Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bini89 am 22.10.2014, 6:33 Uhr

Musste 2 Stunden früher messen

Guten Morgen.

Messe ja meine Basaltemperatur immer so gegen 6:00 Uhr. Heute bin ich leider gegen 4:00 Uhr wach geworden und musste natürlich auf die Toilette, daher musse ich da messen.
Mein Wert war da 36,85. Ist also von gestern früh 0,25 gesunken.
Ist es denn richtig, dass man 0,1 pro Stunde draufrechnet, wenn man zu früh gemessen hat? Oder nehme ich den Wert und meine Tempi ist somit gesunken?
Hier meine Kurve.

http://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/kurve.htm?id=22270

LG und danke
Bini89

 
11 Antworten:

Re: Musste 2 Stunden früher messen

Antwort von FrauStorch am 22.10.2014, 7:37 Uhr

Bei mir macht das aufstehen nichts. Ich muss manchmal auch eine Stunde vorm messen ins Bad, wenn ich mich schnell wieder hinlege und einschlafe ist das egal. Aberr 2 Stunden früher messen verfälscht meinen Wert auch. Ich würde da jetzt aber nix draufrechnen, das ist ungenau. Versuche demnächst doch einfach mal zur gleichen Zeit zu messen, obwohl du auf warst und schau ob das was verändert. Der eine Wert tut deiner Kurve ja jetzt nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Musste 2 Stunden früher messen

Antwort von Bini89 am 22.10.2014, 7:41 Uhr

ok, danke für deine Antwort.
Hoffe diese Nacht wird besser und mal schauen was die Tempi dann sagt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht nötig...

Antwort von Bonnie am 22.10.2014, 11:55 Uhr

Huhu,

ein kurzer Toilettengang zwei Stunden vor dem Aufstehen macht nichts, dafür musst Du nicht nachts messen, sondern darfst morgens ganz normal und zur üblichen Zeit messen.

Zur Kurve: Sie sieht leider nicht unbedingt nach schwanger aus. Auch wenn man zur "falschen" Zeit misst, ist die Tempi nicht niedriger als sonst, sondern allenfalls höher (z. B. weil man schon auf war, oder nicht lange genug geschlafen hat etc.). Entscheidend für die Kurve ist ja immer die niedrigstmögliche (= Basal-) Temperatur, die der Körper erreichen kann. Der Tempi-Abfall jetzt ist daher nicht ein so arg gutes Zeichen.

LG und *daumendrück*, dass es trotzdem bald fluppt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht nötig...

Antwort von Stuff84 am 22.10.2014, 13:26 Uhr

Mh also ich finde nicht das die jetzt schon nach nicht schwanger aussieht, frag mich wie du darauf kommst und warum du so etwas schreibst.

Solange ihre Tempi morgen wieder hoch geht, ist bis NMT noch alles offen. Meine Tempi ging während jeder Schwangerschaft immer rauf und runter, sogar 1 Tag vor NMT.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Musste 2 Stunden früher messen

Antwort von lillimaja am 22.10.2014, 13:41 Uhr

Ich habe sogar gelesen, dass bei einigen Frauen die Tempi ca eine Woche nach ES kurz absackt, unabhängig ob schwanger oder nicht. Die Wahrscheinlichkeit, mit Temperaturabsacker schwanger zu sein, war geringfügig höher als ohne (wobei wohl nicht so viele Kurven untersucht wurden, dass das jetzt wirklich sehr aussagekräftig wäre).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Musste 2 Stunden früher messen

Antwort von Bini89 am 22.10.2014, 14:10 Uhr

Danke, dass ihr das schreibt.
Habe auch gelesen, dass es normal sein kann das die Termperatur in der nacht niedriger sein kann als morgens zur normalen Zeit wo man misst. Das sie halt zum Vormittag hin steigt.
Hatte mich grad alles sehr verunsichert. Ich werde einfach mal morgen früh abwarten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Musste 2 Stunden früher messen

Antwort von Bini89 am 22.10.2014, 14:44 Uhr

Aber selbst wenn es jetzt nicht klappt, bin ich schon froh, dass ich bisher noch keine Schmierblutung hatte. Die letzten zwei Monate hatte ich immer so ab dem 25. ZT ganz leichte Schmierblutungen bis dann am ZT 31/32 endlich die richtige Periode anfing...schon 2 Tage drüber was das angeht *jippie* Eine Besserung anscheinend :)
Leider tuen mir aber seit Tagen nun die Brüste weh. Heute ist es extrem schlimm. Kann kaum gegen kommen. Tut an den Seiten weh und auch meine Brustwarzen sind extrem empfindlich. Finde sogar den BH heute echt störend. Jeden Monat also was neues^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Musste 2 Stunden früher messen

Antwort von lillimaja am 22.10.2014, 15:34 Uhr

Ich drücke auf jeden Fall nach ganz fest die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Musste 2 Stunden früher messen

Antwort von Bini89 am 22.10.2014, 16:43 Uhr

Danke! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Musste 2 Stunden früher messen

Antwort von FrauStorch am 22.10.2014, 16:51 Uhr

Tut mir leid Bonnie, aber das stimmt so nicht. Was stimmt ist, dass man Störfaktoren nur als Störfaktoren zählen soll, die den Wert nach oben verfälschen. Und das auch nur in der Tiefphase. In der Hochphase klammert man keine Werte aus, da man nicht weiß ob die Abweichung auf eine Hormonschwankung oder auf den Störfaktor zurückzuführen ist. ABER: Wann der niedrigste Wert ist, kann von Frau zu Frau unterschiedlich sein. Wenn ich um 04:00 Uhr messe ist der Wert niedriger als um 06:00 Uhr. Bei mir steigt die Temp dann schon wieder etwas an. Das macht aber nichts, weil ich dies kostant halte indem ich immer um 06:00 Uhr messe. Die Verzerrung tritt also überall gleichermaßen auf und stört meine Kurven so nicht. Wenn ich um 09:00 Uhr messe (auch durchgeschlafen ohne aufstehen) ist mein Wert teilweise um bis zu 0,4°C unterschiedlich. Die Temperatur hängt halt auch von den Homonkonzentrationen ab, und die ändert sich mit dem circadianen Rhythmus über die 24 Stunden stetig.

Denk dir die heutige Temperatur einfach weg. Es kann sein, dass sie im Fall ist und dies den Effekt nochmal verstärkt hat, muss aber nicht so sein. Warte einfach bis morgen ab und lass das mit dem früher messen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Musste 2 Stunden früher messen

Antwort von Bini89 am 23.10.2014, 6:14 Uhr

Mädels, es lag tatsächlich an der Uhrzeit gestern. Seht selbst ;-)

http://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/kurve.htm?id=22270

Leider hatte ich gester Abend ein wenig Blut am Toilettenpapier. Bisher ist zwar nichts mehr gekommen, aber so haben sich leider die letzten Monate die Periode angekündigt :-(
Aber gut. Neuer Monat, neues Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.