Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mukki190589 am 08.05.2016, 21:53 Uhr

Nebenwirkungen Clomifen, L Thyroxin und Ovitrelle

Hallo Ihr lieben
Ich hab ein paar Fragen und leider kann mir niemand im Freundeskreis helfen ;(
Kurz zu meiner Situation ich bin 27jahre seit okt/Nov 2015 wünschen wir uns ein Baby bis jetzt ohne Erfolg.
Ergebnis vom Gyn regelmäßig Zyklus aber kein Eisprung ab in die Kiwu. Großes Labor das war direkt nach den Urlaub war noch im jetleg und Stress auf der Arbeit und der TSH war sonst immer bei 1.5 - 1.8 aber an dem Tag bei 5.5 *geschockt* deswegen sollte ich sofort mit L thyroxin 50 anfangen (bin mir aber in der Sache noch sehr unsicher) und zu viel Testosteron und zu viele Folikel. jetzt denn 2Zyklus mit Clomifen hinter mir und hatte Di ultraschall mit dem Ergebnis 2Folikel "freu" aber die schleim Haut war 5mm deswegen sollte ich erst Do mit ovitrelle zum erstenmal auslösen. Haben auch alles fein gemacht.

Jetzt meine Fragen seit Freitag hab ich viel häufiger Druck auf der Blase als vorher?

Und seit den L thyroxin bin ich echt mittags so müde? Nehmen das seit Mittwoch.

Und seit Clomifen ist meine Nase abends im Bett immer zu. (Könnte auch Heuschnupfen sein)??

Abends wird mir schlecht seit dem auslösen mit ovitrelle.

Mein Bauch ist minimal so wie bei der Regal dicker seit Clomifen??

Hoffe ihr könnt mir etwas weiter helfen.

Bei meinen Freundeskreis hat niemand Erfahrung damit bei denn hat es nach spätestens 3monaten geklappt.

 
6 Antworten:

Re: Nebenwirkungen Clomifen, L Thyroxin und Ovitrelle

Antwort von Saso1974 am 09.05.2016, 15:47 Uhr

Hallo,

leider kann das gut sein. Die Medikamente haben Nebenwirkungen und diese können sehr unterschiedlich und individuell sein. Eine merkt nichts die andere ganz viel und die nächste ein bisschen.
Die übelkeit jann sehr gut vonden Auslösespritzen kommen, ist ha HCG....
Wie auch die anderen Wirkungen. ..
Würde aber bei zuviel den Fa drauf ansprechen was man tun kann...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nebenwirkungen Clomifen, L Thyroxin und Ovitrelle

Antwort von Blackmamba811 am 09.05.2016, 16:00 Uhr

Ich hatte vom clomi auch schlimme nebenwirkungen wie übelkeit , schläfrigkeit etc etc.
Vllt wirkt das mit dem warmn wetter nochmal zusätzlich schlimmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nebenwirkungen Clomifen, L Thyroxin und Ovitrelle

Antwort von Mukki190589 am 09.05.2016, 17:19 Uhr

Danke für eure Antworten
Werde auf jeden Fall die Kiwu Ärztin nochmal fragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nebenwirkungen Clomifen, L Thyroxin und Ovitrelle

Antwort von Babyhope7777 am 09.05.2016, 21:08 Uhr

Hallo!!

Ich bin auch im Babywunschfieber - leider schon 1 Jahr lang :-(

Bei mir wurde auch ein zu hoher Tsh festgestellt und mir sofort 75 Mikrogramm Thyroxin verschrieben. Mir ging es nach wenigen Tagen sehr schlecht, sogar Panikattacken waren dabei. Ich habe gezittert und eine Reizblase mit ständigem Harndrang gehabt. Ich dachte ich werde verrückt. Nach Absetzen ist alles wieder verschwunden. Jetzt nehme ich sie mit langsamer Steigerung ein. Lt. Arzt soll üblicher Weise mit 25 Mikrogramm für mindestens 2 Wochen begonnen werden um so extreme Nebenwirkungen zu verhindern.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nebenwirkungen Clomifen, L Thyroxin und Ovitrelle

Antwort von Lornaria am 16.06.2016, 18:11 Uhr

mhh... also ich bin jetzt im 3. Clomi Zyklus und die einzigen Nebenwirkungen die ich bis jetzt immer wieder hatte, waren, dass meine Brüste unglaublich weh taten und total empfindlich waren. Vor Clomifen hatte ich das nicht, also gehe ich mal davon aus, dass es daran liegt :p

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nebenwirkungen Clomifen, L Thyroxin und Ovitrelle

Antwort von Lornaria am 16.06.2016, 18:11 Uhr

mhh... also ich bin jetzt im 3. Clomi Zyklus und die einzigen Nebenwirkungen die ich bis jetzt immer wieder hatte, waren, dass meine Brüste unglaublich weh taten und total empfindlich waren. Vor Clomifen hatte ich das nicht, also gehe ich mal davon aus, dass es daran liegt :p

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Clomifen und Ovitrelle Wann Eisprung?

Hallo Ihr lieben Ich habe den 2Zyklus mit Clomifen und jetzt denn 1 zyklus soll ich mir morgen die Ovitrelle Spritze geben. "Nervös" Wann wird dann der Eisprung ausgelöst? Bzw wann ist der beste Zeitpunkt für ein Date;) Wie Sind eure ...

von Mukki190589 04.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

clomifen

Also ich hab mit clomifen eine gute Erfahrung gemacht. Ich habe im Zyklus vor der Insemination vom 5-9 Zyklustag 2 Tabletten täglich genommen 5 Tage Pause und vom 6 Tag 10 Tage lang duphaston täglich 1 Tablette. Nächsten Zyklus am 13 Tag zur Klinik und sehe da gleich beim ...

von bubble34 29.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifen

Liebe Kinderwunschexperten, ich bin 33,5 Jahre alt und habe bisher keine Kinder. Mein Partner (40 Jahre und ebenfalls kinderlos) und ich versuchen seit 10 Monaten ein Kind zu bekommen, seit 7 Monaten auch sehr gezielt mit Ovu-Tests. Da ich vor der Periode immer ...

von Jasmina82 25.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifen

Hallo Leute! Habe 3 Monate Clomifen genommen leider ohne Erfolg, jetzt ein Monat nichts genommen, beim Follikelmonitoring sah man nur, dass sich der Leitfollikel zu langsam entwickelt (15ZT 15mm).... Soll ich nochmal einen versuch mit clomifen starten? Was meint ihr? Hätte ...

von Nadine2411@ 14.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifen-Behandlung Ablauf

Hi Ihr Lieben, da es mit einer erneuten Schwangerschaft nicht klappt, war ich nun zur Blutabnahme beim FA. Laut Arzt sind meine Blutwerte super, es passt alles. Wusste gar nicht, dass man anhand vom Blut erkennen kann, ob ich einen ES habe, aber anscheinend schon :). Mein ...

von Picwoman 01.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Was zählt als 1.Zyklustag wegwn Clomifeneinnahme

Hallo zusammen, ich hoffe,jemand kann mir helfen?! Im aktuellen Zyklus soll ich vom 3.-7- Zyklstaag Clomifen einnehmen. Nun bin ich aber verunsichert, was bei mir jetzt nun als 1.ZT zählt. Ich habe leider vergessen zu fragen und nun am We erreiche ich natürlich ...

von Katja7 10.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifen

Hallo liebe Leute! Befinde mich seit heute im 2. Clomizyklus ! Hoffe, dass es diesmal was wird ;-) Hat vielleicht jemand Erfahrung gemacht mit Clomifen? In welchen Zyklus wurdet ihr mit Clomifen schwanger? Würde mich über ein paar Antworten sehr freuen ...

von Nadine2411@ 30.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

ES+11 nach Clomifen-Behandlung und Spritze

Hallo meine Lieben :-) Ich bin gerade mitten in meinem ersten Clomifen-Zyklus. Wir versuchen schon seit über 2 Jahren ein Kind zu bekommen. Seit Ende November befinden wir uns in Behandlung einer KIWU-Klinik. Bei mir wurde PCO festgestellt, daher habe ich in diesem ...

von L-M-O-1988 30.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifen

Hallo ihr lieben! Bin gerade ziemlich frustriert.... Kurz zur Vorgeschichte: Üben seit Mai, habe ewig keine Tage bekommen. Es wurde PCO festgestellt und nun bin ich am 10 ZT. Habe vom 5-9 ZT Clomifen genommen (erster Zyklus damit). Nun war ich heut morgen beim Arzt und ...

von Sanni89 18.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Ratachlag und Erfahrungen mit Clomifen.....

Hallo Ihr!! ich bin am überlegen Clomifen zu nehmen bzw. es wurde mir hier auch im Expertenforum geraten. Hab nur erst in 2 Wo ein FA Termin wo ich es abklären will. Nur weiss ich net ob es was bringt? Da ich eigentlich mit der Eizellreifung keine Probleme hab und meine ...

von Sunny0106 25.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.