Uhr

Ach Manu!? Wie war das gleich mit der Denunziation?! - Meine Güte, jetzt scheißt sie auch noch ein Eigentor ... und merkt es nicht mal.

Zitat Manu0707:

"schaut mal ins "Bitte noch ein Baby"-Forum - uns spamt sie auch zu
Da hilft nur eines...immer wieder die Redaktion anschreiben... Vielleicht wird sie irgendwann gesperrt..."


Das ist nicht nur Denunzieren, das ist obendrein Aufhetzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal bisschen Tacheles und Positives - gerade auch für die älteren Semester

Antwort von Stuff84 am 19.10.2015, 12:55 Uhr

Es ist sinnfrei, du bist nicht in der Lage es zu verstehen.

Du würdest auch nichts finden, im Gegensatz zu dir, wurde ich hier nicht als störend empfunden

Ich wünsche dir noch viel Spaß dabei die Leute hier zu nerven und ich hoffe, dass sich so viele bei der Redaktion beschweren das du endgültig gesperrt wirst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal bisschen Tacheles und Positives - gerade auch für die älteren Semester

Antwort von Skyla-mirabell am 19.10.2015, 13:26 Uhr

Stuff,

dein Beitrag drückt vor allem eines aus: Hilflosigkeit.

Statt einfach bei der Sache zu bleiben, inhaltlich zu argumentieren, steigst du auf den Denunziationszug auf - oder warst du es also, die mich vor einiger Zeit bei der Redaktion "meldete"?

Ja, das ist eine typisch deutsche, auch dieser Tage wieder verbreitete Verhaltensweise: denunzieren, diskreditieren - obendrein heimlich/hintenherum/anonym.

Die Person primitiv in Misskredit zu bringen zu versuchen, statt die direkte, offene Konfrontation und inhaltliche, argumentative Auseinandersetzung zu suchen.

Klar, wenn man inhaltlich keine Gegenargumente hat oder anbringen kann (weil einem bspw. die kognitiven, auch rhetorischen Mittel) fehlen, zieht man sich auf das Schlammfeld zurück - im Zweifelsfalle also bei irgendeiner "übergeordneten Instanz" die Leute anschwärzen und andere gegen die Person aufhetzen.

Es werden sich selbstredend immer Trittbrettfahrer finden - auch das: veranschaulicht die Geschichte durch alle Zeiten.

Klar: Wer iwie unliebsam ist, soll schnellstmöglich und auf bequemste Weise eliminiert werden.

Es muss nicht erst noch erwähnt werden, wie tief solches Verhalten hinsichtlich charakterlicher Qualitäten blicken lässt ... .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich scheiße ein Eigentor...

Antwort von Manu0707 am 19.10.2015, 14:02 Uhr


das ist wirklich schön :-) das habe ich auch noch nicht geschafft...wie gut, dass es dich gibt, liebe Skyla-mirabell

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal bisschen Tacheles und Positives - gerade auch für die älteren Semester

Antwort von Stuff84 am 19.10.2015, 14:39 Uhr

Ich habe dich bisher nicht bei der Redaktion gemeldet, wozu? Das scheinen ja offenbar genug andere schon zu tun. Was ja bestätigt das es an dir und deiner Art liegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh man....

Antwort von PiaP am 19.10.2015, 18:15 Uhr

Liebe Skyla,

hier auch mal ein paar Links für DICH:

...

und es gibt noch sooooooo viele mehr, in denen du dich austoben und andere belehren kannst. Einfach mal googeln, kennste ja alles :-)

Tschööö, viel Spaß und alles Gute!




P.S.: Ich finds (wirklich!) schade, dass du dich hier nur noch auf diese Art präsentiert, denn am Anfang fand ich deine Posts hilfreich und echt in Ordnung.
Jetzt sehe ich nur noch das traurige Bild einer Frau, die hier absichtlich provoziert (warum eigentlich??? Hast du doch nicht nötig...) und soo offensichtlich (!) einfach nur die Auseinandersetzung mit anderen sucht. Mehr sehe ich in dir nicht (mehr).
Links im Internet suchen, kann ich alleine, als "belesen" würde ich das deshalb noch lange nicht bezeichnen und ich würde mich nie trauen, anderen diese Kompetenzen abzusprechen, egal wie alt sie sind oder welche Schulbildung sie haben.

Soo, das musste raus, obwohl ich hier seit bestimmt 1,5 Jahren nichts mehr geschrieben habe :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh man....

Antwort von Stuff84 am 19.10.2015, 18:41 Uhr

Nee bitte nicht bei Urbia, wobei, da wird sie dann mal richtig Gegenwind zu spüren bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal bisschen Tacheles und Positives - gerade auch für die älteren Semester

Antwort von a2711 am 21.10.2015, 0:05 Uhr

Ich weiss nicht um was es geht, bei mir steht nur ,Semester' ... ' aber keinerlei links!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.