Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JayJay04 am 26.04.2016, 12:29 Uhr

Nach FG erneut im Kinderwunschforum

Hallo zusammen,
ich war in der 13 SSW nach zwei Jahren Kinderwunsch darunter ein Jahr und ärztlicher Behandlung.
Nun stehen wir wieder am Anfang weil das Herz aufgehört hat zu schlagen und ich am Freitag die Ausschabung hatte.
Da es unser erstes Kind ist und natürlich ein Wunschkind ist es umso unerträglicher das Ganze...

Nun starten wir wieder bei Null und es ist echt hart....

Meine Kiwu sagt, wir müssen drei Monate warten. Meine FA sagt, dass ist Schwachsinn. Man kann gleich wieder starten. Wie habt ihr das gemacht? Ist jemand hier, dem es genauso geht?
Zusätzlich ist es so, dass ich ohne hormonelle Unterstützung keine Periode bekomme. Nun haben wir ein bisschen bedenken, dass es gleich funktionieren könnte. Unsere FA meinte, dass jetzt nach der FG die Chance am höchsten ist wieder ss zu werden...

Vielleicht kann mir jemand etwas positives berichten?

Gruß Jay

 
4 Antworten:

Re: Nach FG erneut im Kinderwunschforum

Antwort von Shelley am 26.04.2016, 13:21 Uhr

Hallo,

es tut mir sehr leid für dich/euch.
Ich kann nachvollziehen, wie hart es gerade für euch ist.
Ich habe auch vor 6 Wochen unser erstes Kind in der 11.SSW verloren. Das Herz hatte aber schon ca.8.Woche (unbemerkt) aufgehört zu schlagen. Es war ein stiller Abort. Noch am Tag der Feststellung wurde eine Ausschabung gemacht. Es war auch unser erstes Kind.

Wir haben uns auch lange mit dem Thema "Warten" beschäftigt. Und jeder wird dir was anderes sagen. Mein Arzt hat mir gesagt, dass ich 1 Mens abwarten sollte, damit man sich von der Sache erholt. Eigentlich geht es bei diesem Abwarten eher darum, dass man die Psyche schonen soll. Mit dem Körper hat das Ganze nichts zu tun. Grundsätzlich könntest du jetzt sofort wieder schwanger werden. Es stellt sich halt die Frage, ob du mental dazu in der Lage bist.
Ich kann nur von mir erzählen: Eigentlich wollte ich eine Regel abwarten nach der Ausschabung. Wir hatten auch erst verhütet, aber dann war mir das zu blöd, weil ich doch eigentlich wieder schnell schwanger werden wollte. So und anscheinend hatte ich letzten Mittwoch meinen Eisprung (also 5 Wochen nach dem Eingriff) und jetzt hoffe ich, dass es vielleicht schon wieder geklappt hat. Ich hatte also bisher keine Regel.
Mein Rat an dich ist, dass du entscheiden musst, ob du im Kopf wieder bereit bist. Mich hat es eher fertig gemacht, dass ich noch warten sollte. Körperlich spricht nichts dagegen, das ist erwiesen. Dein Körper wird sowieso nur wieder schwanger, wenn er bereit ist.

Ich wünsche dir alles Gute und ganz viel Glück.
Versuch mit deinem Partner viel zu sprechen, um die Sache zu verarbeiten. Du wirst sehen, bald wird es dir besser gehen.
Kannst mir ja mal die Daumen drücken... :-)
Ganz liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach FG erneut im Kinderwunschforum

Antwort von danisahnee am 26.04.2016, 17:32 Uhr

Es tut mir sehr leid was die passier ist, und ich wünsche dir vom Herzen, dass bald alles klappt.

Wie schon erwähnt die da die Meinungen total verschieden.
Mir wurde Aber immer von verschiedenen Ärzten gesagt, (unter anderem Kinderwunsch Klinik)
Dass mt jeder Ausschabung Schleimhaut mit flöten geht, und man deshalb wenige Monate warten soll...
Ich kam nie zu der Situation, gleich danach wieder zu versuchen, weil ich entweder weitere Untersuchungen hatte oder schlichtweg mein Mann auswärts war.

Jedenfalls würde ich für mich persönlich warten, lieber 3 Monate warten, als dass dann beim nächsten monat gleich wieder ne fg kommt wegen zu weniger Schleimhaut... Du wirst nämlich dann immer grübeln, ob das Jetz der Grund war oder net... (Und selbst da wirst du dann verschiedene Meinungen hören)
Eine meiner fg's war mal 6 Monate nach der ersten Ausschabung... Ich hab verschiedene Meinungen gehört, ob es wegen der Ausschabung war oder Net, ich weiß es bis heute Net...
Ich denke hald, dass ein Körper nach einer Ausschabung etwas mehr Zeit brauch, als bei einem natürlich Abgang... (Alleine die Stärke der nächsten PERIODENBlutung, die nach der Ausschabung bzw nach den natürlichen Abgängen war, lassen mich diese Meinung vertreten)

Ich wünsche dir alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach FG erneut im Kinderwunschforum

Antwort von Melissa_91 am 26.04.2016, 17:33 Uhr

Zu erstmal mein Beileid :(

Mir erging es so ähnlich.. Im 5. Monat hat auch das Herzchen meines kleinen aufgehört zu schlagen..
Im Krankenhaus sagten sie man solle mindestens 3 bis 6 Monate warten dass sich der Körper wieder umstellen kann und für eine neue SS bereit ist. Wir haben jetzt 4 Monate gewartet und ich halte es nicht mehr aus!! :( ich will wieder dieses wunderbare Gefühl haben, ein Baby im Bauch zu tragen.
Da ich psychisch noch sehr sehr angeschlagen bin, raten mir meine Ärztin und meine Psychologin davon ab uns sagen ich solle noch warten.. Aber ich denke, dass doch genau das einem hilft, eine erneute Schwangerschaft..
Ich habe diesen Monat Ovulationstests gemacht und hoffe dass es bald klappt bzw schon geklappt hat..
Warum sollte man also warten wenn der Wunsch danach so groß ist? :**

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach FG erneut im Kinderwunschforum

Antwort von JayJay04 am 27.04.2016, 8:37 Uhr

Hi zusammen,
danke für Eure Nachrichten. Ich habe ebenfalls im KIWU-Forum geschrieben:

Es ist doch immer wieder schlimm, wie viele Frauen es betrifft, die ihr Baby gehen lassen müssen.

Mein Mann und ich, versuchen mit der FG so gut es geht umzugehen. Wir sind jedoch beide der Meinung warum warten, wenn laut Studie und FA die Chance einer erneuten SS so hoch ist? Ich schätze, dass ich glücklicher wäre wenn es bald wieder klappen könnte. Ich werde sonst daran zerbrechen meinem Baby Wochen oder Monate nachzuweinen und das möchte ich nicht....

Selbstverständlich haben wir auch im Hinterkopf, dass sich die Schleimhaut wieder aufbauen sollte.
Aber da die Meinungen auch bei den Ärzten so unterschiedlich sind, möchte ich auf unser Bauchgefühl hören. Was momentan eher sagt "Warum warten"...

Ich habe nächste Woche die Nachuntersuchung und werde das nochmal bei meiner FA ansprechen. Eventuell kann sie doch noch was mit der Kiwu deichseln...

LG
Jay

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.