Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nuck am 28.04.2015, 15:23 Uhr

nicht bereit für IVF

Liebe Mädels! Mein Man (28) und Ich(32) versuchen seit fast einem Jahr. Im Dezember hat es sogar geklappt, leider Fehlgeburt in der 6. Woche(ohne Ausschabung). Inzwischen sind wir bei der KiWu angekommen. Spermiogram leicht eingeschränkt, Hormone normal. Letzte Woche hatte ich eine Laparoskopie, das Ergebnis war: stark eingeschränkte Eileiterdurchgängigkeit und leichte Endometriose. Der Arzt empfliehlt eine IVF. Ich bin ratlos weil es ja schon mal geklappt hat! Aber wahrscheinlich hab ich mich noch nicht mit der Diagnose abgefunden. Ich wünsche Allen das es schnell klappt.
Liebe Grüße!

 
4 Antworten:

Re: nicht bereit für IVF

Antwort von FrauStorch am 28.04.2015, 17:53 Uhr

Das muss für euch bestimmt eine erschreckende Diagnose gewesen sein. Man kann halt nicht sagen, ob es bald wieder klappen könnte oder ob der eine Treffer der "6er im Lotto" war. Es ist ja im Endeffekt eine Wahrscheinlichkeitsfrage. Vielleicht macht es ja Sinn, sich etwas Zeit zu geben. So etwa wie: "Wir geben uns noch 6 Monate Zeit und wenn es dann nicht geklappt hat, dann machen wir die IVF" oder so...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nicht bereit für IVF

Antwort von Stuff84 am 29.04.2015, 0:51 Uhr

Niemand zwingt euch dazu und so eine Diagnose ist auch hart.

Ich weiß nicht wie eure Familieplanung aussieht, sprich wie viel Kinder ihr mal wollt. aber wenn ihr nur 1-2 wollt, dann spricht ja nichts dagegen es noch mal 6- 12 Zyklen so zu versuchen, wenn es dann trotzdem nicht klappt, wisst ihr welchen Weg ihr gehen könnt.

Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nicht bereit für IVF

Antwort von Nuck am 29.04.2015, 12:05 Uhr

Danke für die Rückmeldungen. Wir sind auch der Meinung es lohnt sich etwas zu warten mit ultima ratio Lösung. Mal sehen was daraus wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nicht bereit für IVF

Antwort von Stuff84 am 29.04.2015, 17:21 Uhr

Es gibt ja auch sanfte Hilfsmittel, Tees zB. Ich wünsche euch viel Erfolg und vor allem Glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Stimulation zur IVF trotz Antibiotika?

Hallo, habe eine Frage bezügl. der Antibiotikaeinnahme vor IVF. Ich bin in der Kinderwunschtherapie und wollte jetzt mit Spritzen für die Stimulation anfangen, da die Menstruation seit heute eingesetzt hat. Muss aber seit gestern Antibiotika: Amoxicillin+Flucloxacillin für ...

von HkDa 24.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Schwanger nach IVF???

Hallo, bei mir wurden am 12.02.14 zwei Eizellen eingesetzt. (Auf Grund von Endometriose und schlechten Eileitern) Dann mussten wir 14 Tage warten bis zum Schwangerschaftstest und siehe da er war positiv. Natürlich Freude ohne Ende bei uns. Danach gleich zum FA zum Blutnehmen, ...

von Sandra-Baby 11.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Erfolgsrate bei einer IVF Klinik

Hallo liebe Damen, ich habe eine Frage hinsichtlich IVF. Welche Schwangerschaftsrate ist genug hoch bei einer Kinderwuschklinik? Zurzeit vorbereite ich mich für IVF und ich suche nach der besten Kinderwunschklinik. Meine Bekannte hat mir die tschechische Klinik Reprogenesis ...

von Angiee 31.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Aspirin bei kinderwunsch oder ivf

Hallo liebe Mädels, möchte Euch meine Erfahrung mit der Einnahme von Aspirin mitteilen, ob ich deswegen dann schwanger geworden bin, kann ich leider nicht mit Wissen untermauern. Ich hatte vor der Schwangerschaft mit Zwillingen 3 Versuche die fehlgeschlagen sind. Beim 4. ...

von Mamomu 29.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Fragen zur IVF

Hallo Mädels, ich hoff ihr könnt mir weiterhelfen und meine Fragen beantworten. Kurz zu mir: Ich hatte im Juli letzten Jahres in der 11. SSW eine Fehlgeburt mit Ausschabung (wurde damals gleich durch die 1. Insemination schwanger). Seitdem will es nicht mehr klappen. Mein ...

von Nini2308 11.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

ICSI oder IVF?

Hallo Mädels, ich wurde durch die 1. Insemination schwanger, leider hatte ich in der 11. SSW eine Fehlgeburt mit Ausschabung. Seitdem will es nicht mehr klappen. Wir stehen jetzt kurz vor der künstlichen Befruchtung, weil ich jetzt auch einfach keine Lust mehr auf ...

von Nini2308 09.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

DRINGENDST!!! IVF Widerholung/ Änderung?

Hallo Leute, seit gestern habe ich erneut meine Tage und lt. Arzt soll ich morgen mit der nächsten Behandlung beginnen. Ist das nicht zu früh? Habt ihr Tips zur Änderung der Behandlung? Ich bin noch neu auf diesem Gebiet. Ich bin 39 Jahre alt. Ich hatte am ...

von Hope0473 30.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

IVF-Stimulation -ohne Erfolg?

Hallo, ich bin neu hier und verwirrt.Wir hatten schon 3 erfolglose Inseminationen stimuliert mit Menogon. Jetzt die erste IVF begonnen mit Gonalf und jetzt die Kombi Pergoveris+Menogon. Die Eizellen wollen nicht wachsen und mein AMH ist unter eins, obwohl ich erst Anfang 30 ...

von Angsthase12 18.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Medikamente für IVF

Hallo Leute, Wir versuchen seit 5 Jahren ein Baby zu bekommen. Nach vielen Untersuchungen und einer Gebärmutterspiegelung haben wir uns dieses Jahr entschlossen, eine künstliche Befruchtung durchführen zu lassen. Da wir nicht verheiratet sind, mussten wir alles selber ...

von Dani1983 27.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

ivf oder insemination?

hat irgendjemand erfahrung damit. wir haben am dienstag den ersten beratungstermin und ich habe ein schiss davor. da ich nicht weißwas alles auf uns zu kommt und auch geld mäsig..... eswäre schön wenn jemand mir etwas berichten könnte und mir etwas die angst nehmen könnte. lg ...

von bine27 13.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.