Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rina-G am 12.10.2015, 15:39 Uhr

Mönchspfeffer

Hallo,

habe mal eine blöde frage!! Wo gibts denn Mönchspfeffer zu kaufen? Gibts den auch in Tablettenform oder nur Tee??

Danke für die Antworten!

 
5 Antworten:

Re: Mönchspfeffer

Antwort von Stuff84 am 12.10.2015, 16:46 Uhr

In der Apotheke und sollte nicht ohne ärztliche Rücksprache genommen werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mönchspfeffer

Antwort von Nasti4 am 12.10.2015, 17:14 Uhr

Mönchspfeffer in Form von Tee bringt gar nichts. Besser wäre Tropfen oder Tabletten wobei Tropfen besser sind . Allerdings wenn du einen regelmäßigen Zyklus hast, kann dir der Mönchspfeffer alles schön durcheinander bringen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mönchspfeffer

Antwort von LaMadeira am 13.10.2015, 11:58 Uhr

Mönchspfeffer gibt es z.B. zu kaufen als "Agnucaston" in der Apotheke (rezeptfrei).
Es kann bei manchen helfen, bei manchen das Gegenteil. Sollte man einfach mal probieren und sehen wie es beim eigenen Zyklus wirkt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mönchspfeffer

Antwort von Stuff84 am 13.10.2015, 20:57 Uhr

Nein das sollte man nicht einfach mal probieren. Auch rezeptfreie und pflanzliche Medikamente können Nebenwirkungen haben. Die Einnahme sollte man mit seinem Arzt besprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mönchspfeffer

Antwort von Moonboot am 14.10.2015, 22:19 Uhr

Was bringt der denn durcheinander?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Mönchspfeffer und Eisprung

Guten Morgen :) Ich glaube meine Frage gibt es schon X-Mal ... Nehme seit 2 Wochen Mönchspfeffer 2x1, weil meine 2. Zyklushälfte nur 9 Tage lang ist. Sagt mal, kann es sein, das Mönchspfeffer den Eisprung nach hinten verschiebt oder gar verhindert? :( Merke schon seit Tagen ...

von Jesmat 24.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Mönchspfeffer

Hallo an alle, Ich habe sehr lange Zyklen. Die letzten 2 waren 36 und 38 Tage lang. Diesen Zyklus bin ich heute bei Tag 41 und verzweifle langsam Könnte mir mönchspfeffer helfen, den Zyklus zu regulieren? Was für Erfahrungen habt ihr ...

von mini_Glück 16.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Mönchspfeffer

Ihr Lieben, nehme Agnucaston (= Mönchspfeffer). Soll man in der Schwangerschaft nicht nehmen. Was ist in der Zeit, in der man schwanger ist, aber es noch nicht weiß (v.a. wenn man nicht gleich testen mag, um sich nicht verrückt zu machen)? Außerdem: Kann/soll man damit mal ...

von Kerstin.2015 26.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Mönchspfeffer

Hallo :) Ich habe mal wieder eine Frage.... Befinde mich jetzt im 6.ÜZ... :( und habe mir überlegt ob ich Mönchspfeffer nehmen soll... Nun lese ich öfters, dass er den ES sogar verhindern kann... Habt ihr gute oder schlechte Erfahrung mit ihm ...

von Luna15 05.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Ja ja, wieder mal der Mönchspfeffer!

Hi, ich hatte die letzten Monate immer eine Zyklusdauer von 31 bis 33 Tagen. Außerdem quälte mich das PMS Monat für Monat, so dass ich mir dachte, komm nimm mal das Zeug, vielleicht wird es dann besser mit dem PMS und der Zyklus wird vielleicht etwas kürzer. Schwanger werden ...

von Zaza 13.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Mönchspfeffer bei schlecht aufgebauter Schleimhaut?

Hallo, vielleicht kann hier jemand seine Erfahrungen mit mir teilen :-) Ich habe vor gut einem Jahr die Pille abgesetzt, hatte zuerst relativ regelmäßige Zyklen, dann sehr lange Zyklen und bin nun bei einem Zyklus von rund 31 Tagen angekommen. DIe Hochlage (also wenn die ...

von Leni4321 08.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Mönchspfeffer

Hallo ihr Lieben, ich melde mich auch nochmal zu Wort.... Wir sind aktuell im 3.ÜZ und ich nehme seit dem Kiwu ein Folsäurepräparat. Nun habe ich hier schon öfter von "Mönchspfeffer" gelesen. Wofür ist das gut? Könnte man das mit der Folsäure kombinieren? Wir möchten ...

von Möhrchen85 05.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Jemand Interesse an Mönchspfeffer von Ratiopharm?

Huhu. ich habe noch eine Packung Mönchspfeffer von Ratiopharm (Inhalt 70 Tabletten) übrig und würde die für einen kleinen Preis + Porto abgeben. Ich habe 16,90€ bezahlt soviel will ich natürlich nicht haben!!! Bei Interesse einfach melden! Liebe ...

von Stefanie92 13.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Mönchspfeffer weiter nehmen?

Hallo ihr Lieben, habe endlich nach 74 Tagen meine Mens bekommen, da ja so ewig nix ging hat mir meine FA den verschrieben. Nach 6 Tagen mit Mönchspfeffer kam dann endlich meine Mens - nun die Frage: soll ich ihn weiter nehmen oder damit wieder ...

von MMB 06.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.