Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Basaltfee am 09.02.2016, 12:45 Uhr

Myom und Zyklustee??

Hallo ihr Lieben.
Ich bin neu hier und hätte eine kleine Frage an euch. Ich hoffe es kann mir jemand helfen.
Mein Mann und ich versuchen seit ca. eineinhalb Jahren schwanger zu werden. Klappt leider nicht
Ich hab ein Myom, das laut Arzt aber nicht stören dürfte.
Jetzt hab ich vor kurzem von einem Zyklustee und Nestreinigertee gelesen. Fand ich sehr interessant. Kennt die jemand von euch oder hat sogar Erfahrung damit? Was mir ein bisschen sorgen macht, der Tee soll ja auf hormoneller Basis funktionieren. Nicht das ich damit das Myom zum wachsen bringe!?? Das ist nämlich seit ca. 15 Jahren 4,5-5cm groß und macht keine Probleme. Wär mir lieb wenn das so bleibt!
Schön wenn mir jemand antworten würde und danke fürs zuhören

 
1 Antwort:

Re: Myom und Zyklustee??

Antwort von Fru am 09.02.2016, 13:57 Uhr

Genau, ich würde mich an Deiner Stelle erst mit dem Arzt besprechen, denn Tee ist zwar "nur" Tee, trotzdem mit durchaus medizinischen Wirkungen! Also erst fragen und keinen Tee verharmlosen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Mit 37 erster KiWu und Myom

Hallo zusammen! Bin neu hier und würde mich sehr über Erfahrungsaustausch freuen! Nach 12 Monaten Versuchsphase, bin ich schon etwas traurig und würde gern Eure Erfahrungen hören. Mein Mann und ich sind 37. Es wäre uns erstes Kind. Ich habe ein 3x3cm Myom, welches ...

von luisa-sophie 01.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Myom

Myomen

Hallo ihr lieben ich hab mal da eine Frage es geht um meine Schwester die einen starken Kinderwunsch hat sie hat allerdings Myomen die fast alle entfernt wurde 2 hat die jedoch immer noch und meine Frage ist kennt sich vileicht jemand aus ob sie trotzdem schwanger werden kann . ...

von Hafezo 22.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Myom

Eileiter zu nach Myom Entfernung

Ich habe mal eine Frage und hoffe, dass mir vielleicht Jemand weiter helfen kann oder Erfahrungen gemacht hat.  Bei mir wurde letztes Jahr ein Myom diagnostiziert.  Da ich noch einen Kinderwunsch habe (36) habe ich mir jetzt dasMyom per Bauchspiegelung entfernen ...

von kuscheldina 16.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Myom

Myomentfernung

Hallo, habe gerade erfahren, dass unsere Kinderwunsch an einem 6x7cm großen Hinterwandmyom scheitert. D.h. der nächste Schritt ist jetzt eine OP in der das Myom entfernt werden soll. Habt ihr zufällig Erfahrungen mit Myomentfernungen bzw. Schwangerschaften danach? Wie ...

von Sabomika 08.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Myom

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.