Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Meins am 28.02.2017, 18:39 Uhr

Nie wieder Pille...

Hallo zusammen,
Ich muss mich jetzt auch mal Frust ablassen
Habe erst vor einem Monat die Pille abgesetzt, natürlich mit dem Hintergrund schwanger zu werden.
Ich weiß auch das es Monate dauern kann tatsächlich schwanger zu werden. Nach einer Woche ging es los mit Nebenwirkungen vom absetzen der Pille - von Übelkeit, Rückenschmerzen, Blähbauch, Kopfschmerzen, und und und...
Im ersten Moment habe ich noch gehofft doch so schnell schwanger zu werden.
Sst und Ovus sowas von negativ, Nebenwirkungen bleiben. Ich hoffe das bald das erste mal meine richtige Mens kommt damit ich mal weiß wie mein Zyklus tickt
Wie erging es euch so nach dem absetzen der Pille? Möchte jemand Erfahrungen teilen?

 
5 Antworten:

Re: Nie wieder Pille...

Antwort von FrauStorch am 28.02.2017, 20:05 Uhr

Meine Mens kam zwar pünktlich nach 29 Tagen, ich kenne es aber auch, dass man den Körper auf einmal ganz anders spürt. Ich hatte zwicken und zwacken, UL-ziehen und Unwohlsein. Das hat sich aber nach einer Weile alles eingependelt. Der Körper braucht halt etwas Zeit sich an die Hormonumstellung anzupassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nie wieder Pille...

Antwort von Nala1987 am 01.03.2017, 0:01 Uhr

Hallo und herzlich willkommen! Mit ging es genau so. Mir war übel, schwindelig, hatte Rücken- Kopf-und Bauchschmerzen und habe mich launisch und komisch gefühlt.
ABER das war nur im ersten Zyklus nach der Pille so und danach war es nicht mehr so schlimm. Ja, ich bekomme vor der Mens Pickel, werde launisch und Merke leichtes Ziehen um den ES herum, aber alles harmlos. Das wird sich bei Dir bedtimmt auch schnell einpendeln. Drücke Dir die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nie wieder Pille...

Antwort von frenzy87 am 01.03.2017, 8:02 Uhr

Ich setzte aus mehreren Gründen die Pille ab und weiß, dass ich auch nie wieder damit anfangen möchte.
Der erste Monat ohne: mir wurde zur Zyklusmitte hin jeden Tag schlechter. Periode setzte zum 29. Tag ein. Ab da verging die Übelkeit auch wieder.
Der zweite Monat ohne: gleiches Spiel, zur Zyklusmitte hin wurde mir wieder kotzübel, Kreislaufprobleme, besserte sich erst mit der Periode nach 34 Tagen.
Der dritte Monat ohne: nur leichte Übelkeit und tja nun, die hörte um den vermuteten Eisprung auf und ich wurde schwanger.
Mir war wirklich nur sehr, sehr übel, aber alle anderen Nebenwirkungen, die ich durch die Pille hatte (depressive Verstimmungen, Stimmungsschwankungen, Heißhungerattacken etc.) waren schlagartig weg und kamen trotz nun realer Schwangerschaftshormone auch nicht wieder.
Die Medikamente können halt massiv eingreifen und es ist immer individuell zu betrachten. Ich drück dir die Daumen, dass dein Körper schnell merkt, dass er ohne die Chemie nun besser fährt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nie wieder Pille...

Antwort von Dutschess am 01.03.2017, 16:19 Uhr

Meine erste Mens ohne Pille kam nach 35 Tagen, ja es war ein höllen Zyklus hatte ab ES Schmerzen und mir ging es nicht gut. Und vorallem hatte ich plötzlich das Gefühl wieder mehr das Leben mit allen Emotionen zu spüren. Würde auch nie mehr eine Pille nehmen Hatten nur im ersten Zyklus mit Kondom verhütet weil ich erstmal eine Mens haben wollte ohne Pille um zu sehen was für Richtwerte mein Zyklus hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nie wieder Pille...

Antwort von Meins am 01.03.2017, 17:44 Uhr

Vielen Dank das ihr eure Erfahrungen geteilt habt, das beruhigt mich um einiges

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.