Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blackangel1995 am 11.08.2015, 7:28 Uhr

Natürliche Fehlgeburt 5+5 Ssw

Hallo und schönen guten morgen.
Bin neu hier und muss was los werden .
Ich bin am 15.07 ins krankenhaus mit sb.
Dort habe ich erstmal erfahren das ich schwanger war 5+5 wie es oben schon steht und musste natürlich zur Überwachung drin bleiben . Was mich wunderte war das sie mir om krankenhaus nix gegeben haben das die blutung stopt.2 tage später bekam ich dann heftige schmerzen in unterleib mit heftigen Blutungen. Wurde sofort zur untersuchung geschickt da war dann alles noch in ordnung auch dann ist nix geschehen . am 20.7 der tag meiner entlassung erfolgte noch einmal eine Untersuchung und dort wurde mir dann nur noch gesagt das es den Ärzten leid tut aber sie können nix mehr machen ich würde soeben eine fehlgeburt haben. Und das es auf dem weg nach drausen sei. Ich habe dann noch etwa bis zum 24.7 geblutet dann hat es aufgehört. Man sagte mir dann nur noch im krankenhaus das ich nach Hause dürfte solle aber 2 wochen lang im bett bleiben . gesagt getahn zu hause angekommen gleich ins bett . auch bei meiner entlassung habe ich nix mitbekommen an medi. Nun hatte ich 2 wochen ohne blutung und jetzt seit dem 4.8 blute ich wieder und es ist kein ende in sicht. Kann das noch der rest des kindes sein oder könnte meine periode sein ich bin ziemlich verunsichert und habe angst . meine fa habe ich auch schon kontaktiert. Sie meine nur sie würde mich nicht untersuchen so lange ich die blutungen habe . das problem an der sache ist es gibt hier nur die eine und sonst keinen in der umgebung. Das krankenhaus wo ich wohne hat keine gyn. Und ich bin einfach nur verzweifelt gerade. Ich habe die fg noch immer nicht überstanden und dann muss man noch hilflos dastehen ohne Hilfe zu bekommen von Ärzten . ich bedanke mich schonmal im vorraus wenn mir jemand weiter helfen könnte.

 
8 Antworten:

Re: Natürliche Fehlgeburt 5+5 Ssw

Antwort von Nasti4 am 11.08.2015, 9:46 Uhr

Hallo, also erstmal tut es mir leid wegen deiner FG. Hatte auch schon ein paar und weiß wie schwer das ist. Leider kann man in diesen frühen Stadium der Schwangerschaft nicht viel machen, da gibt es einfach keine Medikamente nur schonen. Aber nachdem du immer noch Blutungen hast, würde ich auf jeden Fall ins Krankenhaus fahren, da du wahrscheinlich noch Reste drinnen hast die eventuell ausgeschabt werden müssen. Deine FA finde ich als absolute Frechheit. Ich hatte auch mal lange Blutungen und da war es kein Thema dass man mich untersucht. Also, fahr ins KH wo du zuletzt warst wenn die in der Nähe keine Gynäkologe haben. Ist schon wichtig. Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Natürliche Fehlgeburt 5+5 Ssw

Antwort von Stuff84 am 11.08.2015, 10:24 Uhr

Das ist ja wohl mal unmöglich wie du behandelt wurdest und totaler stuss dazu.

Es tut mir sehr leid was du da durch machst.

Medis hätten die Blutung nicht gestoppt. Man hätte dir Magnesium und Progesteron geben können, aber das hätte es eventuell auch nicht aufgehalten.

Wichtig wäre gewesen den hcg im blut zu kontrollieren, denn der muss komplett runter gehen. Ich würde in die Praxis fahren (nicht vorher anrufen!) und auf eine Untersuchung bestehen. Weigert sie sich, dann sagst du ihr klar das du das meldest. bei unklarer Blutung muss sie dich untersuchen.

Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Natürliche Fehlgeburt 5+5 Ssw

Antwort von Stuff84 am 11.08.2015, 10:26 Uhr

Eine Ausschabung ist nur notwendig wenn es nicht allein abblutet und das kann durchaus ein paar Wochen dauern. Leider wird heute viel zu schnell eine gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Natürliche Fehlgeburt 5+5 Ssw

Antwort von FrauStorch am 11.08.2015, 10:53 Uhr

Ich hatte einen natürlichen Abgang in der 7. SSW. Ich hatte insgesamt 11 Tage Blutungen, dann 7 Tage nichts, dann wieder 6 Tage Blutungen dann 6 Tage nichts, dann 1 Tag SB und zwei Tage später kam die nächste Mens und erst dann kam ein neuer Zyklus mit Eisprung. Die Mens konnte ich von den Blutungen davon unterscheiden, weil die Blutungen durch die FG einfach anders waren als die üblichen Mens Blutungen.
Ich war auch unsicher und wusste nicht genau was passiert und mein Gyn fand es auch nicht notwendig andauernd bei mir HcG zu kontrollieren. Er hat einmal einen Urintests gemacht der nur noch schwach positiv war und meinte, daran sieht man ja das es fällt und ich soll mir keine Sorgen machen. Ich hab dann einfach mit günstigen Tests alle paar Tage einen gemacht und der Strich wurde nur ganz langsam schwächer.
Eine ELSS wurde vorher abgeklärt (war auch wegen starken UL Schmerzen kurz im Krankenhaus, die FG hatte ich aber zu Hause)
Mein Gyn meinte, dass heute viel zu schnell eingegriffen wird. Eine FG ist ein natürlicher Prozess, unser Körper weiß schon was er tut.
Im übrigen soll man nicht liegen sondern sich leicht bewegen. Geh spazieren oder so, das Blut und das Gewebe und abfließen und das tut es besser wenn du dich bewegest.
Was du beschreibst klingt völlig normal, hab keine Angst. Dein Körper wird es regeln. Bei mir hat es auch lange gedauert und ich war verunsichert. Ich bin aber im Nachhinein froh, dass es so lief und ich keinen Eingriff hatte der sonstwelche Schäden anrichten kann. Mein HcG brauchte 6 Wochen bis es von 1600 auf 0 fiel. Manchmal gehen die Plazentareste nur nach und nach ab und dann wird noch welches produziert und es dauert länger. Aber dadurch das immer wieder Blutungen kamen war es ja ein klares Zeichen, das noch was abgehen musste. Das konnte mein Körper aber auch ohne Ärzte und Aussschabung. Warte einfach ab, beweg dich etwas. Dein Gyn kann jetzt doch auch nichts tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Natürliche Fehlgeburt 5+5 Ssw

Antwort von Blackangel1995 am 11.08.2015, 13:36 Uhr

Danke für die vielen lieben komentare es hat mir etwas die angst genommen.

Kleiner zwischen stand als die fg war war es nicht wie eine normale regelblutung sondern ehr sturzblutungen.

Bevor ich jetzt wieder meine blutung bekommen habe waren 4 tage sb das hatte ich vergessen zu erwähnen. Die blutung werden jetzt auch langsam schwächer hatte bei der 2. Blutung keiner lei beschwerden außer das blut.

Leider ist es so das meine Frauenärtzin danach nicht einmal den hcg wert überprüft hat.

Und in den bericht vom kh stand leider auch nix davon weil die Ärzte ja meinten kurz bevor ich entlassen wurden das das mit der blutung die zu den tag noch wie sturzblutung waren erledigt hat.

Ich hatte die Ängste weil es war ja meine erste Schwangerschaft und ich und mein verlobter hatten uns schon gefreut gehabt.

Doch leider sollte es anscheind nicht so sein.
Ich mache mir immer noch Vorwürfe ob ich etwas falsch gemacht habe. Ich wusste ja nicht mal was von bis zu dem tag als ich ins kh bin . Hatte keine Veränderungen an meinen Körper mir war auch nicht übel oder so es war alles normal bis auf das ich 3 wochen drüber war. Und da mein zyklus vorher sowie so unregelmäßig war und nur aller 2 monate kam dachte ich die schmierblutung seien vorboten.

Ich kann es immer noch nicht fassen es ist zwar jetzt gut 3 wochen her .
Aber der schmerz sitzt tief.

Tut mir leid wenn ich so viel schreibe .

Meine Mutter hat mir ein tee empfolen der helfen soll das die blutung weg geht leider weis ich nicht mehr wie er heißt.

Ich hoffe das es bald vorrüber ist.
Doch die trauer wird wohl noch lange bleiben.

Es ist alles so schwer und irgendwie habe ich auch angst davor wenn ich das nächste mal schwanger bin das dies wieder geschieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Natürliche Fehlgeburt 5+5 Ssw

Antwort von Blackangel1995 am 11.08.2015, 13:46 Uhr

Mich quälen da noch ein paar unangenehme fragen. Hoffe es ist ok wenn ich sie frage.

1.wann kann man eigendlich wieder baden gehe.?
Die Ärzte im kh meinten ich solle erstmal nur duschen. Aber haben nicht gesagt wir lange.

2. Wie sieht das eigendlich mit tampons aus wann kann ich die wieder benutzen?
Weil es sich immer so unangenehm mit binden anfühlt.

3. Wie sieht es mit dem gv aus bzw wann kann man wieder ein üz beginnen.?

Das wurde mir alles im kh nicht beantwortet geschweige den vom fa.

Ich will jetzt auch wenn es fahrkosten beansprucht mir einen anderen fa suchen den ich habe die faxen mit der wo ich jetzt bin dicke .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Natürliche Fehlgeburt 5+5 Ssw

Antwort von FrauStorch am 11.08.2015, 14:01 Uhr

Baden und GV wenn die Blutungen vorbei sind und du dich danach fühlst. Du musst keinen Zyklus aussetzen, mein Gyn meinte, dass man das früher mal empfohlen hat, man inzwischen aber weiß, dass man das nicht muss. Du hattest ja keine Ausschabung. Es ist von Frau zu Frau unterschiedlich wann wieder ein Eisprung kommt, hängt auch davon ab wie schnell dein HcG fällt. Besorg dir doch einfach ein paar günstige Striche Tests und schau selber, wann sie negativ sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Natürliche Fehlgeburt 5+5 Ssw

Antwort von Blackangel1995 am 11.08.2015, 14:26 Uhr

Danke für die schnelle antwort.
Finde es echt eine sauerrei von dem kh das sie mir sowas nicht gesagt hatten.
Und für die tipps bin ich schonmal echt dankbar wegen den bewegen und alles.
Werde mir schnellstmöglich einen anderen fa suchen denn meine hat mich schon vprher schlecht behandelt und meinte untersuchungen wären nicht nötig ich solle ins kh wenn ich beschwerden hab .
Aber ich habe auch nicht die geld sch*** das ich laufend die aufenthaltskosten tragen kann . Die aus dem kh würden mich ja in die klapse schicken wenn ich bei jeden problem da antanze. Das offe ist nur das es hier die einzigste ist. Und der nächste ist 2 stunden Zugfahrt entfernt. Aber ich werde doch zu ihm wechseln müssen den das sind keine Zustände bei der fa. Ich werde auf jeden fall die tipps anwenden den ich möchte auch nicht gleich auf dem op tisch. Es kam mir schon den ersten tag im kh komisch vor das die Ärztin die mich dort behandeltete meinte ja ich wäre in der 5+1 ssw. Doch sie würde keine Herz Aktivität sehen . Auf den us war jedeglich eine fruchtblase und dottersack zu sehen da frage ich mich kann man da schon herz Aktivitäten sehen ? Weil es war ja wirklich meine erste sw und ich dachte eigendlich immer das man in der 5 ssw überhaupt Glück haben muss um etwas zu sehen. Naja jedenfalls bin ich etwas beruhigter. Und habe heute auch viel mit meinen verlobten darüber geredet und langsam bessert sich es auch . Aber ich mache mir halt Vorwürfe ob ich was falsch gemacht habe. Die Frage geht mir einfach nicht aus dem kopf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Fehlgeburt 9. SSW

Hallo, ich hatte Mitte Juni Ende der 9. SSW eine Fehlgeburt mit anschließender Ausschabung. Leider beschäftigt mich dieses Erlebnis seitdem rund um die Uhr und ich leide sehr darunter. Deshalb möchte ich mich gerne mit anderen austauschen, da es sicher einige gibt die ...

von Lilly_82 09.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SSW, Fehlgeburt

Schmierblutung seit Fehlgeburt

Hallo, ich hatte vor 4 Monaten eine FG (ma in der 9. SSW). Seitdem habe ich 3 Tage bevor ich meine Periode bekomme Schmierblutungen. Vor der FG hatte ich das nie. Kann sich durch eine FG eine Gelbhormonschwäche entwickeln? Hat jemand Ähnliches ...

von Zaza 04.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

Eileiter ssw

Meine lieben Leute ich bekam gestern so starke schmerzen und mein hcg war aber super jedoch sah man nix im us....Daher wurde ich akut aufgenommen Und eine lapraskopie gemacht und mir der eileiter entfernt......Abschied leider ich war gestern Unter Schock Und mein Mann natürlich ...

von sandra01 04.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SSW

2 versetzte Eisprünge direkt nach Fehlgeburt???

Hallo, bitte eng schuldig meine vielleicht etwas "verwirrte" Schreibweise... ich bin gerade total durcheinander. Vor 2 1/2 Wochen hatte ich in der 7 ssw eine missed abortion mit anschließender absaugung. 1 Woche darauf War ich zur Kontrolle beim FA und diese hat im US einen ...

von helpless 30.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

Fehlgeburt, Hormon Problem?

Hallo ihr lieben, Keine Ahnung ob ich hier bei euch richtig bin!? Vor 2 Wochen habe ich einen Ss test gemacht, der War sofort positiv. Bin dann 2 Tage später zu meinem FA, dort War der Urintest auch positiv, allerdings war im Ultraschall noch nicht's zu sehen. Mein FA hatte ...

von mellimom 14.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

windei, fehlgeburt, ETS Gesamt Risiko 1:7

Hallo zusammen ich wollte kurz meine kleine Geschichte zum Thema Kinderwunsch schreiben. wir haben schon ca 1 Jahr "geübt" als der Schwangerschaftstest endlich positiv war. Leider hat sich dann gleich rausgestellt dass es sich um ein Windei handelt und es musste ausgeschabt ...

von marrubi 27.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

Eisprung nach Fehlgeburt

Hallo ihr Lieben, nach meiner letzten Ausschabung im Oktober habe ich durch Ovulationstests meinen Eisprung herausgefunden. Am Dienstag 10Uhr war 1 dicker roter Strich zu sehen. Laut Beipackzettel steht in den nächsten 24-48 h der Eisprung an. GV hatten wir dann Mittwoch ...

von ElfiEmmel 18.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

Bin ich Schuld an meiner eventuellen Fehlgeburt?

Hallo an alle, ich bin total verzweifelt. Ich habe am 06.11 meine Tage gekommen (zumindest glaubte ich das)... und habe weil wir bereits seit einem halben Jahr üben und ich einen sehr langen Zyklus (um 70 Tage) habe den Zyklustee eins getrunken (2 Tassen pro Tag). Zusätzlich ...

von Panama 26.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

* Treffpunkt Unerfülter Kinderwunsch u. Fehlgeburten! *

Hallo Mädels, mittlerweile sind wir eine ...

von Nessa2604 11.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

frühe fehlgeburt, ausschabung und jetzt einen riesen kinderwunsch

Hallo leute, ich war bis jetzt immer nur stille Leserin. Ihr habt mir bei all' meinen fragen, immer die richtigen antworten gegeben, die mich sehr aufbauten und mich nicht fallen gelassen haben. Danke! :) Zu meiner Geschichte: Mein freund und ich leben seit einem Jahr ...

von Träumelie 09.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.