Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FrauStorch am 17.08.2014, 22:21 Uhr

Muttermund

Hallo zusammen,

seltsame Dinge geschehen Seit 2 Tagen war mein Mumu hoch und weich, heute morgen war der Strich am Ovu etwas stärker als die Tage davor, definitiv aber negativ. Der Ovu heute abend war klar negativ, hatte davor aber auch mehr getrunken, der Strich war kaum zu sehen. Heute abend stand mein Mumu aber wieder viel tiefer und war hart. ZS ist ganz gut. Ich dachte mir vorhin eigentlich, dass der Ovu morgen bestimmt positiv sein wird, jetzt bin ich aber irritiert (ZT11 von 27/28)... ZT11 ist ja noch nicht so spät, meint ihr mein Mumu ist nur schon schlafen gegangen (meine Mimose klappt abends auch immer ihre Blätter ein ) oder was soll das?

 
15 Antworten:

Re: Muttermund

Antwort von Saso1974 am 17.08.2014, 22:28 Uhr

Würde sagen kommt noch. An ZT 11 ist das in ordnung. Hast du zufällig ne Tempi kurve irgendwo? Schätze den ES bei dir auf ZT 13.....
Nur eine schätzung aber bei der Zykluslänge kommt das hin.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermund

Antwort von FrauStorch am 17.08.2014, 23:03 Uhr

Hätte ich jetzt auch gedacht, deswegen war ich ja vom Mumu so irritiert...dann müsste der Ovu morgen positiv sein.

http://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/kurve.htm?id=20986

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermund

Antwort von Saso1974 am 18.08.2014, 0:01 Uhr

Hallo, mach dich nicht verrückt. TempiKurve sieht doch gut aus. Ich denke morgen o. Übermorgen wird dein ES sein. Wir sind keine Maschinen und ich finde wenn man Kiwu hat macht man sich mit jedem deteil verrückt. ..
Lass mich wissen wenn der ovu positiv ist und tempi hochgeht bin neugierig.
glg saskia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermund

Antwort von FrauStorch am 18.08.2014, 9:26 Uhr

Der heute morgen war noch negativ, dafür ist der Mumu wieder da wo er sein soll
Das mit dem nicht verrückt machen ist schon richtig, ich hab aber noch nie Ovus gemacht und es ist auch meine erste Tempi Kurve, daher bin ich wohl leicht irritierbar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermund

Antwort von FrauStorch am 18.08.2014, 9:29 Uhr

Meine Temp ist heute übrigens richtig runtergegangen, ich denke mal auch dass der ES bevor steht, nur wundert es mich, dass dann die Ovus nicht anschlagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermund

Antwort von Hasenbande am 18.08.2014, 11:15 Uhr

Meine Ovus sind morgens immer negativ. Daher teste ich immer abends

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermund

Antwort von FrauStorch am 18.08.2014, 16:14 Uhr

Gegen wieviel Uhr testest du denn? Und hälst du die vier-Stunden-nicht-pinkeln-Regel ein? Vor zwei Tagen hatte ich ja mal einen stärkeren Strich (aber immer noch klar negativ), der war Mittags zu sehen, an dem Abend war er dann wieder kaum sichtbar. Der heute Mittag um halb zwei war auch negativ, ich versuch es heute abend gegen 20 Uhr nochmal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermund

Antwort von Hasenbande am 18.08.2014, 17:31 Uhr

Ich teste gg 19.00 Uhr. Ich geh meist drei Stunden nicht.
Bei manchen Frauen zeigen 20er Tests nie positiv, die brauchen dann 10er.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermund

Antwort von FrauStorch am 18.08.2014, 17:40 Uhr

Ich hab die 25er David Tests und die Clearblue mit einfachem Smiley, das sind, glaub ich, 45er.
Der 25er zeigt bei mir auch am ZT3 oder 5 einen leichten Strich an, d.h. ein bisschen was ist immer zu sehen. Ich hab die extra dann gemacht, um einen negativen Vergleichswert zu haben. Ich dachte, wenn der leicht anzeigt an ZT3, müsste doch zumindest eine deutliche Verstärkung zu sehen sein. Gestern Mittag war es ja einmal "etwas" kräftiger, aber wie gesagt, weit weg von positiv. Der Clearblue war dementsprechend immer negativ. Nicht, dass das schon alles war Ich warte mal noch ab, vielleicht kommt es ja noch und dieser Zyklus ist einfach länger.
Hat ein niedriger LH Wert eigentlich irgendwas zu sagen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermund

Antwort von Hasenbande am 18.08.2014, 18:06 Uhr

Ich wurde vor und nach meiner FG auf den Kopf gestellt. Hormonell ist alles super. Bei mir sind die 10 am deutlichsten, 20 er gehen auch, aber da muss ich sehr auf die Trinkmenge und den Zeitabstand zwischen dem Pipimachen achten ;) also ist erstmal nicht davon auszugehen, dass man generell Hormonprobleme hat, wenn 10er besser anzeigen. Ein leichter Strich ist bei mir auch immer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermund

Antwort von Hasenbande am 18.08.2014, 18:12 Uhr

Hier mal der Verlauf von 10er Tests. Der vorletzte ist positiv

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermund

Antwort von Hasenbande am 18.08.2014, 18:13 Uhr

Und nun 25er ;) die sind bei mir nie so deutlich

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermund

Antwort von FrauStorch am 18.08.2014, 21:33 Uhr

Danke für die Beispielbilder.

Dies sind meine. Von oben nach unten:
ZT8
ZT9
ZT10
ZT11 morgens
ZT11 abends
ZT12 morgens (heute)
ZT12 abends (heute)

ZT11 morgens war am stärksten, aber laut Anleitung negativ. Sind die 25er
Hab heute Mittag nochmal einen gemacht, aber der war genauso schwach wie die unteren beiden.
Ich bin mal gespannt wie meine Temp. Kurve morgen aussieht.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermund

Antwort von Hasenbande am 18.08.2014, 22:57 Uhr

Du hast ja eine 27/28 Tagezyklus also ist noch alles drin. Wenn nicht versuchst du nächsten Zyklus einfach mal 10er.
Berichte mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermund

Antwort von FrauStorch am 19.08.2014, 18:35 Uhr

Heute ist immer noch alles negativ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Keine periode muttermund kaum erreichbar

Hallo zusammen melde mich mal zurück.. Dachte ja ich wäre schwanger aber das war ja mit dem hcg von 4 nicht der Fall. Jetzt warte ich seit 25. schon auf meine periode ..zuletzt hatte ich dieses Anfang Juni um den 10 rum war der letzte Tag.. Danach nicht mehr bis jetzt 8 ...

von Denise9222 07.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermund

Muttermund

Hallo ihr Lieben. Hab da mal eine doofe Frage Gibt es einen bestimmten Zeitpunkt am Tag wo man am besten den Muttermund tastet? Bin zur Zeit bei ES + 12 und mein Muttermund war heut Nachmittag weit oben und gar nicht erreichbar. Würde ...

von Kiri83 03.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermund

Muttermund

Hallo Leute Ich hab ne Frage an euch, ich bin in eisprung +12 werde erst übermorgen testen, aber habe einen sehr weichen offenen gut ertastbaren Muttermund, hat das eine Bedeutung kündigt es die mens oder evt. Eine ss Über Antworten würde ich mich sehr ...

von Miya 20.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermund

muttermund abtasten

hi ihr lieben, ich melde mich mal seit langer, langer zeit mal wieder bei euch wegen einer frage bzg. des muttermundes. also ich habe diesen zyklus doch recht regelmäßige meinen mumu abgetastet um mal zu sehen wann ca der eisprung ist und nun bin ich etwas verwirrt. hier ...

von sternchenberlin 10.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermund

Muttermund

Ist das normal?! Ich bin gerade bei ZT 13. Seit ein paar Tagen ist mein Muttermund weich und geöffnet und ich habe sehr viel Zervixschleim- etwas klumpig. Wie kann das sein? Der Muttermund ist doch erst weich und geöffnet um den Eisprung herum oder nicht? Zusätzlich benutze ...

von mani21493 18.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermund

Muttermund ertasten - wer hat Erfahrungen?

Habe heute meinen Muttermund versucht zu ertasten, bin aktuell ES +7/8. Meine Mens müsste am Fr kommen. Habe einen regelmäßigen Zyklus 28 Tage letzter war 27T. Hilfmittel ES -Kalender und Zervixschleim. seit ein bis zwei Tagen habe ich ein ziehen im Unterleib, rechter ...

von Bwerner 31.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermund

PH Wert und Sperma Test, Muttermund

Ich hab mich im Internet mal erkundigt, was ich noch alles so unterstützend machen kann, um gezielt schwanger zu werden. Dabei bin ich auf ein Artikel gestoßen, daß man daheim den PH Wert vom Zervixschleim messen kann, mit einem Handschuh (20 Handschuhe in einer Packung) und ...

von Leenchen86 03.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermund

Muttermund

Wonach oder wie beurteilt ihr euren Muttermund? Beim Tasten war es in mir etwas enger. Als würde da was rauswölben? War das dann mein Muttermund den ich gespürt hab? Jetzt fühlt sich alles wieder normal an. Ich würde mich ...

von Leenchen86 28.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermund

Muttermund

Hallihallo! Sind schon seit einiger Zeit fleißig am hibbeln und nun warte ich wieder ob es geklappt hat.In 4 Tagen müsste ich meine Periode bekommen. Mein Muttermund ragt ganz tief in die Scheide und ist sehr fest. Habe gelesen, dass bei einer erfolgreichen Befruchtung der ...

von pessuh 15.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermund

Muttermund

Vor einiger Zeit haben wir von der Redaktion den Rund-ums-Baby-Zykluskalender geschickt bekommen. Den möchte ich nun ausprobieren und habe mir die Anleitung durchgelesen. Was ich aber nicht verstanden habe, ist die Sache mit dem Muttermund. Woran erkenne ich denn, ob er ...

von tinkerbell 24.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermund

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.