Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kabe88 am 13.05.2017, 9:24 Uhr

neu hier! Erster Kinderwunsch- Folsäure und andere Medis?

Hallo meine Lieben!
Erstmal möchte ich mich vorstellen da ich hier neu bin. Mein Partner uns ich wünschen uns dieses Jahr noch, schwanger zu werden. Jedoch wollen wir erst ab August mit der Planung beginnen. Daher nehme ich jz noch die Pille bis Juli(also zwei Packungen sind es noch).
Meine Frage nun an euch: Kann oder sollte ich sogar jetzt schon, obwohl ich noch die Pille nehme, vorbereitenderweise irgendwelche Medis nehmen wie zb Folsäure?
Ich wäre für eine oder mehrere Tips sehr sehr dankbar :)
Mit besten Grüßen!

 
20 Antworten:

Re: neu hier! Erster Kinderwunsch- Folsäure und andere Medis?

Antwort von kabe88 am 13.05.2017, 9:28 Uhr

Verzeiht mir sie Rechtschreibfehler! :/
Achja ich bin 28,mein Lebensgefährte ist 31.
Bei mir wurde mal Pco vermutet aber nie bestätigt da dann gleich die Pille verabreicht wurde.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neu hier! Erster Kinderwunsch- Folsäure und andere Medis?

Antwort von Monika2311 am 13.05.2017, 9:38 Uhr

Hallo.. Also wenn du die pille absetzt kann es noch einige Zeit dauern bis sich der Körper darauf einstellt nicht mehr mit Hormonen veräppelt zu werden .. dh dein Zyklus kann die erste Zeit sehr unregelmäßig sein vorallem wenn bei dir pco vermutez wurde .. Wenn kinderWunsch besteht würde ich sie jetzt schon absetzten und zur Not mit Kondom verhüten .. Den bedenke der Körper ist keine Maschine und es kann dauern bis es klappt ... folsäure würde ich dann erst ein nehmen wenn die pille abgesetzt ist.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neu hier! Erster Kinderwunsch- Folsäure und andere Medis?

Antwort von Lynn am 13.05.2017, 10:08 Uhr

Hallo :)
ich wäre auch dafür, dass du die Pille sofort absetzt, denn falls du wirklich PCO hast, ist dein Zyklus so unregelmäßig. Glaub mir, ich spreche leider aus Erfahrung. Ich bin 30 und habe im September 2016 die Pille abgesetzt und hatte seitdem erst 3 mal meine Periode. Die Chance so schwanger zu werden ist nahe bei null, weil ich nie wusste, wie lang mein Zyklus nun jetzt wieder ist. Und bei Kinderwunsch treibt dich das wirklich in den Wahnsinn.
Mittlerweile sind wir in einer Kinderwunschpraxis. Leider stellte sich heraus, dass mein Partner schlechte Spermien hatte, was sich nach 3 Monaten wieder besserte und ich nun Clomifen nehmen muss um einen Eisprung und somit die Chance auf eine Schwangerschaft zu bekommen.

Du siehst, es können dich noch viele Wege vom Wunder trennen, warte also bitte nicht allzu lange.

Folsäure sollte man im besten Fall einen Monat vor dem Eintreten einer Schwangerschaft nehmen. Am besten du setzt die Pille ab und beginnst mit der Einnahme.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neu hier! Erster Kinderwunsch- Folsäure und andere Medis?

Antwort von Minou15 am 13.05.2017, 10:29 Uhr

Ich würde die Pille auch nach der nächsten Pause absetzen und dann mit Kondom verhüten. Dann kannst du schon ein bisschen beobachten wie dein normaler Zyklus ist.

Ich hab meine Pille durch genommen und nach dem absetzen nicht mal eine abbruchblutung bekommen. Ab dem nächsten Monat dann aber recht pünktlich meine Mens. Folsäure sollte ich auch direkt mit anfangen, laut meiner Frauenärztin am besten schon 3 Monate bevor man schwanger ist. Ich war dort zum Kinderwunschgespräch, hatte so viele Fragen :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neu hier! Erster Kinderwunsch- Folsäure und andere Medis?

Antwort von kabe88 am 13.05.2017, 11:06 Uhr

Danke an euch alle für eure schnellen Antworten
Ich hatte mir ja auch schon überlegt gleich aufzuhören und bis dahin mit Kondom zu verhüten, jedoch hätte ich am 29.mai eine Mandel OP
Ich dachte mir eine OP ist eh schon anstrengend für den Körper, dann noch fast gleichzeitig die Pille absetzen... was sagt ihr?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neu hier! Erster Kinderwunsch- Folsäure und andere Medis?

Antwort von Lynn am 13.05.2017, 12:05 Uhr

mmhhh das müsste der Körper eigentlich gut verkraften. Also ich würde sie auf jeden Fall absetzen.
Wünsch dir alles Gute für deine Mandel OP und falls du bezüglich des PCO später mal noch Fragen hast, darfst du mir gerne schreiben :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neu hier! Erster Kinderwunsch- Folsäure und andere Medis?

Antwort von Murmel2017 am 13.05.2017, 19:51 Uhr

Eine Mandel op ist für den Körper gut zu verkraften. Das hat mit der Pille nichts zu tun. Ich würde sie auch absetzen denn sonst wird das mächtig eng von August bis Dezember schwanger zu werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neu hier! Erster Kinderwunsch- Folsäure und andere Medis?

Antwort von kabe88 am 13.05.2017, 20:50 Uhr

Danke für eure lieben Tipps! Danke Lynn komme gerne drauf zurück
Irgendwie kann ichs ja noch gar nicht fassen, hab Angst dass ich wirklich PCO hab, meine Haut wird auch wieder katastrophal aussehen...aber das ist es mir Wert
Wie lange seid ihr schon am basteln??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neu hier! Erster Kinderwunsch- Folsäure und andere Medis?

Antwort von Freudig am 13.05.2017, 22:01 Uhr

Huhu...
Mach dir kein Stress. Ich habe die Pille im Januar abgesetzt und wurde direkt im ersten zyklus schwanger. Leider hat die Schwangerschaft in einer Fehlgeburt geendet. Bei mir wurde auch Mal pco vermutet. Hatte vor Jahren schonmal die Pille abgesetzt und trotzdem einen regelmäßigen Zyklus gehabt. Und im übrigen würde ich bei pco die Pille nicht früher absetzen, da die Pille die Hormone stabil hält, was bei pco sehr wichtig ist. Bei mir hieß es nämlich möglichst schnell schwanger werden nach Absetzen der Pille. Also keine Panik. Das wird alles.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neu hier! Erster Kinderwunsch- Folsäure und andere Medis?

Antwort von kabe88 am 14.05.2017, 8:41 Uhr

Hei ja das hab ich auch mal gehört. Hm ich glaube ich werde geduldig sein und erst im Juli absetzten (sind eh nur noch 2 Monate). Meinst du sollte ich dann gleich irgendwelche Medis einnehmen, wie Folsäure, und verschiedene Vitamine? Keine Ahnung was es da gibt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neu hier! Erster Kinderwunsch- Folsäure und andere Medis?

Antwort von Minou15 am 14.05.2017, 8:50 Uhr

Ich hab sie Anfang Februar abgesetzt und übe noch, Geduld ist überhaupt nicht meine Stärke und dass jetzt gefühlt jeder in meinem Umfeld schwanger zu sein scheint macht es auch nicht besser :D

Aktuell ist meine Mens 2 Tage zu spät und der Test negativ. Heißt, dass ich mich nun auch noch über einen unregelmäßigem Zyklus freuen kann :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neu hier! Erster Kinderwunsch- Folsäure und andere Medis?

Antwort von Minou15 am 14.05.2017, 8:53 Uhr

Folsäure im besten Fall schon 3 Monate vor der Schwangerschaft. Mach einfach mal einen Termin bei deinem FA und lass dich beraten, hab ich auch gemacht und es wer sehr interessant für mich :) es wird dann euch überprüft, ob du alle wichtigen Impfung hast, etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neu hier! Erster Kinderwunsch- Folsäure und andere Medis?

Antwort von kabe88 am 14.05.2017, 10:07 Uhr

Hi, also ich war erst vor kurzem beim FA und habe gesagt dass wir ab August mit der Kinderplanung starten wollen. Er hat nur gemeint ich solle mal mit der Pille aufhören und schauen wie sich mein Zyklus entwickelt. Habe dann im September sowieso wieder einen Kontrolltermin und werde da dann auch gleich mal nachfragen. Wer weiß wie mein Zyklus zu dem Zeitpunkt aussieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neu hier! Erster Kinderwunsch- Folsäure und andere Medis?

Antwort von Lynn am 14.05.2017, 10:29 Uhr

Jetzt muss ich mich nochmal schnell einmischen :)
Ich habe damals auch gesagt bekommen, dass man mit PCO direkt nach der Pille schwanger werden muss, da die Pille nachwirkt und der Zyklus einigermaßen normal bleibt. Tja die Realität sah etwas anders aus, ich hatte nach Absetzen der Pille einen 96 Tage Zyklus. Deshalb bin ich immer noch für "Absetzen" um zu schauen, wie sich dein Zyklus sich einpendelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neu hier! Erster Kinderwunsch- Folsäure und andere Medis?

Antwort von Freudig am 14.05.2017, 10:29 Uhr

Ich habe mit Folsäure angefangen als ich die Pille abgesetzt habe. Schadet aber sicherlich auch nichts schon vorher anzufangen, da die Pille ein Folsäureräuber ist. Und wie meine Vorrednerin schon schrieb, sollte man auch auf entsprechende Impfungen achten, zb gegen röteln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neu hier! Erster Kinderwunsch- Folsäure und andere Medis?

Antwort von Freudig am 14.05.2017, 10:33 Uhr

Ist halt von Frau zu Frau verschieden. Ich kann nur von mir sprechen und sagen, dass mein Zyklus nach der Pille regelmäßig war. Eine Freundin hatte nach einigen Monaten ohne Pille Probleme und musste dann für 6 Monate wieder die Pille nehmen und wurde dann ebenfalls direkt nach Absetzen schwanger. Denke man kann das nicht pauschal sagen. Aber diese Panikmache, dass die Pille den Zyklus komplett durcheinander wirft finde ich persönlich übertrieben, da es genug Fälle gibt wo das nicht der Fall war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neu hier! Erster Kinderwunsch- Folsäure und andere Medis?

Antwort von kabe88 am 14.05.2017, 10:43 Uhr

Hm ja da habt ihr wohl Recht, dass das von Frau zu Frau unterschiedlich ist, es ist ja auch generell so schwierig für einen selbst zu entscheiden da man ja nie wissen kann. Ich habe auf klare Ansage vom Arzt gehofft aber vergeblich. Ach wenn das alles so einfach wäre, mit der Familienplanung
Aber ich darf mich nicht gu sehr stressen, da bin ich nämlich eine gute Kandidatin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neu hier! Erster Kinderwunsch- Folsäure und andere Medis?

Antwort von schwanger werden am 14.05.2017, 20:21 Uhr

Hallo!
Ja, es kommt in den meißten fällen vor das nach dem absetzen der Pille der Zyklus sehr unregelmäßig ist, da es eine weile dauert das die Hormone wider ins gleichgewicht kommen. Mit Natürlichen helferlein bekommt man das allerdings gut und schnell in Griff zb. können Tees wie Mönchspfeffer, Eisenkraut, Frauenmantel.... den Hormonhashalt wider ins Gleichgewicht bringen. Nachteil ist nur die Behandlungsdauer von ca. (oder sagen wir midestens) 6 wochen. Was viel hilfreicher und vor allem den Zyklus schneller wider ins Gleichgewicht bringen kann, sind Globuli OVARIA COMP. dieses mittel ist sehr beliebt und hilfreich da es sich auch in den meißten Fällen positiv auf die Bildung des Zervixschleims auswirkt. Also für Frauen mit kinderwunsch die die Pille abgesetzt haben und zur Scheidentrockenheit neigen kann dieses Mittel sehr hilfreich sein, und zum letztendlichen raschen Erfolg führen.

Hier ein link zu nützlichen, logischen tipps und den Globuli
http://wie-schwangerwerden.at/produkt/ovaria-comp-globuli-20-g-globuli/

Viel Erfolg !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neu hier! Erster Kinderwunsch- Folsäure und andere Medis?

Antwort von kabe88 am 14.05.2017, 20:28 Uhr

Danke sehr für den Tipp

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neu hier! Erster Kinderwunsch- Folsäure und andere Medis?

Antwort von AuroraSun am 09.06.2017, 22:51 Uhr

Hallo

Ich bin auch (wieder) neu hier. Im November 2013 habe ich schon einmal die Pille abgesetzt und bin sofort schwanger geworden. Leider endete die Schwangerschaft in einer Eileiterschwangerschaft. Der Kinderwunsch ist danach erstmal nach hinten gerutscht. Aber jetzt möchten wir ein Baby und ich habe am 31.05. die Pille abgesetzt.
Da ich die Pille aufgrund von Migräne immer durchgenommen habe,hatte ich kaum eine Abbruchblutung. Seit heute nehme ich FemiBaby. Das ist Folsäure und alles andere wichtige... wir möchten auch ab August ca anfangen richtig zu Hibbeln... da es beim letzten mal so schnell ging hab ich Angst das es wieder in einer FG oder Eileiterschwangerschaft endet. Deshalb möchte ich lieber 2 Monate abwarten dass sich mein Zyklus ein wenig einpendeln kann
Achja,ich bin 30 und mein Partner 33.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Kinderwunsch

Hallo an alle Mein Mann (34) und ich (33) haben uns entschlossen, ein Kind zu bekommen. Nun sind wir schön im 10. ÜZ und es hat immer noch nicht geklappt. Rundherum (Freunde, in Arbeit) erfahre ich zunehmend, dass jmd. schwanger sind und das bereits kurze Zeit nach Absetzung ...

von MyGirl01 11.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Morgen Termin im Kinderwunschzentrum

Hallo! Ich möchte das nur gerne loswerden. Nachdem wir im letzten Jahr Februar die Pille absetzen und dss Jahr sehr turbulent war (mein Zyklus und Körper), haben wir morgen einen Termin im KiWu Zentrum. Ich habe nicht einen Eisprung bisher feststellen können und werde bereits ...

von SarahLi25 08.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch und schwanger werden nach Abtreibung

Liebe Mamas und Bald-Mamas, ich hätte nie gedacht, dass ich mich mal hier anmelde, aber nun ist es geschehen. Ich hatte vor 2 einhalb Jahren eine Abtreibung. Ich kann mir vorstellen, dass dies bei einigen in einem Kinderwunschforum Verständnislosigkeit hervorruft, aber ich ...

von akira_mama 06.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Zu viele männliche Hormone, KinderWunsch

Hallo zusammen, ich habe vor einigen Wochen erfahren, dass ich zu viele männliche Hormone habe, meine Ärztin hat mir lediglich die Pille verschrieben ohne weiter etwas gemacht zu haben. Die Pille möchte ich allerdings nicht nehmen, da der KinderWunsch zur zeit extrem stark ...

von Mausz04 05.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch positive Gedanken

Ich bin immer nur mitleser und schreibe eigentlich nie in Foren. Jedoch ist mir jetzt gerade danach und ich wollte eine Stellungnahme machen: Ich habe bereits einen langen KIWU hinter mir, mehrere GV nach Plan dann IUI und jetzt hatte ich die dritte negative ICSI.. das war ...

von Milchbart07 26.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Wir verhüten schon seit der Hochzeit (Juni 2016) nicht mehr, da haben wir es nicht drauf ankommen lassen & nur wann wir wollten GV gehabt. Mittlerweile ist der Kinderwunsch wirklich sehr stark beiderseits & natürlich auch verwunderlich warum es nach solcher Zeit nicht ...

von Alisa.b 24.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Mit wem könnt ihr über euren Kinderwunsch sprechen?

Hallo ihr Lieben! Mich bedrückt etwas ein wenig und deshalb möchte ich mir das bei euch von der Seele schreiben. Vielleicht hat jemand ja einen Tipp? Mein Mann und ich wollen bald mit dem Üben für unser erstes Kind starten. Nächstes Jahr im März wäre unser erster ...

von Tiri_15 21.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch aber unsicher

Hallo :-) mir ist klar, dass mir keiner meine Entscheidung abnehmen kann, aber ich hoffe dennoch auf einen Austausch, da mich das Thema aktuell wirklich sehr beschäftigt. Ich hab schon seit ca 2 Jahren den Kinderwunsch. Besonders wenn ich die Babies meiner Freunde ...

von Valkyrja 14.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunschzentrum Wiesbaden oder Clomifen?

Hallo ihr Lieben!!! Da ich langsam am verzweifeln bin, hoffe ich hier hilfreiche Ratschläge zu bekommen. Also ich bin 39 geworden und versuche seit einiger Zeit schwanger zu werden. Nach dem Absetzten der Pille hatte ich 3 Monate keine Periode bekommen. Dann bekam ich ...

von Frolain 07.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.