Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mary9 am 21.07.2014, 16:18 Uhr

Nach 8 Monaten immer noch erfolglos =(

Hallo ihr Lieben !

Nach 8 Monaten hat es bei uns leider immer noch nicht geklappt =(
Mein FA sagt es sei alles in Ordnung bei mir außer die Schilddrüsen Werte, die ich aber jetzt mit Thyronajod behandeln lasse.
Letzten Monat habe ich jetzt auch mit den Ovus aus dem Internet angefangen. Letzten Monat hatte ich zwar relativ spät meinen ES am 22.ZT, war aber dennoch froh überhaupt einen zu haben ! Und diesen Monat??
Tag 26 und immer noch kein ES =(
Woran kann das liegen?? Ich mein die letzten Monate waren meine Zyklen immer länger , von 36-42 Tagen war alles dabei.Wann pendelt sich das denn mal endlich ein?? Ich bin langsam echt am verzweifeln...
Hat jemand von euch vllt so ähnliche Erfahrungen?
Danke schon mal =)
Liebe Grüße
Mary

 
6 Antworten:

Re: Nach 8 Monaten immer noch erfolglos =(

Antwort von eve86 am 21.07.2014, 17:13 Uhr

Hi Mary9
Mir gehts genauso. Zwar nicht mit den langen Zyklen, aber mit der Warterei!
Aber Kopf hoch!
Wir hibbeln seid 10 Monaten. Wir haben uns dann mal untersuchen lassen und dabei kam die Schilddrüsenunterfunktion bei mir raus.
Meine FA meinte dass das die Ursache sein wird, warum es bisher nicht geklappt hat. Nehme nun L-Thyroxin 50 und mein Wert lag jetzt vor zwei Wochen schon bei 1,65 *freu*
Der Idealwert zum Schwanger werden liegt zwischen 0,5-1,5!!!!
Meiner war vorher bei 3,65.....
Kein Wunder!!! Es gibt zwar Frauen die bei so nem Wert schwanger werden aber meistens endet die SS in einer Fehlgeburt!
Dass dein ES sich so verspätet kann auch an der SDU liegen!!! Es kann sogar soweit kommen dass der Eisprung komplett ausfällt. Aber wenn du mal eingestellt bist reguliert sich das normalerweise.

Hat drin Freund/Mann sich schon untersuchen lassen?

Ich bin sooooo gespannt und hibbel so dass ich in diesem Zyklus schwanger werde!

Ich drück euch ganz fest die Daumen das es bald klappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach 8 Monaten immer noch erfolglos =(

Antwort von Hannah79 am 21.07.2014, 17:23 Uhr

Aaaalsoo, ich habe auch acht Monate erfolglos probiert (mit Ovus!). Meine Zyklen waren auch total unregelmäßig und mindestens zweimal hatte ich keinen Eisprung. Ich habe mich auch schon verrückt gemacht. Danach ging es dann plötzlich Schlag auf Schlag und ich wurde super schnell immer wieder schwanger (hatte drei FG), musste höchstens zwei Zyklen probieren.

Das einzige was ich anders gemacht hatte war, dass wir GV nicht vor dem angezeigten ES hatten (wo man ja angeblich auch schon sehr sehr fruchtbar ist) sondern immer nur an den zwei Tagen des tatsächlich angezeigten ES. Ich habe den clear blue monitor verwendet und kam damit sehr gut zurecht. Der Papa war vorher zur Verbesserung der Spermaqualität einige Tage enthaltsam. Ich selber habe während der Kinderwunschzeit auf Kaffee und Alkohol verzichtet, weil dies die Fruchtbarkeit um bis zu 1/3 verschlechtern kann.

Du schreibst, bei dir wurde "nur" eine Schulddrüsenproblematik festgestellt. Genau da könnte der Hase begraben sein, das ist nämlich keineswegs ein "nur" sondern kann genau der entscheidende Punkt sein warum es bisher nicht klappte. Dieses Problem hast du jetzt schon mal behoben! Zusätzlich kannst du es so machen wie ich oben geschrieben habe und ggf Mönchspfeffer nehmen. Dieses soll die Fruchtbarkeit fördern und den Zyklus stabilisieren. Musst du dann nur ab dem positiven Test absetzen. Es kann außerdem ein paar Zyklen dauern bis es wirkt. Es ist übrigens vollkommen normal, dass kerngesunde Frauen mal keinen Eisprung haben, einfach so. Normalerweise merkt man das eben nur nicht. Mach dir also deswegen keine Sorgen.

Gib die Hoffnung nicht auf, du wirst dein Kind noch bekommen!!! Ich bin jetzt endlich in der 24. Woche und habe insgesamt mit vielen Rückschlägen für das jetzige Kind ca 1,5 Jahre probiert. Das wird noch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach 8 Monaten immer noch erfolglos =(

Antwort von Mary9 am 21.07.2014, 19:31 Uhr

Vielen lieben Dank für eure aufmunternden Antworten =)

Also Hanna du hast recht "nur" war blöd ausgedrückt denn die Ärztin sagte mir auch das es schwieriger ist schwanger zu werden aber vor allem auch dann schwanger zu bleiben ....=(
ich hoffe ich werde bald auch richtig eingestellt sein.
Mönchspfeffer habe ich 3 Monate schon genommen allerdings hab ich nicht dass Gefühl, dass es was gebracht hat denn die Zyklen sind immer noch sehr lang.
Und nein mein Mann wurde noch nicht untersucht, denn bis jetzt war ich eigentlich der Meinung, dass es noch im Normalzeitraum ist, der FA sagte bis zu einem Jahr sei noch völlig normal! Deswegen haben wir bis jetzt auch noch nichts anderes unternommen. Ich werde einfach noch ein bisschen abwarten und hoffen dass ich die Tage meinen ES bekomme und es vllt diesmal hinhaut....
Ich wünsche dir Eve natürlich auch, dass es bald bei euch klappt, und dir Hannah alles alles Liebe und Gute in deiner Schwangerschaft!!!
Ihr könnt mich ja auf dem Laufendem halten =)
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach 8 Monaten immer noch erfolglos =(

Antwort von lanimabella am 21.07.2014, 20:06 Uhr

Wir sind auch schon seit Oktober 2013 am üben und es .ag nicht klappen mein FA meint wenn's innerhalb 1 Jahres nicht klappt gucken wir mal genauer woran es liegt. 1 Jahr wäre in meinem Alter vollkommen normal.

Hätte meine Periode eigentlich gestern am Sonntag bekommen müssen nix zu sehen dann heute obwohl es Ich ja abgekühlt hat schwitze ich so stark wie nie zuvor es läuft in einer Tour und mir ist etwas schlecht und Schwindelig SST war jedoch negativ :-(

Weiss einer was das sein kann? Friere sonst eher aber eben war etwas Blut am Klopapier bzw ein winziger Punkt. Bekommt man eigentlich auch Blutungen oder Schmierblutungen wenn man schwanger ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach 8 Monaten immer noch erfolglos =(

Antwort von Nordlicht87 am 21.07.2014, 22:32 Uhr

Hi, ich habe in diesem Bereich zwar keine Erfahrung aber ich habe gelesen, dass mönchspfeffer helfen soll einen regelmäßigen Zyklus zu bekommen. Fest steht in jedem Fall, dass ein regelmäßiger Zyklus zum bestimmen des ES notwendig ist und mit mönchspfeffer bekommst du aus der Apotheke soll es funktionieren! Kauf dir doch das fertilitätsmonitor von clearblue. Damit kannst du nichts falsch machen! Es ist zwar ein wenig teuer aber es lohnt sich! Es wird alles vom Monitor berechnet wann deine FBT sind wann du einen ovu Test machen sollst wird dir vom Monitor angezeigt u wann du einen sst machen sollst usw. Schau es dir doch auf Youtube an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach 8 Monaten immer noch erfolglos =(

Antwort von Hannah79 am 21.07.2014, 23:11 Uhr

Vielen Dank!

Du hab noch ein wenig Geduld, sobald deine Schilddrüse richtig eingestellt ist wird das schon!!!

Im übrigen - das wollte ich noch ergänzen - hat die Länge oder wie regelmäßig der Zyklus ist keinerlei Auswirkungen auf die Fruchtbarkeit!! Lediglich die Phase zwischen ES und nächster mens soll nicht zu kurz sein (Normalfall zwischen 12 und 16 Tagen), weil das sonst ein Hinweis auf eine Hormonstörung o. ä. sein kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.